Spieler kickt Random in Helldivers 2 kurz vorm Ende der Mission, fühlt sich schlecht – Community sagt: Alles richtig gemacht

Spieler kickt Random in Helldivers 2 kurz vorm Ende der Mission, fühlt sich schlecht – Community sagt: Alles richtig gemacht

Das Kicken von Spielern kurz vor dem Ende einer Mission ist ein heikles Thema in der Community von Helldivers 2. Es gibt allerdings auch Situationen, in denen viele Spieler das verstehen können.

Wieso hat der Spieler seinen Random gekickt? Der Spieler “pkthunder136” hat in einem Post auf Reddit erzählt, dass er kürzlich am Ende einer Käfer-Mission einen Random (zufälligen Mitspieler) gekickt habe, obwohl er jemand sei, der extrem selten einen anderen Spieler kickt.

pkthunder erklärt, der Random habe mit einem 380-MM-HE-Orbitalsperrfeuer die anderen drei Helldiver getötet, als diese gerade am Exktraktionspunkt um das Überleben kämpften. Das war besonders ärgerlich, da der Trupp nur eine Verstärkung (Respawn) zur Verfügung hatte und die letzte Minute bis zur Landung des Extraktionsschiffes lief.

Kurz darauf habe pkthunder den vermeintlichen Troll im Voice-Chat angesprochen, doch keine Antwort erhalten. Stattdessen habe ihn dieser fast mit einer Ausrüstungs-Kapsel erschlagen, wenn er nicht gerade so noch ausgewichen wäre.

Während die anderen zwei Spieler schon im Voice-Chat forderten, pkthunder solle ihn aus der Mission schmeißen, gab er dem Helldiver noch eine Chance und sagte: „Antworte mir mit einem Emote oder ich kicke dich.“ Als wiederholt keine Antwort kam, flog der Spieler aus dem Match.

Helldivers 2: Passt auf, denn so macht ihr euch bei Über-Erde so richtig unbeliebt

Community sagt, der Kick war berechtigt

Was sagt pkthunder zu dem Kick? In weiteren Verlauf seines Posts erklärt pkthunder, er fühle sich furchtbar, weil er ihn 30 Sekunden vor Landung des Extraktionsschiffes gekickt habe. Doch er war sich einfach nicht sicher, ob die Person anschließend weiter trollen würde. Er selbst wollte einfach die Proben sichern.

Was sagen andere Spieler zu dem Kick? Viele Nutzer schreiben in ihren Kommentaren auf Reddit, pkthunder habe korrekt gehandelt und verstehen, dass er ihn aus der Mission geschmissen hat.

  • MonkiFlip228: „Du hast das Richtige getan. Er hätte dich bei der Extraktion mit 99%iger Wahrscheinlichkeit getötet.“
  • A_Union_Of_Kobolds: „Jemanden wegen Griefing zu kicken, ist völlig gerechtfertigt. Du löst nicht deine DnD-Gruppe auf, du entfernst einen problematischen Fremden aus deinem Umfeld.“
  • 14Knightingale27: „Kein Grund, sich deswegen schlecht zu fühlen. Manchmal ist ein Rauswurf der einzige Weg für diese Leute zu lernen. Es ist ein kooperatives Spiel!“
  • StrollinShroom: „Du hast das Richtige getan. Wenn sie lange genug gespielt haben, um den 380er freizuschalten, dann wissen sie, dass sie das Ding nicht einfach auf eine verbündete Position werfen können.“

Und natürlich gibt es auch humoristischen Antworten in typischer Helldiver-Manier:

  • orry_Vermicelli_455: „Hört sich an, als wären das ein Käfer-Kollaborateur, und du hast das Richtige für die Freiheit getan.“

Einige Spieler merkten allerdings auch an, dass pkthunder zusätzlich im Text-Chat hätte nachfragen sollen, ob das alles Absicht war. Insgesamt war sich jedoch ein Großteil der Community sicher, bei dem gekickten Spieler handle es sich um einen Troll und einen Griefer.

Plottwist: Der gekickte Spieler war nicht böse, nur sehr abgelenkt

In Helldivers 2 gibt es verschiedene Wege, wie ihr euch bei anderen Helldivern so richtig unbeliebt machen könnt und das Killen eurer Mitspieler gehört definitiv dazu. Wie sich mittlerweile herausstellte, waren die Teamkills und die darauffolgenden gar keine Absicht.

Wie kam es zu dem unabsichtlichen Trolling? Einige Zeit nach der Veröffentlichung des Posts hat phthunder den Beitrag bearbeitet und einen zusätzlichen, extra gekennzeichneten Absatz hinzugefügt.

In dem Absatz erklärt pkthunder, ein Spieler habe sich infolge des Posts über Reddit bei ihm gemeldet und gesagt, dass er der vermeintliche Troll gewesen sein könnte. Er habe das 380-MM-HE-Orbitalsperrfeuer falsch platziert und dann sei auch noch die Ausrüstungs-Kapsel abgeprallt und genau bei pkthunder gelandet.

Wie pkthunder berichtet, sagte der Spieler, er habe mit seiner besseren Hälfte telefoniert und den Spielsound deshalb heruntergedreht, weshalb er die Aussagen im Voice-Chat nicht richtig hörte und sich auch nicht voll konzentrieren konnte.

Abschließend habe sich der Spieler entschuldigt und klargestellt, dass er pkthunder keinen Vorwurf für den Kick mache, er hätte das Gleiche getan.

Ein anderer Spieler hat erst kürzlich auf Reddit berichtet, wie überrascht er von dem Skill seiner zufälligen Mitspieler war: Helldivers 2: Spieler spielt zum ersten Mal mit einer hohen Schwierigkeit, wundert sich über den Skill der Randoms

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cht47

Ist selten, aber am Ende kicke ich auch schon mal Spieler wenn die einen versuchen mit Sperrfeuer direkt auf den Extraktionspunkt zu killen, oder die respawn Kapsel direkt dort landet wo man eine halbe Sekunde vorher noch stand.
Ne Dummheit passiert immer, gerade in dem Spiel. Aber wenn es mehrere red flags auf einmal zum Ende gibt, dann ist das nen Troll Versuch.
Von der Seite ausgehend finde ich die Mechanik gut.
Aber es sollte mindestens noch einer Voten müssen bei 4 Spielern. Falls der Host der Troll ist..

Oneo

Keine Ahnung ich bin jetzt stufe 56 und man wird immer öfter kurz vor dem Ende Gekickt besonders von low lvl spielern zumindest bei mir rennst da rum ballerst machst die hauptmission und alles sobald es zum extraktionspunkt geht KICK…echt Frustrierend.

Nick

Kriegt man mehr exp wenn man alleine beendet? Dann könnte ich zumindest noch verstehen wo die Reise hingeht.

Oneo

Nein …Ist einfach nur n shit move .
Besonders wenn man rumgerannt ist alles versucht hat um die hauptmission zu ende zu bringen und dann wenn man es geschafft einfach gekickt wird….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx