2 Wochen vorm Steam-Start sagt MMO Last Oasis: Wir sind noch zu 08/15, verschiebt den Release

Eigentlich hätte das Survival-MMO Last Oasis am 10. Oktober in die Early-Access-Phase starten sollen. Doch die Entwickler geben an, mehr Zeit zu brauchen, um sich mehr von anderen Survivalspielen abheben zu können.

Was ist Last Oasis? Das MMO Last Oasis setzt auf eine interessante Story. Die Erde hat aufgehört, sich zu drehen. Das sorgt dafür, dass ein Großteil der Welt verbrannt ist. Nomaden reisen mit ihren selbstgebauten, hölzernen Vehikeln zwischen den letzten Oasen umher, um zu überleben.

Ihr gehört zu diesen letzten Überlebenden, sammelt Rohstoffe, verteidigt euch gegen Mutanten und Monster sowie feindliche Spieler und baut euer Vehikel aus, um bessere Chancen zu haben. Dabei müsst ihr immer darauf achten, nicht in die direkte Sonne zu geraten, was tödlich sein kann.

Vieles muss überarbeitet werden

Was gaben die Entwickler jetzt bekannt? Die Early-Access-Phase, deren Start eigentlich für den 10. Oktober geplant war, musste verschoben werden.

„Zum Start möchten wir uns von anderen Survival-Games abheben“, sagte Donkey Crew’s Project Lead, Florian „chadz“ Hofreither. „Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit nehmen, um das Gameplay zu verbessern und noch mehr Inhalte reinpacken. Wir haben uns entschieden, dass Spiel auch in 2020 weiterhin zusammen mit der Community zu verbessern, damit Last Oasis sein volles Potential erreicht.“

Was genau soll verbessert werden? Die Entwickler geben an, sich um die Spielmechaniken, Items, Kreaturen, Gebäude, Features und Endgame-Aktivitäten zu kümmern, um sowohl die PVE- als auch die PVP-Spieler zufriedenzustellen. Darüber hinaus sind Verbesserungen an den vorhandenen Funktionen geplant.

Was genau bedeutet das? Es gibt viele Survival-Spiele auf dem Markt, darunter Rust, Conan Exiles oder DayZ. Sich gegen diese Titel zu behaupten, die sich schon eine Community aufbauen konnten, ist alles andere als leicht.

Daher muss ein neues Survival-Spiel sich irgendwie von den bisherigen Spielen abheben. Und die Entwickler von Last Oasis möchten nun genau das erreichen. Doch dazu brauchen sie etwas mehr Zeit.

Last Oasis Kampf

Wir brauchen Geduld

Was startet die Early-Access-Phase jetzt? Ein genaues Datum gab das Team nicht an. Es heißt aber, dass es Anfang 2020 soweit sein soll.

Was sagt die Community zur Verschiebung? Es handelt sich nicht um das erste Mal, dass die Early-Access-Phase verschoben werden musste. Sie war ursprünglich für den 3. September geplant. Daher empfinden es einige nun als „Running Gag“.

Andere verstehen, dass sich ein Survivalspiel heute von anderen Genre-Vertretern abheben muss. Niemand hätte etwas davon, wenn Last Oasis erscheint und sich kaum jemand dafür interessiert, weil es nichts Neues bietet.

Die 15 besten Survival-Games in 2019 für PS4, Xbox und PC
Autor(in)
Quelle(n): Steam
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Logra
Logra
3 Monate zuvor

Schade. Aber was will man machen, sollten sich das aber nicht nochmal einmal erlauben. Irgendwann wartet man nicht mehr.

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Schwach

Zyrano
Zyrano
3 Monate zuvor

Finde ich vollkommen okay.

Kendrick Young
Kendrick Young
3 Monate zuvor

find ich gut, hab momentan eh viel zu viel zum zocken xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.