FIFA 20 – Alle neuen Ikonen mit Pep Guardiola im Überblick

Das sind alle neuen Icons in FIFA 20 FUT, die bereits bestätigt oder von der Community entdeckt wurden. Pep Guardiola und Essien sind wohl als Ikonen-Spieler in Ultimate Team dabei.

Update: Inzwischen sind alle neuen Ikonen offiziell bekannt. Es sind insgesamt 14 Stück:

  • Zinedine Zidane
  • Pep Guardiola
  • Ronald Koeman
  • Michael Essien
  • Gianluca Zambrotta
  • Kenny Dalglish
  • John Barnes
  • Ian Wright
  • Ian Rush
  • Hugo Sanchez
  • Garrincha
  • Didier Drogba
  • Carlos Alberto Torres
  • Andrea Pirlo

Die Ratings aller Ikonen in FUT 20 findet Ihr hier:

FIFA 20 Icons – Alle Ikonen mit Ratings in der Liste

Das war der Original-Artikel:

Darum wird Guardiola wohl eine Ikone: EA Sports hat eine Grafik veröffentlicht, auf der alle Ikonen in FIFA 20 FUT abgebildet sind. Darauf wird ersichtlich: Neben den bisherigen Icons kommen 15 neue Karten hinzu.

Allerdings werden bei 9 der neuen Icons lediglich die Umrisse der Spieler gezeigt, weshalb sich viele Fans direkt die Aufgabe gesetzt haben, die Ikonen anhand der Umrisse auzumachen. Inzwischen konnte jedem Schattenbild eine Legende zugeordnet werden – und darunter ist Pep Guardiola.

fifa 20 alle icons
Alle Icons in FIFA 20 Ultimate Team
FIFA 20 mit Season Pass: Das musst Du jetzt zu Saison-Aufgaben und Prämien wissen

Guardiola passt wie gegossen in die Icon-Karte

Um diesen Umriss geht’s:

guardiola fut 20

Der in der FIFA-Community bekannte Twitter-User IamFrench hat ein Spielerbild von Pep Guardiola gefunden, das haargenau in diesen Umriss passt. In diesem Tweet legt er die Bilder übereinander, sodass im Grunde kein Zweifel besteht, dass Guardiola als Ikone in FUT 20 Einzug halten wird (das untere Bild). Da ist schon einige Internet-Detektivarbeit hineingeflossen:

Hier seht Ihr die Bilder nebeneinander gestellt:

Sowohl die Kopfform als auch die Form der Ohren stimmen mit dem Umriss überein, sodass auf Reddit und in den Twitter-Kommentaren kein Zweifel besteht, dass es sich hierbei um Guardiola handelt.

Wer ist Guardiola eigentlich? Pep Guardiola dürfte den meisten als ehemaliger Bayern-Trainer bekannt sein. Zuvor war er Trainer bei Barcelona, inzwischen arbeitet er bei Manchester City. Überall konnte er beeindruckende Erfolge erzielen.

Von 1990 bis 2001 war der Spanier allerdings auch als Spieler beim FC Barcelona erfolgreich, wo er mehrere spanische Meisterschaften und sogar den Europapokal der Landesmeister gewann.

Guardiola wies im defensiven Mittelfeld eine hohe Spielintelligenz auf, mit der er körperliche Defizite auf dem Platz ausgleichen konnte.

FIFA 20: Die neuen Squad Battles sind für mich die beste FUT-Änderung

Neue Icon-Spieler, die bisher in FUT 20 bestätigt sind – Icon-Liste

Diese neuen Icons sind offiziell bestätigt:

  • Zinédine Zidane: Der Franzose galt als einer der talentiertesten Spieler aller Zeiten und wurde dreimal FIFA-Weltfußballer des Jahres, bevor er 2006 seine aktive Spieler-Karriere beendete und jetzt große Erfolge als Trainer erzielt. Er ziert das Cover der Ultimate-Edition von FIFA 20.
fifa 20 zidane
  • Andrea Pirlo: Der Italiener war ein begnadeter Techniker, der im Mittelfeld beim AC Mailand Anfang dieses Jahrtausends viele große Titel gewann. Pirlo erhielt im Laufe seiner Karriere viele Spitznamen – wie Maestro, L’Archetetto oder Il Professore – da er über eine herausragende Technik, Übersicht und Spielintelligenz verfügte und das Spiel aus dem Mittelfeld wie kein anderer dirigierte.
fifa 20 icon pirlo
  • Didier Drogba: Der bullige Stürmer von der Elfenbeinküste wies trotz seiner Größe eine starke Technik und Grundschnelligkeit auf. Sein Durchbruch gelang ihm in Marseille, ab 2004 führte er Chelsea mit seinen Toren zu 4 Premier-League-Titeln und weiteren Erfolgen. Bayern-Fans werden schlechte Erinnerungen an das Champions-League-Finale „dahoam“ haben, als Drogba die Blues zum Titel schoss.
drogba icon fifa 20
  • Ian Wright: Der Engländer schoss in den 80ern und 90ern haufenweise Tore für Crystal Palace und den FC Arsenal. Bei Arsenal wurde er Torschützenkönig und verhalf dem Club zum FA-Cup-Gewinn und weiteren Titeln. Nach Henry ist er der zweiterfolgreichste Arsenal-Torschütze. Er gilt als Club-Ikone:
fifa 20 ikone wright
  • Ronald Koeman: Der Niederländer war ein Libero mit einer beeindruckenden Anzahl an Toren. Mit dem PSV Eindhoven und später mit dem FC Barcelona gewann er mehrere Meisterschaften und weitere Titel:
fifa 20 koeman icon
  • Carlos Alberto: Der Brasilianer galt als technisch begnadeter Verteidiger, der für seine Skills und seine Defensiv-Eigenschaften bekannt wurde. 1970 führte er Brasilien als Mannschaftskapitän zum Weltmeistertitel. Er spielte 14 Jahre lang in Brasilien – bei Fluminese und Santos. Später ging er zu New York Cosmos, wo er zusammen mit Pele mehrere Championships gewann:
carlos alberto fifa 20
  • Update: Ian Rush und John Barnes sind inzwischen auch bestätigt:
FIFA 20 Demo – Release, Teams und Download für PS4, PC, Xbox One

Weitere neue Ikonen, die wohl kommen werden

IamFrench hat noch für alle weiteren Umrisse Prognosen erstellt, welche Ikonen damit gemeint sein könnten.

Diese Ikonen kommen sehr sicher:

  • Michael Essien
  • Kenny Dalglish
  • Hugo Sanchez (das untere Bild):

Zudem vermutet er noch:

  • Garrincha,
  • Zambrotta,
  • und Kaká

Update: Dieser Leak will die neuen, noch fehlenden Ikonen bestätigen:

fifa 20 alle icons

Offizielle Bilder dazu wurden aber noch nicht gefunden.

FIFA 20 Ultimate Team kriegt Saison-Aufgaben – Alle FUT-Neuerungen

Alles zur FIFA 20 Web App erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): eareddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.