Erlebt mit unserer Show die gamescom 2019 live – Das erwartet euch

Dieses Jahr haben wir auf der gamescom 2019 etwas ganz Besonderes für Euch: Die drei größten Webseiten für Gaming in Deutschland, MeinMMO, GameStar und GamePro, schließen sich zusammen, um die ultimative Show für Gamer auf die Beine zu stellen. Ihr könnt diese vor Ort oder im Live-Stream zu Hause verfolgen.

Worum geht’s? Vom 20. bis 24. August wird die größte Gaming-Messe der Welt ihre Tore öffnen. Wie jedes Jahr, könnt ihr auch 2019 eine intensive Berichterstattung von der gamescom von uns erwarten.

Dieses Jahr werden wir auf der gamescom selbst als Stand vertreten sein und stellen eine große Live-Show auf die Beine. Wir laden euch herzlich ein, Teil von unserem Programm „gamescom together“ zu werden.

Was ist #gctogether? Wir möchten zusammen mit Euch, all unseren Marken, unseren Freunden, Partnern und Wegbegleitern die gamescom feiern. Deswegen schließen wir uns mit GameStar.de und GamePro.de zusammen, um die ultimative Show für Gamer zu kreieren.

Wann findet unser Live-Programm statt?

Dienstag, den 20., bis Samstag, den 24. August.

Wir werden jeden gamescom-Tag von morgens bis abends Live-Programm bieten.

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Auf welchen Plattformen ist unser Live-Programm?

Natürlich könnt ihr den Stream zur gamescom 2019 auch auf Mein-MMO.de verfolgen, sobald wir unser Programm am 20. August gestartet haben. 

Wo sind wir auf der gamescom?

Halle 10.1 – Stand E70

Ihr findet an unserem Stand ein großes, offenes Studio. Von hier wird die Live-Show übertragen. Dank großer Monitore und Boxen, könnt ihr das gesamte Programm miterleben.

Schaut auf jeden Fall bei uns vorbei, denn wir halten für euch Gewinnspiele zum Mitmachen, Goodies zum Abgreifen, Anzock-Stationen mit aktuellen Games und vieles mehr für euch bereit. Wir freuen uns aber auch darüber, wenn ihr uns einfach nur Hallo sagen wollt!

Alles, was ihr vor Ort in Köln oder auch von zuhause aus zur gamescom 2019 erlebt, könnt ihr unter dem Hashtag #gctogether mit uns teilen: wir sind auf eure Beiträge auf Twitter, Instagram, Facebook und Co. gespannt.

Welches Live-Programm haben wir?

  • Game-Slots, in denen wir euch die wichtigsten Spiele der gamescom vorstellen
  • Live-Interviews mit namhaften Videospiel-Entwicklern
  • Talk-Formate mit Branchen-Persönlichkeiten und -Influencern
  • Verschiedenste Videospiel-Turniere, bei denen wir uns lieben und hassen werden
  • Analoge Spiele-Unterhaltung in der Form von etwa Live-Pen&Paper
  • Gewinnspiele und Verlosungen, bei denen euch tolle Preise erwarten

Welche Themen und Spiele gibt es während der Show?

Dies ist erst mal ein Auszug des Programms, das noch einiges mehr umfasst. Wir haben für euch noch ein paar (geheime) Überraschungen auf Lager und ihr könnt mit witzigen Show-Einlagen rechnen.

Was ist der Streaming-Plan?

Hierunter findet ihr eine Grafik mit dem exakten Streaming-Programm. Das ganze könnt ihr natürlich auch live vor Ort verfolgen. Zum Vergrößern könnt ihr draufklicken.

gc together Zeitplan

Wer ist im Live-Programm und vor Ort?

Vor Ort und im Live-Programm sind:

  • MeinMMO: Dawid Hallman, Jürgen Horn, Sven Galitzki, Alexander Leitsch (Sputti), Irina Moritz und Leya Jankowski
  • GameStar: Dimitry Halley, Maurice Weber, Michael Graf, Michael Obermeier, Natascha Becker, Christian Schneider, Heiko Klinge und Natascha Seuser
  • GamePro: Linda Sprenger und Ann-Kathrin Kuhls
  • Twitch-Kanal MAX: Daniel Feith, Jochen Redinger und James Zabel
  • Weitere Gäste: Wir haben noch hochkarätige Entwickler, namenhafte Influencer und Gesichter aus der Branche vor Ort.

Wie bleibe ich informiert?

Hier findet ihr in Kürze Infos zur gamescom together:

  • Wir werden auf GameStar, GamePro und hier auf MeinMMO Themen-Seiten für die gamescom together einrichten.
  • Die Live-Streams werden wir prominent auf den drei Seiten platzieren.
  • Wir haben einen Hashtag #gctogether, dem ihr auf der Social-Media-Plattform eurer Wahl folgen könnt. Teilt natürlich auch eure gamescom-Erlebnisse mit uns.
  • Zu den Highlights aus dem Programm werden wir eigene News veröffentlichen

Sagt gerne Hallo: Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass wir uns freuen, wenn ihr Teil des Ganzen werdet. Kommt zur gamescom und trefft uns in Halle 10.1 – Stand E70. Kommt in unsere Live-Streams, tauscht euch im Chat dort aus und chattet mit uns.

Wir freuen uns auf euch!

Autor(in)
Deine Meinung?
22
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SVBgunslinger
SVBgunslinger
4 Monate zuvor

Das wichtigste fehlt: Axel Voss ist vor Ort ^^ Das wird lustig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.