FIFA 20: Zidane ist der 3. Cover-Star, um den EA so ein Geheimnis machte

Bei FIFA 20 ist der Cover-Star der Ultimate Edition bekannt: Es ist Zinédine Zidane, der auch als Icon in FUT 20 dabei sein wird.

Das ist der Cover-Spieler: Heute, am 30.7., enthüllte EA Sports endlich den letzten Cover-Star von FIFA 20. Die Wahl fiel auf den Franzosen Zinédine Zidane.

Zidane war einst einer der ganz Großen auf dem Fußballplatz. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1998 Weltmeister und 2000 Europameister, zudem gewann er mehrere Vereinstitel, wie in der Saison 2001/02 den Champions-League-Pokal. Seine großen Erfolge erzielte er mit Juventus Turin und Real Madrid.

Zidane wurde dreimal FIFA-Weltfußballer des Jahres, bevor er 2006 seine aktive Spieler-Karriere beendete. Inzwischen ist er als Fußballtrainer tätig – und gewann als erster und einziger Trainer drei Mal in Folge die Champions League.

Sprich, mit Zidane hat EA Sports definitiv einen würdigen Cover-Star für die FIFA 20 Ultimate Edition gefunden.

So sieht das Cover aus:

fifa 20 cover zidane

Warum war dieses Cover ein „Geheimnis“? Bereits letzte Woche veröffentliche EA die Cover-Spieler der Standard-Edition und der Champions-Edition: Eden Hazard und Virgil van Dijk. Man kündigte an, dass der letzte Cover-Star zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werde. Wann und warum – das wurde nicht verraten.

Jetzt wissen wir: Es ist Zidane.

Mehr zum Thema
FIFA 20 mit Early Access – Lohnt sich die teure Ultimate Edition für 100 Euro?

Zidane ist auch eine Ikone in FIFA 20 Ultimate Team

Warum ist Zidane auf dem Cover? Wer in den letzten Jahren nicht allzu aktiv FIFA gezockt hat, wird sich womöglich fragen, was Zidane auf dem Cover macht. Schließlich ist er seit Jahren kein aktiver Spieler mehr.

Die Antwort: Er kehrt als Ikone auf den virtuellen Rasen zurück. Ikonen gibt es ausschließlich im Ultimate-Team-Modus. Sie umfassen Spieler, die in der Vergangenheit herausragende Leistungen gezeigt und einen bleibenden Eindruck auf der Bühne des Weltfußballs hinterlassen. Sie sind nicht mehr als Profis aktiv.

Das sind die ersten Reaktionen auf Zidane: In den sozialen Netzwerken gibt es unterschiedliche Reaktionen auf diese Enthüllung:

  • Manche sagen Zidane bereits eine Kopfballpräzision von 99 in FUT 20 voraus.
  • Andere Fans verkünden schon jetzt, dass sie „Zizou“ unbedingt in ihrem Team haben wollen.
  • Einer meint, dass er sich über eine weitere Icon-Karte freue, die er sich nie leisten könne.
  • Zudem wird das Cover-Design kritisiert: Denn FIFA 20 steht in weißer Schrift auf einem weißen Trikot.

Wichtige Infos zu FIFA 20:

Alle Cover von FIFA 20 im Überblick

Wie viele Cover-Spieler hat FIFA 20?

FIFA 20 hat insgesamt 3 Cover-Stars. Jeweils einen für die Standard-Edition, die Champions-Edition und die Ultimate-Edition.

Wer ist auf dem Cover der FIFA 20 Standard-Edition?

Eden Hazard ziert dieses Cover. So sieht es aus:fifa-20-cover-standard-hazard

Wer ist auf dem Cover der FIFA 20 Champions-Edition?

Virgil van Dijk ist auf diesem Cover. So sieht es aus:fifa 20 cover van dijk

Wer ist auf dem Cover der FIFA 20 Ultimate-Edition?

Zinédine Zidane ist auf diesem Cover. So sieht es aus:fifa 20 cover zidane

Alle News und Guides zu FIFA 20 erhaltet Ihr auf unserer „FIFA 20 Mein MMO“-Facebook-Seite.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.