Guild Wars 2 kündigt Reittier an, das niemand haben wollte

Guild Wars 2 kündigt Reittier an, das niemand haben wollte

Für Guild Wars 2 wurde ein neues Reittier angekündigt, welches nächste Woche seinen Weg ins Spiel finden wird. Fans des Spielmodus Welt gegen Welt sind jedoch unzufrieden mit der Ankündigung. Sie haben mit ganz anderen Neuerungen gerechnet.

Was kommt im neuen Patch? Am Dienstag soll das neue Reittier “Kriegsklaue” ins Spiel kommen. Es wird spezifisch nur über den Modus Welt gegen Welt erhältlich sein. Es soll frischen Wind in diesen bringen, da dort Reittiere bisher aus Balance-Gründen verboten waren.

Entsprechend wird das Reittier spezifisch für den Modus angepasst und wird langsamer als die bisherigen sein. Außerdem gibt es drei Fertigkeiten, die für den Modus entwickelt wurden:

  1. Battle Maul: Euer Reittier stürzt sich auf den Gegner und verursacht Schaden.
  2. Chain Pull: Die Fertigkeit verursacht spezifisch Schaden an Festungstoren und dient damit als eine Art Belagerungswaffe.
  3. Evade: Eine Ausweich-Fähigkeit, mit der man kurz einen Geschwindigkeitsbonus erhält und Angriffen entgehen kann.

Kann man das Reittier im PvE nutzen? Um das Reittier freizuschalten, wird man zwingend im Welt gegen Welt spielen müssen. Dort wird es vermutlich eine Sammlung vergleichbar mit dem Rollkäfer geben. Außerdem wird man zum Erhalt der Fertigkeiten Welt-Fähigkeiten erlernen müssen.

Trotzdem wird das Reittier auch im PvE nutzbar sein, wie die Webseite MMOGames mitteilte. Jedoch wird man die Fertigkeit “Chain Pull” gar nicht einsetzen können.

Fans vom Welt gegen Welt haben andere Wünsche

Während die Neuerungen für außenstehende spannend und interessant klingen, sind viele eingefleischte WvW-Spieler unzufrieden mit der Ankündigung. Sie sind frustriert, weil der Fokus der Entwicklung in ihren Augen auf den falschen Inhalten liegt.

Was wollen die WvW-Spieler? Viele WvW-Spieler wünschen sich nämlich keine Neuerungen, sondern Verbesserungen bisheriger Inhalte. In ihren Augen gibt es vor allem drei Probleme mit dem Modus:

  1. Die Balance der Server.
  2. Die Balance der Klassen.
  3. Gründe, für die sich das Siegen lohnt.
So ist New World – für wen, der 7000 Stunden Guild Wars 2 gespielt hat

Die Balance der Server: Bei den Servern gibt es seit je her das Problem, dass einige gut mit Spielern ausgestattet sind und zu jeder Tages- und Nachtzeit Leute da sind, die Festungen erobern.

Für dieses Problem haben die Entwickler sogar schon Änderungen angekündigt. Doch das Allianz-System, bei dem sich die Spieler alle 8 Wochen neu zu einer Art Serververbund mischen sollen, lässt jedoch auf sich warten. Mehr als ein Jahr ist die Ankündigung für die Allianzen bereits her.

Rand der Nebel GW2 WvW

Die Balance der Klassen: Das Balance-Problem im Bezug auf die Klassen kennt man aus vielen MMOs. Auch hier reagiert ArenaNet und hat ebenfalls für den Patch am Dienstag Balance-Änderungen angekündigt.

Guild Wars 2: Die besten Klassen in PvE und PvP

Gründe, für die sich das Siegen lohnt: Das Ziel in einem Match Welt gegen Welt ist es, die anderen zwei Server zu besiegen. Ein solches Match dauert genau eine Woche an.

Doch einen wirklichen Grund ein Match zu gewinnen, gibt es aktuell nicht. Es gibt keine zusätzlichen Belohnungen oder Anreize dafür. Hier wünschen sich die Spieler lieber Neuerungen, als ein Reittier, das eventuell zu neuen Balance-Problemen führen könnte.

Guild-wars-2-wvw-01

Es gibt auch positive Stimmen: Trotz all der Kritik gibt es auch WvW-Spieler, die sich positiv äußern. Zum einen handelt es sich bei dieser Neuerung um einen exklusiven Inhalt für den Spielmodus, der neue Leute anlocken könnte.

Zum anderen könnten die Neuerungen viel Spaß bringen. Wichtig für viele Spieler ist jedoch auch hier die Balance. Das Reittier darf nicht zu schnell sein und nicht eine Belagerungswaffe bei den Eroberungen komplett ersetzen können.

Guild Wars 2: Gebannter Spieler beweist Unschuld – Community sauer


Quelle(n): MMOGames, Guild Wars 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
hcp

“1. Die Balance der Server.
2. Die Balance der Klassen.
3. Gründe, für die sich das Siegen lohnt.”

Alleine diese Wunschliste von den WvW-Spielern ist lachhaft.

Das Erste ist schlicht und einfach nicht möglich.
Beim Zweiten hat ArenaNet schon VOR Release des Spiels gesagt, dass es nicht möglich ist die Klassen aufgrund dieser Spielanzahl zu balancen. Und wer BISSCHEN drüber nachdenkt weiß es selber.

Und Drittens spielt Punkt Nr. 1 in die Hände. Schon bei den Tunieren vor paar Jahren war zu sehen, dass sich sehr viele Spieler auf einem Server versammeln, um die Gewinnchancen zu erhöhen.

Sich so ein Unsinn wünschen und dann meckern warum es nicht in Erfüllung geht.
Das Mount wird das WvW so wie es kennen vollkommen umwerfen, aber ob negativ oder positiv ist vollkommen egal mittlerweile. Hauptsache was neues.

Saigun

Chain Pull wird ein dickes Problem werden. Hey wir sind ein 70 Mann Zerg, wir gehn mal eben ins Lager südlich der Bucht sups holen, bevor wir ins Lager gehn, klatschen wir eben nochmal unsere Mounts gegen das Tor, kostet ja nichts und wenn wir sups geholt haben, machen wir das auf dem Rückweg gleich nochmal. Somit hat man ohne Aufwand keine Ahnung wieviel damage an so einen Tor gemacht und das macht man dann halt die ganze Zeit über. Wie lange werden sich wohl Leute finden, die diese random, nicht ernst gemeinten Attacken, dann wieder hoch reparieren und wieviele sups wird das wohl auf dauer kosten?
Ich spiele GW2 schon seit einer weile nichtmehr aktiv, aber dieses Problem ist mir zumindest schon beim ersten mal lesen aufgefallen, Anet scheinbar nach Stunden langer Entwicklung nicht.

hcp

Du bist du nicht die Person, die immer auf dem Rummelplatz in einem kleinen Anhänger sitzt, und Leuten die Zukunft vorraussagt?

Saigun

Nein, ich bin die Person, die bei jeder Spieländerung sich gedanken macht, wie man die neuen Mechaniken benutzen und ausnutzen kann, um damit Vorteile zu bekommen.

Aber mal ernsthaft. Ich habe da kein 1 mal in 100 Jahren Fall beschrieben. Sups organisieren, während man an einer Feste vorbei läuft, passiert 8327429 mal am Tag in GW2. Das währe halt eine Möglichkeit, mit sehr sehr wenig Aufwand und 0 Ressourcen zu verbrauchen, deinen Gegner zu Schaden. Der Aufwand und Nutzen Faktor wird ziemlich sicher viel zu gut sein. Nach kurzer Zeit wirst du einfach niemanden mehr finden, der diese Random Attacken noch gegen reparieren möchte. Scouten will in GW2 eh niemand, dann noch dauernd Zeug reparieren müssen macht den Job nicht atraktiver.

Youmoku

Ich glaub mehr Drama und Heulsusen als in Gw2 findet man schwer.

Telerund

Doch, in WoW

terratex 90

je mehr spieler desto mehr drama und heulsusen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx