Der neue Koop-Shooter von Bethesda bietet offenbar das, was MMO-Fans lieben: Looten und Leveln

Der neue Koop-Shooter von Bethesda bietet offenbar das, was MMO-Fans lieben: Looten und Leveln

Seit der Ankündigung zur E3 2021 sind nur wenige Infos über Bethesdas Koop-Shooter Redfall bekannt. Nun hat ein Leak zahlreiche Screenshots zum Spiel enthüllt, die einige interessante Details zeigen: Es wird wohl Loot und Level geben.

Was ist Redfall eigentlich? Redfall ist ein Koop-Shooter und wird von den Arkane Studios entwickelt, die unter anderem für Spiele wie Dishonored oder Prey bekannt sind.

Mit Redfall geht man aber in eine neue Richtung:

  • Redfall hat eine große Open World
  • Ihr könnt mit bis zu drei Leuten spielen
  • Es gibt bisher 4 offiziell angekündigte Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten
  • Ihr kämpft mit Schusswaffen und besonderen Skills, mit denen ihr Vampir-Feinde ausschaltet
  • Dazu gehören beispielsweise Unsichtbarkeit, ein Teleport oder ein riesiger Schild, der Feinde zurückwirft.

Falls ihr von Redfall noch nichts mitbekommen habt, könnt ihr euch hier den Ankündigungstrailer anschauen:

https://youtu.be/aF4eK4uNHCE

Wir beschrieben den Shooter als Borderlands mit Vampiren, da die groben Fakten, der Grafik-Stil und der makabere Humor teilweise an den Loot-Shooter-Giganten erinnert. Nun ist dank eines Leaks bekannt, dass es wohl auch Gameplay-technisch große Ähnlichkeiten geben könnte.

Leak sagt: Redfall lässt euch Loot sammeln und im Level aufsteigen

Was ist das für ein Leak? Die Infos stammen aus dem Subreddit zu Redfall. Zwar sind solche Leaks immer mit Vorsicht zu genießen, doch neben einigen Details gibt es auch zahlreiche, sehr glaubhaft aussehende Screenshots.

Diese stammen offenbar aus einem Playtest zu Redfall, an dem der reddit-User RagnarokTyr teilnehmen konnte. Aus diesem Playtest zählte er nun einige interessante Dinge auf. (via reddit.com)

Das wissen wir bisher zum Loot und Levelsystem: Auf den Screenshots, die ihr im Post von RagnaroyTyr finden könnt, bekommt man einen ersten Blick auf das Inventar von Redfall.

  • Es gibt Waffen und Rüstungen, die wohl auch über verschiedene Seltenheits-Stufen verfügen.
  • Man sieht Waffenattribute wie “Erhöhte Hüftfeuer-Präzision” oder “Erhöhte Präzision in Bewegung”

Letztlich ist also das Sammeln von Loot ein wichtiger Teil des Fortschritts in Redfall. Hinzu kommt ein Levelsystem. Es gibt Erfahrungspunkte durch das Töten von Monstern und das Abschließen von Missionen. Dadurch kann man wie gewohnt im Level aufsteigen.

Welchen Einfluss das Level, abgesehen vom tragbaren Itemlevel, mit sich bringt, wissen wir derzeit noch nicht. Es ist auch nicht klar, ob jeder Charakter sämtlichen Loot ausrüsten kann, oder ob es klassenspezifische Waffen und Rüstungen gibt.

Spielwelt und Story

Das sagt der Leak zur Spielwelt: Zwar geht der Leak nicht ins Detail, aber der Aufbau und die Aufmachung der Spielwelt soll wohl irgendwo zwischen Borderlands und The Legend of Zelda: Breath of the Wild liegen.

Die Welt soll dabei ungefähr so groß sein, wie die Spielwelten von Fallout 76 oder Ghost of Tsushima. Ähnlich wie Ghost of Tsushima soll es auch so gut wie keine oder nur sehr kurze Ladebildschirme beim Durchqueren der Welt geben.

Wie sieht es mit der Story aus? Es wird wohl eine feste Story geben, die euch durch die Spielwelt führt. Abseits davon gibt es aber zahlreiche Missionen und Nebenaufträge und andere Dinge zu finden. Dazu kommen auch Bosskämpfe, die laut Leak ebenfalls an die Bosse aus Borderlands erinnern.

Ein weiteres, interessantes Detail: Es gibt wohl nicht nur 4, sondern 6 spielbare Charaktere. Dementsprechend wurden zwei noch nicht angekündigt.

Welche Helden kennen wir schon? Redfall hat bisher vier spielbare Helden vorgestellt:

  • Devinder Crousley
  • Layla Ellison
  • Remi De La Roa
  • Jacob Boyer

Jeder von ihnen bekommt eine eigene Hintergrundgeschichte und besondere Fähigkeiten. Die Zusammenfassung der Geschichten und der bisher bekannten Fähikeiten haben wir in einer Übersicht für euch zusammengefasst: Das sind die 4 spielbaren Helden des neuen Koop-Shooters

Quelle(n): PCGamer.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EViolet

Ich habe Outriders geliebt und doch 330 Stunden darin gespielt, also ich mag so pve Loot shooter und Redfall klingt auf jeden Fall interessant. Die geleakten Screenshots sehen grafisch aber nicht so toll aus und hoffe da kommt noch mehr.

Gönndalf

Bethesda?? Da stellt sich mir nun die Frage, ob dies ein Xbox exklusiver Titel wird!? Da schwirren bezüglich TES6 ja auch schon allerhand Gerüchte umher…

Alex

Sofern nicht vorher schon Verträge mit Sony bestanden ist davon auszugehen.
Zum Glück muss ich mir darüber keinen Kopf machen da ich den PC neben meiner PS habe. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alex
Phoesias

Ob nun die alten Ägypter, Römer oder Griechen, sie alle wussten wohin uns diese lange Reise am Ende führt, Looten & Leveln

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Phoesias
Antester

Mal schauen wie das wird. Das Geschehen gefällt mir schon mal.

HerrDizlike

Ich bin anscheinend zu alt .

WaifuJanna

Looten und Leveln , klingt nach Outriders 2.0 .

Schulterteufelchen

Gebe Tarek da recht das bisher bekannte klingt und schaut eher Borderlands aus.

Und warum auch nicht wenn’s gut kopiert ist und mit netten eigenen Ideen ergänzt kann es spaßig werden.

voxan

Ein Outriders 2.0 in Egoperspektive würde ich gerne sehen. Quasi ein besseres Destiny 2 oder eine wahrer Nachfolger für Destiny 1.

Alex

Das ist ja mal sehr verallgemeinernt. 😅

Philipp Hansen

Looten und leveln? Was sagst du dazu, Trant?
https://youtu.be/loyOnhP9BiQ

Chiefryddmz

🤣🤣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx