Im neuen MMO Last Oasis baut Ihr Euch eine Stadt und seid mit ihr auf der Flucht

Das kommende, neue Survival-MMO Last Oasis hat einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt einige Gameplay-Mechaniken genauer. Der Trailer verspricht, dass das Spiel tatsächlich so abgefahren und neu wird, wie es klingt.

Das steckt im Trailer: In dem neuen Trailer vom 14. Januar 2020 zeigen die Entwickler erstmals kurze Einblicke in das Crafting-, Bau- und Ausrüstungssystem von Last Oasis.

Das Bau-System zeigt sowohl größere Strukturen als auch die an Wild Wild West erinnernden Läufer-Konstrukte. Der kurze Blick auf die Ausrüstung zeigt verschiedene Slots und ein begrenztes Inventar. Dazu gibt es die knappen Anweisungen: „baue, plündere, überlebe“ und „Bleib in Bewegung, die Welt stirbt.“

Der letzte Satz ist dabei eine Anspielung auf das Thema von Last Oasis. Denn in dem kommenden Survival-Titel hat die Erde aufgehört, sich zu drehen. Konsequenz: Die Sonne verbrutzelt durch die längere Dauer der Einstrahlung alles, was sie trifft. Nur die letzten Oasen bieten noch Zuflucht.

Survival-MMO mit innovativen Systemen

Darum ist der Trailer so spannend: Last Oasis hat schon früher mit seinen interessanten Systemen auf sich aufmerksam gemacht. Ein Haupt-Feature des Spiels sind die Läufer-Konstruktionen.

Da ihr immer auf der Flucht vor der Sonne seid, baut ihr eure Basen auf riesigen, laufenden Holzspinnen. Für schnelle Fortbewegung und Jagden gibt es kleinere, wendigere Varianten.

Last Oasis Walker

Das Konzept und der Art-Style haben interessierte Gamer schon früher fasziniert. Im neuen Trailer zeigen sich aber auch klassischere Elemente. Offenbar lassen sich in Oasen auch stationäre Strukturen bauen, die ein wenig an Conan Exiles erinnern.

Wann erscheint Last Oasis? Ursprünglich sollte Last Oasis bereits am 10. Oktober 2019 in den Early Access auf Steam starten. Das hat sich jedoch verzögert, weil den Entwicklern das Spiel noch „zu 08/15“ gewesen ist.

Der neue Trailer zeigt aber: Last Oasis ist wirklich etwas ganz anderes und die bisherigen Erwartungen werden wohl nicht enttäuscht. Wir haben es deswegen auch etwas genauer im Blick. Möglicherweise wird es eines der besten Survival-Games 2020:

Die 16 besten Survival-Games in 2020 für PS4, Xbox und PC
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
2 Monate zuvor

Hm sieht schon ziemlich wie Age of Conan aus von der Grafik her etc, scheint selbe Engine zu sein, könnte aber interessant werden, mit Survival hab ich kein Problem so lang man es nicht Green Hell mäßig komplett übertreibt mit Krankheiten wunden etc.
Die Frage ist halt auch wie man das handhaben möchte wenn man mal offline geht, wenn man nur in Oasen sicher ist, sind Basen ja gefundenes Fressen für Raider.

Loccorocco
2 Monate zuvor

Gab’s da nicht vor einiger Zeit Son Film von wo städte gegeneinander kämpfen und flüchten etc.? Ka wie der nochmal hieß ist aber bestimmt von irgendeiner Buchverlage… Als Spiel find ich gut das sie neue Wege probieren. Leider interessiert mich survival gar nicht mehr der Zug ist schon lange verorttet. Am besten noch nen br Modus und Karten Spiel System rein mit Zombies und wir haben alles tote drinnen..

Schuhmann
2 Monate zuvor

Mortal Engines – hab den neulich gesehen. Da klang die Idee fantastisch, im Film kam das dann aber kaum vor leider.

Graf Zahl
2 Monate zuvor

Flopp incoming^^

Nico
2 Monate zuvor

wieder ein spiel was als mmo betitelt wird aber keins ist

Forwayn
2 Monate zuvor

Die Gefährte erinnern mich ein bisschen an die Strandbiester von Theo Jansen.

Bodicore
2 Monate zuvor

Frage mich echt ob der da nicht auch ein Wörtchen mitgeredet hat.

AgeofHockA
2 Monate zuvor

Kauf ich mir

Alzucard
2 Monate zuvor

this is so fascinating

Alzucard
2 Monate zuvor

dune feeling incoming

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.