Wählt mit uns die besten Charaktere in Genshin Impact – Wer sind eure Favoriten?

Das Koop-RPG Genshin Impact bietet eine große Auswahl an bunten Charakteren mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten. Welche davon sind eure Favoriten?

Das ist das Charakter-System in Genshin Impact: In dem chinesischen Koop-RPG Genshin Impact könnt ihr im Verlauf des Spiels und durch die so genannte Gacha-Mechanik verschiedene Charaktere erhalten.

Jeder Charakter verfügt über mehrere Gameplay-Aspekte, die ihn oder sie auszeichnen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Die Waffe (Schwert, Bogen, Speer, etc)
  • Die Rolle in der Gruppe (DD, Support, Heiler)
  • Das Element (Cryo, Geo, Pyro, Hydro, etc.)

Insgesamt könnt ihr, abgesehen von den beiden Hauptcharakteren Lumine und Aether, bis zu 23 unterschiedliche Charaktere aufsammeln. Davon können aber nur 4 gleichzeitig in eurer Gruppe sein.

Es kann manchmal also gar nicht so einfach sein, zu entscheiden, wen der vielen spielbaren Charaktere man in seine aktive Gruppe aufnimmt. Wir wollen daher zusammen mit euch eine Ranking-Liste der beliebtesten Genshin-Charaktere erstellen, die ihr immer in eurer Gruppe dabei habt.

Also schießt los: Welche Charaktere aus Genshin Impact sind eure Lieblinge? Wie sieht eure Gruppenzusammensetzung aus? Ist sie immer gleich oder wechselt ihr durch? Richtet ihr euch dabei nach der Tier List oder nehmt ihr einfach Charaktere, die ihr besonders cool findet? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Mehr zu der Tier List von Genshin könnt ihr übrigens in unserem Artikel dazu nachlesen:

Tier List zu Genshin Impact – Die besten Charaktere

Wie kann ich wählen? Abstimmen könnt ihr in dem Umfrage-Tool unter dem Artikel. Da die Menge der spielbaren Charaktere in Genshin groß ist, kann jeder Teilnehmer bis zu 6 verschiedene Charaktere auswählen, die er besonders gerne spielt.

Sobald ihr eure Wahl einmal getroffen habt, könnt ihr sie nicht mehr ändern.

Die Umfrage endet am 13. Oktober.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Welche Charaktere in Genshin Impact sind eure Favoriten?

Loading ... Loading ...

Es wurde übrigens schon ein neuer Charakter zu Genshin Impact angekündigt und über weitere 4 gibt es Leaks und Gerüchte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Wenn die Gerüchte stimmen und im nächsten Banner Klee drin ist,
wird wohl weiter Primalgems gespaart.
Sieht man ja auch in der Umfrage wie beliebt der Char ist.^^

Hauhart

Habe gerade Qiqi gezogen und ersetzte meine Barbara damit. Einfach op ^^
(Hab mir nur den 5€ Pass geholt mehr gebe ich nicht aus, einfach aus Prinzip!)
2000 ANG Razor + qiqi + 2 feuer chars -> fetter Damage ^^ WR4

Bodicore

Razor definitiv. Gibt es was besseres als Wölfe unter Strom ?
Xiang baue ich gerade auf leichte Angriffe für meine 2t Gruppe auf macht auch Spass

Das Diluc nicht ganz oben ist wundert mich so wie alle davon schwärmen. Ich hab auch einen auf LvL 5 ist sicher lustig aber ich spiel nicht so gerne FotM Chars.

Claymoreking95

Ich hab nicht gecashed und Glück gehabt ich besitze 15 chars leider kein diluc.

Meine Favs sind
Reisende (anemo)wegen verwirblung,
Fischl (Blitz Attacke ist schnell einsetzbar,Wegen dem Raben)
Amber ( schnelle Feuerattacken)
Noelle (Schild für alle und heilt bei Fortschreiten im Sternzeichen)

Kartoffel Salat

Ist zwar etwas früh die Unfrage aber gut.

Aktuell spiel ich sogar nur Standartcharakter.

Reisender (Geo),Kaeya,Amber und Barbara.
Gut kombiniert machen die schon gut Damage,Barbara is only Heal. Artefakte sind auf ANG+ getrimmt, Die Setteile sind erstmal HP+ und VTG+ bis auf bei Barbara,da sind die Healskills erhöht bzw. Cooldown verkürzt. Komme ganz gut durch

Ähre

Für die story mags reichen aber danach wirst du merken das die kombo der letzte rotz ist 😂
Wenn du im abyss richtig miesen dmg brauchst, dann hast du mit so einem team keine chance. Spar lieber materialien für die besseren charaktere. Benutz nur soviel wie unbedingt nötig für dein jetziges team. Und lies dir die talente etc der charaktere richtig durch. Z.b. Barbaras heal skaliert mit hp also willst du das die soviel hp wie möglich hat.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Ähre
Kartoffel Salat

Du,die Kombi reicht bis Raum 7,ob du es glauben willst oder nicht. Legendäre Artefakte boosten gut genug. Ich brauch Venti nicht mal obwohl ich den hab.

zerial

kann mann das spiel auch ohne fliegen spielen ? ist ätzend und voll der abtörner sowas sollte kommplett rausgenommen werden

MaxMinded

Man fliegt nicht, man gleitet. Ähnlich wie bei dem Sitznachbarn Zelda (Breath of the Wild).

VerPissDich

Kann mir jemand verraten warum Fischl auf Platz 1 ist? Liegt das an ihrer Fähigkeit dass sie ihren Vogel Oz zur zusätzlicher Feuerkraft rufen kann oder wegen ihrer Chuunibyou Charaktereigenschaft?

Luphan

Was ist eigentlich mit den Hauptcharakteren. Sind die gut, oder werden die von euch gleich ausgewechselt? Sind die im S- oder A-Tier dabei?

VerPissDich

Protagonist bzw. Protagonistin sind B-Tier Rank heißt nicht zu gut auch nicht zu schlecht.

diesel

welche Hauptschüler vergeben denn bei solchen Kommis Minuszeichen? Sind wieder Ferien?

Bodicore

Ja, manchmal B Tier manchmal C je nach dem wer die Tierliste geschrieben hat.
Ich sehe derzeit viele Tierlisten aber es wurden mir noch keine wissenschaftlich belegten Daten geliefert, warum welcher Char wo steht in diesen Listen und warum er so gespielt wird wie er gespielt wurde.

PS:
Mein eine Lieblingstiere sind feuerspeiende Bären und explodierende Hasen

Cah0s

Viel zu früh so ne umfrage, erstens haben außer die dummen die schön hunderte gecasht haben, haben die meisten kaum chars, man droppt eh zu 90% immer nur barbara, fischl gefühlt.

Aber naja, komme in 1-2 tagen nochmal und werde bestimmt haufenweise Diluc in den kommentaren lesen. Der angebliche top char hahaha ahja, imagin er ist es nicht(nicht alleine auf platz 1) :p ups

Cah0s

Die habe ich alle gelesen, ich sagte das zu 90% der chars die droppen eher barbara oder fischl oder auch Xingling sind und nicht das die 90% dropp chance haben falls du es so verstanden hast.

Namma

Da ist auch irgendwas schiefgelaufen, der Kommentar war nicht an dich gerichtet.
Mwcht ja auch absolut keinen Sinn 😅🤣🤣
Entschuldige bitte 😊

Tectrek

Wie schon von anderen geschrieben – die Umfrage ist unnötig, weil niemand genug Charaktere hat, der nicht schon 1000$ da reingebuttert hat, um da eine sinnvolle Meinung haben zu können.

Ich hoffe so hart, dass der kürzliche Leak mit den Gacha-Änderungen kein Fake ist, ansonsten sehe ich 90% der westlichen Spieler das Game quiten, wenn sie die Weltaktivitäten einigermaßen fertig haben und für neue Quests ihre Abenteuerstufe erhöhen müssen.

AdellValliere

Welcher Leak?

Tectrek
DonFoxo

Startet die Umfrage nochmals in 5 jahren wenn ich mir, so hoffe ich, bis dann alle Chars freigespielt habe. Jetzt macht so eine Umfrage keinen Sinn, oder hast Du schon alle?

Luripu

Ich kann ja nur für die abstimmen die ich auch kenne/besitze.
Meine 6 Charaktere die ich öfters durchwechsele sind:
Lieblingswaffe Bogen:Fischl+Venti
Speer:Xiangling
Orb/Buch:Barbara
2Händer:Noelle
1Händer:Lumine

Xiangling+Fischl+Barbara sind für Elementar Reaktion zuständig,
Venti oder Lumina für verwirbeln mit Wind.
Barbare+Noelle sind noch für Heilung zuständig
und Noelle für Bergbau+Geoschilde.
Gestern mit 4x Noelle den Geo Würfel Elite gelegt.
Dem seine „Türmchen“ waren in 2-3 sekunden kaputt.^^

Cah0s

Die türme gehen mit allen Berserkern(2H schwerter) schnell kaputt, da ist Noelle nicht gerade top deswegen.

Luripu

Doch wenn Razor und Chongyun auf Level 1 sind.

Marcel Brattig

Ich möchte hier niemanden Arbeit in Frage stellen, aber gibt es nicht bessere Artikel als den hier. Ich glaube kaum das bisher alles erklärt und herausgefunden wurde. Von daher denke ich das man lieber darüber recherchieren sollte, anstatt so einen Beitrag zu machen. Nicht böse gemeint.

Leya Jankowski

Gerade beschäftigen sich sehr viele Spieler mit Genshin Impact. Wir schreiben gleichzeitig auch Guides, spielen selbst und schauen auch, ob wir coole Storys zum Spiel finden. Wir machen öfter solche Rankings, bei denen MeinMMO-Leser abstimmen können, was sie gerne mögen. Beliebteste WoW-Erweiterung, liebste Klassen in ESO, etc. Die werden gerne gelesen und die Rankings sollen auch einfach Spaß machen. Das ist ja keine Bier-ernste Tier-List, sondern einfach: Welche Charaktere findet ihr cool?

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Leya Jankowski
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x