Fortnite: Spieler nutzt kosmischen Kubus für unfassbar coolen Kill

my little brother might be the first and only person to do this from FortNiteBR

Bei Fortnite ist ein neuer Riesen-Würfel aufgetaucht. Ein Spieler hat ihn als Trampolin missbraucht und einen irren Kill erzielt.

Seit gestern gibt’s ein neues Highlight in Fortnite: einen kosmischen Würfel. Ein Spieler hat den auf reddit ideal in Szene gesetzt. Das hat ihm fast 40.000 Upvotes und die Anerkennung der Community von Fortnite beschert.

Hinweis: Wir haben das Video oben eingebettet. Wenn Ihr das nicht sehen könnt, versucht es mal hier.

Fortnite-Kubus

So nutzt man den Würfel als Trampolin: In einem Video auf reddit demonstriert ein Spieler, wie der Rückstoß des Würfels funktioniert. Er landet mit einem Gleiter auf dem Würfel und hüpft dann auf dem kosmischen Kubus herum.

Eine Besonderheit des Würfels ist es, dass Schaden am Würfel den Schadensverursacher wegkatapultiert. Da der Spieler direkt auf dem Würfel gelandet ist, wird der kosmische Würfel zum Trampolin. Es sind „Double-Jumps“ mit gewaltiger Höhe möglich.

Highlight der Aktion ist ein No-Scope-Kill mit dem Scharfschützengewehr mitten im Sprung, nachdem jemand aus dem Gebüsch das Feuer auf den Hüpfer eröffnet hatte.

fortnite-schwere-sniper

So reagiert das Netz auf die Aktion: Das Video vom Kill wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag um 1 Uhr unserer Zeit online gestellt. Es hat mittlerweile fast 40k Upvotes auf reddit. Das ist auch für Fortnite eine Menge.

Die meisten kannten zum Zeitpunkt, als das Video kam, noch nicht mal den Würfel und dessen Funktion, da veranstaltet ein Spieler schon diesen irren Kill.

Die Spieler sind  begeistert von dem Clip. Der Top-Kommentar sagt: „Ich dachte, das Video wollte nur den Doppel-Jump zeigen, aber dann noch ein „No-Scope“-Kill. Gottverdammt.“

fortnite-solo-showdown

Was hat das mit dem Würfel auf sich? Das weiß man aktuell noch nicht. Der Würfel steht im Gebiet Paradise Palms, das ist im Südosten der Karte von Fortnite Battle Royale. Offenbar ist der Würfel Teil des „Saison-Finales“ der Season 5 bei Fortnite. Da denkt sich Epic immer etwas Besonderes aus.

Der Kubus stößt ein komisches Summen aus – vielleicht ist das eine Spur. Wir werden hier auf Mein MMO in den nächsten Tagen die Entwicklungen bei Fortnite weiter verfolgen.

Wenn Ihr keine News mehr zum Online-Shooter verpassen möchtest, folgt am besten unserer speziellen Facebook-Seite, da gibt es nur die News zu Fortnite.

Mehr zum Würfel:

Mehr zum Thema
Riss in Fortnite hat riesigen Würfel ausgespuckt - Season-5-Finale?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (32)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.