Der Rollkäfer ist der neue Star in Guild Wars 2 – Spieler fordern Rennen!

Mit „Lang lebe der Lich“, der neuen Episode von Guild Wars 2, soll unter anderem ein neues Mount ins Spiel kommen: der Rollkäfer! Spieler sind begeistert und hoffen auf eine Neuauflage der Rollkäfer-Rennen aus dem ersten Guild Wars.

Das vielleicht beliebteste Minispiel in Guild Wars 1. Rollkäfer sind nicht nur das erste neue Mount, das seit der Einführung der Reittiere im Addon Path of Fire vorgestellt wurde. Die rollenden Krabbeltiere waren schon damals, im ersten Guild Wars, der große Hit. Denn jedes Jahr fand im asiatisch angehauchten Kontinent Cantha das Drachenfest statt.

Highlight waren dort stets die Rollkäfer-Rennen. Das war ein Minispiel, bei dem jeder Spieler in einen Rollkäfer verwandelt wurde. Man musste dann durch die Gegend kugeln und vor der Konkurrenz ins Ziel rollen.

Rollkäfer sind zurück – Kommt das Rennen?

Spieler fordern Rennen. Seit der Rollkäfer als 6. Mount im Trailer zur neuen Episode „Lang lebe der Lich“ zu sehen war, sind die Spieler auf Reddit und Twitter aus dem Häuschen! Der Käfer sieht super aus, rollt mit einem Affenzahn durch die Gegend und scheint sogar massive Steinwände zu durchbrechen.

Daher wollen die Spieler gleich noch mehr! Sie wollen die Rollkäfer-Rennen wiederhaben. NCSoft soll also bitte schnellstmöglich einen entsprechenden Modus ins Spiel patchen.

Fans planen schon Rennstrecken: Solange es noch keine offiziellen Rennmodus mit den Käfern gibt, wollen sich die Spieler dann selbst abhelfen. Daher sind schon erste Fans unterwegs und überlegen sich geeignete Rennstrecken in der Spielwelt, um die neuen Mounts im Wettkampf zu erproben.

Bringt dann auch gleich noch Cantha ins Spiel!

Warum nicht ein neuer Kontinent? Wenn die Entwickler dann schonmal dabei sind, können sie laut einigen Fans auch gleich noch den Kontinent Cantha endlich ins Spiel patchen. Denn dort fanden immerhin die Rollkäfer-Rennen zum Drachenfest statt. Und der Asia-Kontinent war in Guild Wars 1 extrem beliebt.

Ab 1:06 Minuten seht ihr im folgenden Video die neuen Rollkäfer-Mounts in Bewegung. Sie sehen einfach kultig aus!

In Guild Wars 2 ist jedoch kaum etwas über Cantha bekannt. Das Land selbst kann nicht erreicht werden. Daher wollen viele Spieler endlich wieder Zugang haben. Dass aber nur wegen den Rollkäfern gleich ein neuer Kontinent ins Spiel kommt, ist derzeit eher unwahrscheinlich.

Doch egal ob Rennen oder nicht: Freut ihr euch schon auf die neuen Rollkäfer?

Mehr zum Thema
Das solltet ihr wissen, wenn ihr mit Guild Wars 2 wieder anfangen wollt
Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.