Riss in Fortnite hat riesigen Würfel ausgespuckt – Season-5-Finale?

Bei Fortnite startet das große Finale zum Ende der Season 5. Im Zentrum des Spektakels stehen ein Riss und ein Würfel. Wie auch in den letzten Seasons hat sich Epic wohl eine Story-Line mit überraschenden Wendungen ausgedacht.

Fortnite-Spieler kennen es mittlerweile. Zum Ende einer Season passieren rätselhafte Dinge in Fortnite. Das Finale der Season 5 startet wohl jetzt gerade und es ist mysteriöser und kosmischer als je zuvor.

Das ist passiert: Wir haben gestern darüber berichtet, dass in Fortnite Blitze einschlagen. Im Himmel hatte sich ein riesiger Riss geöffnet und fortwährend Blitze auf den Boden geschickt. Das war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert.

fortnite-blitz-titel

Riesiger Riss erzeugt Würfel in Fortnite

Über den Tag schlugen die Blitze immer schneller und stärker ein. Eine Nacht später kam die nächste große Überraschung.

Nachdem zahllose Blitze konzentriert aus dem Riss auf eine einzige Stelle geschossen waren, erschien plötzlich ein riesiger lilafarbener Würfel auf dem Boden. Der Riss am Himmel ist jetzt verschwunden. Dafür hat Fortnite jetzt diesen riesigen Kubus.

Hier könnt Ihr das Spektakel sehen:

Was macht der Würfel? Wie die Seite Kotaku weiß, geht vom Würfel ein seltsames Summen aus. Außerdem füllt er die Schilde der Spieler auf, die in seiner Nähe sind.

Haut man mit der Spitzhacke auf den Würfel oder schießt auf ihn, wird man zurückgestoßen.

Wo steht der Würfel? Der Würfel ist auf der Spitze eines Bergs in Paradise Palms. Das ist im unteren rechten Winkel der Karte.

Tomato-Tempel-Fortnite2-1024×538

Die geheime Story von Fortnite

Was war die letzte Seasons passiert?

  • Diese „Story-Lines“ und Überraschungen begannen mit Season 3. Dort tauchte ein riesiger Komet am Himmel auf, der sich langsam der Welt von Fortnite näherte und schließlich zum Season-Ende einschlug und Dusty Depot platt machte.
  • In Season 4 erkannten Spieler, dass im Meteor ein Alien steckte, der dann eine Rakete in den Himmel schoss. Seitdem tauchen Risse in Fortnite auf, die Dinge entführen oder aus anderen Dimensionen wiederbringen.
  • In Season 5 tauchten weiter solche Risse auf, brachten Dinge aus der Vergangenheit oder veränderten die Map wie zuletzt in Tomato Town. Worauf das alles in Season 5 hinausläuft, weiß man noch nicht. Aber es gibt Hinweise.
Mehr zum Thema
Fortnite: Ich wittere einen dicken Story-Twist um Drift nächste Woche
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.