Die Entwickler von Helldivers 2 haben endlich verstanden, was Spaß ist – erhöhen den Schaden einer Waffe um 275 %

Die Entwickler von Helldivers 2 haben endlich verstanden, was Spaß ist – erhöhen den Schaden einer Waffe um 275 %

In Helldivers 2 gehen die Entwickler inzwischen einen anderen Weg, was das Balancing der Waffen angeht. Das Thema ist schon von Anfang an heiß diskutiert, jetzt soll allerdings eine Kehrtwende folgen. Die ersten Ideen haben die Entwickler jetzt vorgestellt.

Welches Problem gibt es aktuell bei Helldivers? Die Entwickler von Helldivers 2 arbeiten aktuell daran, ihr Spiel umzukrempeln. Dabei geht es ihnen vor allem um die Waffenbalance, die für viele Spieler seit dem Start des Spiels ein Dorn im Auge ist.

Die Entwickler haben nach einigen unglücklichen Updates versprochen, ihr Spiel innerhalb von 60 Tagen zu reparieren. Dabei sind die Spieler gar nicht mit dem grundlegenden Spiel unzufrieden, sondern eher mit der Tatsache, dass sich alle Waffen im Spiel zu schwach anfühlen. Wenn eine Waffe mal stark ist, wird sie wohl schnell wieder generft.

In ihrem neuen Patch, der am 17. September erscheinen soll, verbessern die Entwickler einige Waffen gewaltig.

Im nächsten Patch geht es unter anderem um Flammenwerfer. Feurig wurde es aber auch bei Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit

Viermal so viel Schaden und keine Nerfs

Um welche Waffe geht es? Die Railgun in Helldivers 2 wird im nächsten Patch stark verbessert. Der Schwachpunkt-Schaden (auf English Durable Damage) wird von 60 auf 225 erhöht. Diese Zahlen beziehen sich auf den sicheren Modus der Railgun.

Im unsicheren Modus macht die Waffe bei vollkommener Überladung jetzt 250 % mehr Schaden, statt nur 150 % mehr Schaden. Wer die Waffe nicht komplett überlädt, macht ab dem 17. September, wenn der Patch veröffentlicht wird, statt 50 % ganze 150 % extra Schaden.

Die Waffe erhält keinen Nerf oder eine andere Abwertung mit dem Patch. Wie der Entwickler Niklas Malmborg auf Nachfrage bei X.com verrät, bleibt auch die Zeit zum Überladen genau gleich.

Bleibt es im Patch bei der Railgun? Nein, die Entwickler möchten mit dem Patch auch andere Waffen buffen. Zum Beispiel wird der Schaden bei Flammenwerfern um 33 % erhöht. Auf Discord schreibt Johan Pilestedt: „Das Update, das wir jetzt auf den Markt bringen, ist eine viel größere, ganzheitliche Maßnahme, um das Gameplay neu auszurichten […]“

Er beschreibt weiter, dass viele die Waffen wie den Flammenwerfer, die Railgun und die R-36 Eruptor mochten, weil sie gut mit schwer gepanzerten Gegnern klarkamen. Das war damals nicht geplant, soll jetzt aber wieder zurückkommen.

Pilestedt schreibt auch auf Discord, dass ein Squad von „Verrückten“, die mit vier Flammenwerfern ausgerüstet sind, in Zukunft einen Bile Titan erledigen können sollen. Der Patch, der am 17. September erscheinen soll, dürfte also spannend werden. Zuletzt dachten die Spieler, es käme endlich die neue Fraktion ins Spiel: Helldivers 2: Eine dritte Fraktion betritt den galaktischen Krieg, doch Über-Erde sagt: Das war nur ein System-Fehler

Quelle(n): PCGamer, VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx