Ihr wollt wieder Fortnite auf iOS zocken? So lange müsst ihr wohl noch warten

Bis ihr Fortnite wieder über den App Store auf iOS herunterladen könnt, dauert es wohl bis 2021. Im Streit zwischen Apple und Epic Games gibt im Oktober 2020 es einen neuen Zwischenstand.

Im großen Streit zwischen Apple und Fortnite-Entwickler Epic Games gibt es eine neue Entscheidung. Das klingt so, als würde es noch Monate dauern, bis ihr Fortnite wieder über den App Store auf iOS herunterladen könnt – wenn überhaupt.

Das geschah bisher:

Das ist jetzt neu: Epic wollte forcieren, dass Apple noch während des laufenden Falls Fortnite wieder in den App Store bringen soll.

Am Freitag, dem 9. Oktober, wies Richterin Yvonne Gonzales Rogers die einstweilige Verfügung von Epic Games gegen Apple zurück (vie TheVerge). Apple wird nicht gezwungen, Fortnite wieder in den App Store aufzunehmen.

epic apple fortnite sweeney header

Was bedeutet das für euch?

Erstmal werdet ihr nicht in der Lage sein, Fortnite wieder normal über den App Store herunterzuladen. Solange sich Epic Games nicht dazu entscheidet, die Verkäufe der V-Bucks wieder wie vorher anzubieten und damit Gebühr an den App Store zu bezahlen, wird sich das erstmal nicht ändern.

Wann kann man Fortnite wieder auf iOS im App Store laden? Der Prozess soll nach aktuellen Angaben nicht vor dem 3. Mai 2021 beginnen. Das wäre also ab heute ungefähr 7 Monate entfernt.

Derzeit geht man davon aus, dass ihr frühestens zu diesem Termin dann wieder Fortnite über den App Store aufs iPhone oder andere Apple Geräte herunterladen könnt.

Spielt ihr solange auf dem PC, wie es Fortnite nicht auf euren iOS-Geräten gibt? Der Fortnite-Profi Ninja erklärt, warum das Bauen in Fortnite auf dem „einfach dumm“ ist.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JoJoRabbit

Was ist das für ein inhaltloser Artikel? Es gibt keine neue Entwicklung und das wird sich bis Mai auch nicht ändern.

Derzeit geht man davon aus, dass ihr frühestens zu diesem Termin dann wieder Fortnite über den App Store aufs iPhone oder andere Apple Geräte herunterladen könnt.

Wer genau geht davon aus? Das sind wieder mal wilde Spekulationen, dass die Richterin zu Gunsten Epic entscheiden wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Sanke

„Gericht lehnte es ab Apple zu zwingen Fortnite wieder anzubieten.
Es wird keine weitere Entwicklung in der Sache vor Mai 2021 erwartet“.
Das ist jetzt nicht viel Inhalt aber es ist etwas neues in der Sache, grade für alle die sich erhofft haben bald wieder spielen zu können und es verfolgen.

Zord

Naja, auch wenn Epic den ganzen Prozess verliert wird man vermutlich nach dem Prozess wieder Frotnite auf iOS spielen können, halt zu den alten Konditionen (und evtl etwas weniger Vorzugsbehandlung). Grundsätzlich zeigt auch die Abweisung der Einstweiligen Verfügung das die Chancen von Epic nicht sonderlich gut stehen den ersten Prozess zu gewinnen. Die Richterin hat bislang noch in keiner Anhöhrung die Epic Argumentation sonderlich schlüssig gefunden. Finde das ganze höchst spannend, das kann langfristig gewaltige Auswirkungen auf die Abschottungspolitik von Apple nehmen und auch auf die Finanzstärke von Epic. Auf jeden fall ist der Artikel Gaming relevanter als die Streamer Dramen die aktuell sonst hier einen gefühlten Großteil der Artikel ausmachen

JoJoRabbit

Das Thema finde ich auch interessanter. Aber ein wenig mehr an Informationen sollten schon sein und nicht immer wieder das selbe. Ergänzt durch einen kurzen Absatz.

Wenn Epic im Mai nichts erreicht, werden sie wohl in die nächste Instanz gehen und das Spiel könnte sich über Jahre so hinziehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x