In Fortnite schlagen jetzt Blitze ein – Was kündigen sie an?

Seit dem Update 5.30 schlagen in bestimmten Abständen Blitze auf der Karte von Fortnite: Battle Royale ein. Was ist da los? Sind sie ein ominöser Countdown, der die Geschichte nun weiterführen wird?

Das Motto der Season 5 ist: Worlds collide, also Welten kollidieren. Bis auf ein paar verschwundene Gegenstände und neu auf der Karte positionierten Objekten ist allerdings wenig passiert. Bis jetzt! Seit gestern Abend, dem 23. August, schlagen Blitze in der Nähe von Paradise Palms ein. Was hat das zu bedeuten?

Die Blitze schlagen immer an der gleichen Stelle ein: Und zwar auf einem Berg in der Karten-Sektion H9. Auf dem Berg befinden sich Kakteen und eine Schatztruhe. Wer genau im Moment des Einschlags an diesem Ort steht, wird unweigerlich sein Ende finden.

fortnite-blitz-paradise

Quelle: Redditor u/TheMrMattie

Sind die Blitzeinschläge ein Countdown? Mittlerweile ist bekannt, dass die Blitze stets 4 Minuten nach einer vollen Stunde auf dem Berg einschlagen. Alle vier Stunden wird ein auf dem Berg befindlicher Kaktus zerstört. Der auf diese Weise vernichtete Kaktus hinterlässt einen schwarzen Fleck am Boden.

In der letzten Nacht hat sich der Rhythmus der Blitzeinschläge darüber hinaus verändert. Von vier Stunden pro Blitz sind wir nun bei einem Blitz in jeder halben Stunde angekommen (jeweils 4 Minuten nach einer vollen Stunde und vier Minuten nach einer halben Stunde).

In folgendem Video könnt Ihr euch einen Blitzeinschlag live ansehen:

Doch was wird als nächstes passieren? Diese Frage ist derzeit Streitpunkt in der Community. Die Theorien gehen hier weit auseinander:

  • Die Blitze kündigen die Season 6 an, vermuten manche Spieler. Da die aktuell laufende Season noch 3 Wochen andauern wird, ist dies allerdings unwahrscheinlich.
  • Die Blitze schlagen an einem Ort ein, der früher mal Moisty Mire hieß. Da die Portale zu Beginn der Season 5 die Schauplätze nur mit anderen Dimensionen vertauscht hat, muss Moisty Mire noch irgendwo existieren und könnte somit sogar zurückkehren.
  • Die Blitze könnten die Ankunft des Roadtrip-Skins ankündigen, der ab heute Nachmittag freigespielt werden kann. Diese Figur wird die Geschichte vorantreiben – egal wie.

Die letzte Theorie ist die plausibelste. Was jedoch genau passiert, bleibt abzuwarten.

Was denkt Ihr? Was wird heute nachmittag passieren, wenn die Herausforderungen live gehen?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.