Lost Ark zeigt die nächste Klasse in Korea – Nutzt einen riesigen Regenschirm und Wetter-Magie

Lost Ark zeigt die nächste Klasse in Korea – Nutzt einen riesigen Regenschirm und Wetter-Magie

In Korea fand in der Nacht die LOA ON statt. Dabei handelt es sich um ein Event zu Lost Ark, bei dem ein Ausblick auf die Zukunft gegeben wird. Ein Highlight war dabei die neue Klasse Aeromancer, die noch 2022 in Korea erscheinen soll.

Was ist das für eine Klasse? Der Aeromancer gehört zur Grundklasse „Spezialist“. Diese wurde in Korea mit der Klasser Painter im Januar 2022 eingeführt. Sie ist nur mit einem weiblichen Charakter spielbar und nutzt als Waffe einen riesigen Regenschirm.

Ihre Angriffe kontrollieren das Wetter. So kann sie Regen, Tornados, Sonnenstrahlen und Wind erzeugen, um damit Gegner zu kontrollieren oder der eigenen Gruppe zu helfen. Das ist auch generell ihre Rolle. Alle Spezialisten sollen Klassen sein, die eine Art Supporter-Rolle in ihrer Gruppe einnehmen.

Genaue Details zu den Fähigkeiten gibt es bisher jedoch noch nicht. Der Release in Korea ist für den 6. Juli geplant.

Auf der LOA ON wurde erstes Gameplay der Aeromancer gezeigt, das wir für euch hier eingebunden haben:

Lost Ark Aeromancer Gameplay

Viel Lob für die Animationen, aber Kritik für das kindliche Aussehen

Wie kommt die neue Klasse an? Im reddit bekommt die Aeromancer viel positives Feedback. Gelobt werden vor allem die detailreichen Animationen, die bei der Wetter-Magie genutzt werden:

  • Suhtiva schreibt: „Beide, sowohl der Painter als auch der Aeromancer sind so wunderschön. Respekt an das Design-Team.“
  • SakanaAtlas ist totabl begeistert: „Heillige Scheiße, sie sieht wirklich unglaublich gut aus.“

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen. NobleN6 nennt die Aeromancer etwa „Loli-Class“, also eine Klasse, die bewusst auf ein kindliches Aussehen getrimmt ist. Schon bei der Klasse Painter gab es ähnliche Kritik. Trotzdem sorgte diese für Rekorde in den Spielerzahlen in Korea.

Einigen gefällt zudem das reine „Mage-Feeling“ nicht. Sie hätten sich lieber eine Mischung aus Magier und Assassine gewünscht. Die Mehrheit jedoch feiert die neue Klasse.

Was wurde noch auf der LOA ON vorgestellt? Im reddit haben die Nutzer die wichtigsten neuen Infos des Events zusammengefasst:

  • Das Tripod-System wird überarbeitet und soll einen Sammeleffekt wie die Gravuren bekommen.
  • Ein großer Balance-Patch für die Klassen ist geplant.
  • Der Training-Room wird überarbeitet, um verschiedene Gems, Tripods, Kartensets und mehr ausprobieren zu können.
  • Die Welt-Karte soll überarbeitet werden.
  • Es wurden neue Guardian- und Legion-Raids angekündigt.
  • Es ist neuer Content für die eigene Insel geplant.

Was sagt ihr zur neuen Klasse Aeromancer? Spricht euch das Konzept an? Und was glaubt ihr, wie schnell wir sie im Westen sehen werden?

Mit dem großen Juli-Patch bekommen wir im Westen die nächste Klasse. Alles dazu findet ihr in der Roadmap:

Lost Ark: Neue Roadmap für das MMORPG zeigt die nächste Klasse

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keicho2

Verstehe die Kritik bis heute nicht. Es gibt nunmal Leute die mögen süße Klassen und spielen mmo sogar nur deswegen.. Es ist genau das selbe wie wenn man kein Popcorn mag müssen die das doch nicht gleich aus kinos entfernen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Keicho2
Leyaa

Ich habe in MMOs schon vieles gesehen, aber eine Klasse, die mit einem Schirm kämpft (ist das jetzt ein Sonnen- oder Regenschirm?), habe ich noch nie gesehen.
Painter hat Aion z.B. ja auch schon gebracht, aber das ist mir wirklich neu^^

Die Aeromancer sieht von den Animationen her wirklich rund aus. Wie sie nach einigen Angriffen ihren Schirm quasi wieder versorgt, sieht schon echt flüssig aus.

Damit hat der Spezialist nun also 2 Subklassen. Bin gespannt, was als Nächstes kommt.
Mit dem Spezialisten gehen sie auch mal ihren Support-Mangel an. Das gefällt mir.

Bis die bei uns ist, haben wir vermutlich 2024…😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Leyaa
Keicho2

Moonlight blade hatte es

Leyaa

Ah, okay. Das kenne ich nicht wirklich, da es ja nie bei uns erschienen ist.

Chitanda

wat in der westlichen denkweise schon als loli durchgeht…da kriegt man ja echt graue haare bei und stresspusteln…erstmal sollten die meisten hier googeln was ein Lolichar wirklich ist^^

Die Klasse/Char ist soweit von Loli entfernt wie Diablo Immotal von Fairem Cashshop und p2w freiheit^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Chitanda
Belpherus

Eh das sind doch keine Loli Charakter. Sieht für mich aus wie eine Asiatin die zwischen 18 und 25 sein könnte. Ich hatte jetzt gedacht da kommt was ala Elin von Tera aber das is ja noch vertragbar

Jinokun

Kleine Mädchen als Geschlecht in Computerspielen…
Ich sag das jetzt ganz klar: ich kann bald in Lost Ark eine Grundschülerin in Unterwäsche spielen.
Danke Amazon

Nico

das mit der unterwäsche wird so nicht kommen und ist auch eine weitverbreitetes falschdenken von vielen. in den meisten Spielen sehen Loli klassen nicht anzüglich aus. Klar gibts da 2-3 ausnahmen.
Das man es nicht mag Loli Klassen zu Spielen kann ich verstehen, kann allgemein auch keine kleine Rassen so gut wie nie spielen, einfach weil mir da die Esthetik nicht so gefällt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nico
Neni

ach man, die sollen diese loli mist lassen

Keicho2

Du sollst dein misst lassen. Musst es ja nicht spielen. Gibt aber Leute die es gerne tun . Nur weil du es nicht magst müssen die anderen die es mögen nicht benachteiligt werden.

Aldalindo

Gut Lost Ark werd ich wohl in absehbarer Zeit nicht mehr zocken…dieser Gendermist ist einfach nicht mehr zeitgemäß und nun sogar noch die lollyschiene …ne echt jetzt? gut die Koreaner lieben es wohl…aber für mich entwickelt sich das Game in die falsche Richtung..schade aber WOW 10.0 kommt ja nun früher als gedacht, mal sehen ob BLIZZ was kapiert hat😋

Higi

Du glaubst im ernst das Blizz was kapiert hat? Nach dem Desaster von DI? Die Pay2Win damals so ausgelacht und verteufelt haben? Ich glaub die kapieren gar nix mehr, ich fürchte eh schon um D4. Das Addon wird nix, glaub sogar wird schlimmer abstinken, als Shadowlands.

Leyaa

Die kapieren eine Menge. Wenn du mich fragst, haben die bei Blizzard „endlich“ kapiert, dass pay2win auch eine Menge Geld abwirft. Blizzard war und ist für vieles bekannt, aber pay2win gab es bislang wirklich nicht. Man könnte also sagen, sie haben ihren Horizont erweitert. Etwas zynisch, aber passend, in meinen Augen.

Higi

Das ist aber das falsche kapieren. xD Aber hast schon Recht, leider.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx