Guild Wars 2: Video zeigt Rollkäfer, als wäre es Pod Racing aus Star Wars

Guild Wars 2 bakam im neuen Update „Lang lebe der Lich“ das erste neue Mount. Doch was kann der Rollkäfer? Ein Fan-Video zeigt euch alle Skills und Anwendungsmöglichkeiten.

Der Rollkäfer ist zurück: Rollkäfer sind in Guild Wars wahre Fan-Lieblinge. Denn die rollenden Insekten waren jedes Jahr der Hit beim Neujahrsfest von Guild Wars 1. Dort konnten sich Spieler in die Käfer verwandeln und damit in einem Minispiel Rennen abhalten.

Das erste neue Mount: In Guild Wars 2 wurden mit dem letzten Addon Path of Fire endlich Mounts eingeführt. Mit dem aktuellen Update „Lang lebe der Lich“ kam erstmals ein neues Reittier dazu: Der Rollkäfer!

Das kann der Rollkäfer!

Der Rollkäfer ist ein komplett neues Mount: Er ist nicht etwa ein Reskin der fünf bereits bekannten Reittiere. Daher hat er komplett neue und eigene Fähigkeiten. In einem ausführlichen Video des YouTubers Tekkit seht ihr, wie sich der Rollkäfer spielt.

Der Käfer erinnert vom „Fahr“-Verhalten eher an einen Pod Racer aus Star Wars als an ein Reittier. Seine Steuerung basiert stark auf Geschwindigkeit und Momentum.

Außerdem hat der Käfer noch die folgenden Eigenschaften:

  • Er kann mit einem Booster super schnell durch die Gegend sausen
  • Der Käfer kann driften wie ein Profi! So kommt ihr um enge Kurven ohne zu bremsen
  • Ihr könnt Gegner überrollen und so umwerfen
  • Rollkäfer können bestimmte Wände durchbrechen
  • Ihr könnt Stunts im Sprung ausführen und so Ausdauer regenerieren
Der Rollkäfer ist der neue Star in Guild Wars 2 – Spieler fordern Rennen!
Autor(in)
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pro.­non.­ciert
pro.­non.­ciert
1 Jahr zuvor

Ich hab den Käfer schon und der ist Hammer. Das macht ein riesen Spaß damit irgendwo durch die Wüste zu sausen, schnell wie der Wind.

Man sollte Rennen organisieren. Fun pur. smile

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

Mit PoF haben die Entwickler bereits gezeigt, dass Mounts in GW2 etwas besonderes sind. Aber mit dem Rollkäfer treiben sie es auch die spitze! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das GW2 aktuell die besten Mounts im gesamten MMORPG Genre hat.

Hab mir den Käfer gestern erspielt und seitdem düse ich eigentlich nur noch über die Maps weil er so viel Spaß macht smile

Es gibt auch ein neues offizielles YT Video zum Käfer https://youtu.be/X4IlNB4sHJw

Bonebanger
Bonebanger
1 Jahr zuvor

Ja und solche Alleinstellungsmerkmale sind gerade im MMORPG Genre eine gern gesehene Abwechslung!
Die ganze Mount Geschichte hat mich erst dazu gebracht GW2 mal eine zweite Chance zu geben und was soll ich sagen ich bin total gehookt. grin

Bin gerade erst lev 80 geworden aber so was wie der Käfer gibt einem da einen echten Grund am Ball zu bleiben.

Coole sache!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das finde ich immer echt schön, so MMORPG-Geschichten zu hören, wo es passt.

Mir ging das mit Final Fantasy XIV so, dass es beim 2. /3. Versuch dann gefunkt hat – zumindest für eine ganze Weile. smile

Bonebanger
Bonebanger
1 Jahr zuvor

Vor allem da ich es ja schon mal versucht hatte und es mir irgendwie gar nicht so geschmeckt hat. Aber naja ist eben wie im Leben auch jeder hat ne zweite chance verdient.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.