gamescom 2019: Freut euch auf diese 10 Spiele-Highlights für Online-Gamer

Auf der gamescom 2019 gibt es spannende News zu MMOs und Online-Spielen. Wir zeigen euch in der Spiele-Übersicht Highlights, auf die ihr euch schon freuen könnt.

Wann läuft die gamescom?

  • Opening Night 19. August ab 20:00 Uhr: Das ist eine neue Show, die Ankündigungen der Publisher, Weltpremieren mit neuem Bildmaterial sowie Gast-Auftritte von Stars der internationalen games-Branche präsentiert.
  • Dienstag, 20. August: Fachbesucher-Tag – Eintritt von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 21. August, bis Samstag, 24. August: Messe-Tage – Eintritt von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir werden die folgende Liste aktualisieren, sobald weitere Infos zu den Spielen und deren gamescom-Auftritt bekannt sind.

Die erwarteten MMO- und Online-Highlights der gamescom 2019 – Die Spiele

Auf die Multiplayer-Online-Spiele und einige MMOs, die es während der Messe zu sehen gibt, gehen wir hier genauer ein.

Borderlands 3

Was wird gezeigt? Genaue Inhalte der Vorstellung sind nicht bekannt. Man hofft auf eine detaillierte Vorstellung des Spiels. In Halle 6 bei Take-Two oder Halle 8 bei Microsoft könnt ihr einen Teil von Borderlands 3 anspielen.

Was ist gerade los bei Borderlands 3? In Borderlands 3 steuert man auf den Release zu. Knapp 3 Wochen nach der gamescom ist der Release von Borderlands 3.

Wo findet man das Spiel? In Halle 8 bei Microsoft (2K Games)

Borderlands 3 übt auf Twitch, zeigt aus Versehen 4 Stunden Gameplay

ESO (Elder Scrolls Online)

Was wird gezeigt? In diesem Jahr findet Abseits der gamescom wieder eine ESO Taverne statt. Diesmal am 24. August von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr in Herbrand’s Ehrenfeld in Köln. Bei diesem Community-Treffen habt ihr die Möglichkeit, unter anderem mit folgenden Personen zu sprechen:

  • Matt Firor – Game Director
  • Rich Lambert – Creative Director
  • Mike Finnigan – Dungeon Lead
  • Kai Schober – Community Manager

Dazu gibt es Essen, Trinken und Diskussionen zum aktuellen Stand und der Zukunft von ESO. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.

Wer bei dem Treffen dabei sein will, muss sich vorher anmelden.

Falls ihr dabei sein wollt, schreibt uns eine E-Mail an community_de@bethsofteurope.com mit dem Betreff „ESO Tavern Cologne“. Bitte verratet uns euren echten Vor- und Nachnamen und die Plattform, auf der ihr spielt.

Das Event ist für alle ab 18 Jahren offen, ihr braucht auch kein Bändchen der gamescom. Der Platz ist begrenzt, also zögert nicht mit der Anmeldung!

Quelle: Elderscrollsonline.com

Was ist gerade los bei Elder Scrolls Online? Am 12. August erscheint das Scalebreaker-DLC für ESO auf dem PC. Das ist einer der am meisten erwarteten Inhalte für ESO. Im Update greift man die Story von Elsweyr und die Season des Drachen wieder auf. Spieler sind gespannt auf neue Inhalte wie Dungeons und Comfort-Features.

4 Arten, wie das DLC Scalebreaker das MMORPG ESO besser macht

Wo findet man das Spiel? ESO findet ihr Abseits der gamescom beim oben genannten Community-Treffen.

FIFA 20

Was wird gezeigt? Einen eigenen Live-Stream plant EA auf der gamescom 2019 nicht. Alle geplanten Präsentationen laufen während der Opening Night. Was zu FIFA 20 bei der Opening Night gezeigt werden könnte, ist noch nicht klar. Es wird aber Anspielstationen geben, an denen ihr FIFA 20 zocken könnt.

Was ist gerade los bei FIFA 20? Spieler warten gespannt auf den Release von FIFA 20 im September 2019. Der Cover-Star für das neue Spiel steht jetzt fest, es ist Zidane.

Wo findet man das Spiel? In Halle 6 bei Electronic Arts wird es Spielstationen geben.

Destiny 2

Was wird gezeigt? Destiny 2 hat in unserer Show bei gamescom Together einen großen Auftritt, über den wir euch noch nicht zu viel verraten dürfen. Das Einschalten wird sich aber lohnen.

Was ist gerade los bei Destiny 2? Den Release der Erweiterung Shadowkeep hat man jetzt überraschend auf ein späteres Datum verschoben.

Destiny 2 verschiebt Shadowkeep-Release – Erweiterung braucht mehr Zeit

Wo findet man das Spiel? Bei uns im Livestream bei gamescom Together. Der Kanal ist unten im Artikel eingebunden.

Monster Hunter World: Iceborne

Was wird gezeigt? Während der gamescom 2019 wird Capcom neue Inhalte zur Erweiterung Iceborne von Monster Hunter: World präsentieren. Es gibt neue Missionen, die man erstmals in Europa spielen kann. Die lassen sich auf der gamescom alleine oder im Koop ausprobieren.

Die folgenden Leiter des Entwicklerteams sind vor Ort:

  • Producer Ryozo Tsujimoto
  • Director Kaname Fujioka

Sie werden euch „Neues aus Monster Hunter“ präsentieren und Autogramme geben. Dazu gibt es Gewinnspiele.

Was ist gerade los bei Monster Hunter World? Gespannt warten die Spieler auf den Release von Iceborne – Wann kommt er für PC?

Wir konnten die Vollversion bereits anspielen und schildern euch hier die Eindrücke:

Wird Monster Hunter World: Iceborne zu leicht? Wir haben die Vollversion angespielt

Wo findet man das Spiel? Halle 7.1 Standnr. B041/A040 bei Capcom

Ring of Elysium

Was wird gezeigt? Der Battle-Royale-Shooter Ring of Elysium bietet Besuchern auf der gamescom 2019 die Chance, einen Blick auf die neue Season 5 zu werfen.

Dazu gibt’s Cosplay der Season-4-Charaktere Max und Big Joe, Deutsche Influencer die im Ashen-Eye-Modus gegeneinander antreten und Ingame-Geschenke.

Was ist gerade los bei Ring of Elysium? Im Juni feierte Ring of Elysium offiziell seinen Release. Wir haben uns die Bewertungen des kostenlosen Battle-Royale-Shooters angesehen.

Ring of Elysium feiert offiziell Release – Das sagen die Tester in den Steam-Reviews

Wo findet man das Spiel? In Halle 6.

Ghost Recon Breakpoint

Was wird gezeigt? Ubisoft bestätigte, dass ihr während der gamescom 2019 den Titel Ghost Recon Breakpoint zocken könnt. Also noch vor seinem Release.

Was ist gerade los bei Ghost Recon Breakpoint? Bei einem technischen Test konnten Spieler vom 26. Juli bis 29. Juli in den Anfang von Ghost Recon Breakpoint reinschnuppern. Diese Inhalte sind allerdings noch vertraulich. Möglicherweise gibt es diese Inhalte dann auch während der gamescom zum Anspielen.

Ghost Recon Breakpoint zeigt mit Gameplay, wie sie Survival „neu definieren“

Wo findet man das Spiel? Halle 8 bei Microsoft, Halle 6.1 bei Ubisoft

Teamfight Tactics

Was wird gezeigt? Riot Games wird auf der gamescom 2019 vertreten sein. Welche Inhalte sie dort zeigen, ist allerdings noch unklar. Möglicherweise gibt’s mehr zum beliebten Spielmodus Teamfight Tactics.

Was ist gerade los bei Teamfight Tactics? Seit seinem Release tut sich im Spielmodus viel. Riot gab bekannt, dass Teamfight Tactics ab jetzt ein fester Bestandteil von League of Legends ist und kündigte gleich neue Champions an.

Teamfight Tactics bringt diese 4 neuen Champions – Das können sie

Wo findet man das Spiel? Riot Games findet ihr in Halle 11.3.

Doom Eternal

Was wird gezeigt? Während der gamescom 2019 könnt ihr Doom Eternal spielen. Es gibt Anspielstationen bei Microsoft und Bethesda, an denen ihr den actionreichen Ego-Shooter ausprobieren könnt.

Was ist gerade los bei Doom Eternal? Gameplay zum PvP in Doom Eternal stellten die Entwickler bereits vor. Seht hier, ob das was für euch ist:

Neues PvP-Gameplay von DOOM Eternal zeigt, was Ihr als Dämon drauf habt

Wo findet man das Spiel? In Halle 8 bei Microsoft (Bethesda)

World of Tanks

Was wird gezeigt? Am neuen Stand von World of Tanks wird es für euch Anspielstationen geben. Es soll eine „Panzerreise“ geben, die euch nach Abschluss mit einer personalisierten Panzerfahr-Lizenz sowie exklusiven Gegenständen im Spiel und materiellen Goodies belohnt.

Das traditionelle Spieler-Treffen von World of Tanks findet in diesem Jahr wieder während der gamescom statt. Euch erwarten Essen, Trinken und lustige Aktivitäten. Ihr habt sogar die Chance, einige Entwickler zu treffen. Das Ganze findet abseits der gamescom statt und eine Registrierung ist Pflicht.

Die Party startet am 23. August um 20:00 Uhr und geht bis 03:00 Uhr morgens am 24. August.

Mehr Infos zum Spieler-Treffen mit Wargaming findet ihr auf der Wargaming-Webseite

world-of-tanks-feuer-titel-01

Was ist gerade los bei World of Tanks? In World of Tanks startet am 6. August das Panzer-Festival, das bis Anfang Oktober aktiv sein wird. Das Event läuft zum 9. Jubiläum von WoT. Darin gibts neue Frontline-Episoden, die Rückkehr von Panzerrennen und mehr.

Wo findet man das Spiel? In Halle 8 bei Wargaming

Geheimtipps

Die folgenden Spiele könnten für MMO-Freunde und Online-Spieler interessant sein. Sie bieten entweder Koop- oder Online-Gameplay und klingen vielversprechend. Ein Blick könnte sich für euch lohnen.

Wer ist nicht auf der gamescom 2019?

Bisher fehlen noch Zusagen von Epic Games für etwa einen Fortnite-Stand oder Rockstar Games für GTA oder Red Dead Redemption 2. Möglich, dass diese gar nicht erscheinen oder erst sehr kurzfristig ihre Planung bekannt geben.

Blizzard stellt kein Diablo, Hearthstone oder Overwatch vor

Blizzard erklärte, dass man mit diesen Spielen nicht an der gamescom 2019 teilnehmen werde. Dafür gibt es in Halle 5 bei der Merchandise Area einen Fanartikel Shop.

Unseren Livestream „gamescom together“ dürft ihr nicht verpassen

Wir werden in diesem Jahr als Stand auf der gamescom vertreten sein und euch eine große Live-Show bieten. Zusammen mit Gamestar.de und Gamepro.de präsentieren wir die ultimative Show, die kein Gamer verpassen sollte.

Gamescom Together

Zu den Inhalten gehören:

  • Game-Slots, mit den wichtigsten Spielen der gamescom
  • Live Interviews mit bekannten Entwicklern
  • Videospielturniere und mehr

Das Programm läuft von Dienstag bis Samstag.

Wir binden euch hier den Livestream ein, damit ihr das spannende Programm mitverfolgen könnt.

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Eine Übersicht zum Programm während der gamescom 2019 findet ihr hier:

Erlebt mit unserer Show die Gamescom 2019 live – Das erwartet euch
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.