Spieler zockt Final Fantasy 14 komplett durch – Darf nun bestimmen, ob’s noch härter wird: „Es hängt von diesem Spieler ab“

Spieler zockt Final Fantasy 14 komplett durch – Darf nun bestimmen, ob’s noch härter wird: „Es hängt von diesem Spieler ab“

Kaum hat ein Spieler nach 10 Jahren alle Errungenschaften in Final Fantasy 14 erhalten, könnte bald eine extra schwere Herausforderung drohen. Produzent Naoki Yoshida hat dem Spieler angeboten, dass sich das Entwicklerteam von Square Enix eine besonders krasse Aufgabe im MMORPG für ihn ausdenken würde, wenn er das möchte.

Um welchen Spieler geht es?

  • Der User, der alle Errungenschaften verdient hat, heißt Free-dial Olzo
  • Er spielt auf dem Datenzentrum Elemental (Welt: Garuda), befindet sich somit in Japan
  • 10 Jahre nach dem Release des MMORPGs hat er alle erreichbaren 26.000 Punkte in den Errungenschaften sammeln können

Mit jeder neuen Erweiterung werden weitere Errungenschaften freigeschaltet. Deshalb wird der Spieler spätestens mit der neuen Dawntrail-Erweiterung zahlreiche weitere Spielstunden in das MMORPG investieren müssen, um bei 100 % zu bleiben.

Die neue Erweiterung könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:

Naoki Yoshida will extraschwere Herausforderung erstellen

Was bietet Yoshida an? Mittlerweile ist die Nachricht, dass jemand alle Erfolge erreicht hat, auch bis zu Produzent Naoki Yoshida vorgedrungen.

Auf dem Fanfest, das am vergangenen Wochenende in London stattfand, gratulierte er dem Spieler. Als Schöpfer eines MMORPGs sei es fantastisch zu sehen, dass ein Spieler so viel Zeit in einem Spiel verbringen würde.

Yoshida macht dem Spieler ein Angebot, auf das er sich bei dem Entwicklerteam melden müsse:

Natürlich werden wir weiterhin Achievements in das Spiel einbauen, aber ob wir ein Achievement mit einem höheren Schwierigkeitsgrad erstellen, hängt ganz von diesem bestimmten Spieler ab. Wenn er es wünscht, dann würden wir es natürlich gerne machen. In diesem Fall muss er uns nur eine Nachricht im Forum schicken.

Yoshida verspricht, dass er sich daran halten wird und dem Spiele eine besonders knackige Herausforderung erstellen würde, wenn er es denn wünscht. Wie genau diese Herausforderung aussehen könnte, das verrät der Produzent nicht.

Schwere Herausforderungen in MMORPGs

Für den Erfolg musste der Spieler nicht nur zahlreiche Stunden in das Spiel investieren, sondern nahezu unmögliche Moves im Spiel vollführen. Eine der gemeinsten Errungenschaften, mit denen sich der Spieler herumschlagen musste, ist das Erhalten des Titels „die Legende“. Bislang haben nur 7,7 % aller Spieler die Errungenschaft erbeutet (via ffxivcollect.com).

Hierzu muss ein Boss besiegt werden, der viele tödliche Angriffe besitzt. Die Spieler müssen sein Angriffsmuster genau auswendig können, sonst segnet sie das Zeitliche. Dadurch, dass Spieler für den Boss herunterskaliert werden, ist er auch heute noch eine extrem schwere Herausforderung.

Es gibt noch weitere Errungenschaften, die nahezu unmöglich zu bekommen sind: 5 Erfolge in MMORPGs, die kaum jemand erreicht hat, weil sie so lächerlich schwer sind

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Roan

Die ultimate raids sind ohne Zweifel sehr hart und nur wenige Spieler schaffen es, aber es erfordert primär vor allem gute skills und Routine mit dem Raid. Man wird diesen sicherlich viele Male laufen müssen, aber ein Versuch dauert ja dafür auch nicht übermäßig lange. Und sofern man nicht zu den ersten gehört die den raid laufen, kann man auch meist schon mehrere Guides im Internet finden.

Viel beeindruckender finde ich die achievements, die sehr viel Grind erfordern, PvP achievements z.b., wo man ja für Crystalline conflict sogar mit jeder Klasse eine bestimmte Anzahl kämpfe absolvieren muss, die Jagd, wo man insgesamt 10.000 A Ranks und 5000 S Ranks Farmen muss, davon müssen je 2000/1000 in endwalker und shadowbringer sein (wo die s Ranks höhere cooldowns haben als in ARR), die Schatzsuche, wo man eine bestimmte Anzahl das Ende dieser geheimen Schatzräume erreicht haben muss, was für jeden Raum separat gezählt wird und sehr viel Glück erfordert und die deep Dungeons solo komplett abzuschließen, vor allem der Palast der toten mit seinen 200 Ebenen, womit man stundenlang beschäftigt ist und bei einem kleinen Fehler darf man wieder bei 1 anfangen. Von den Angel achievements ganz zu schweigen, auch damit verbringt man sehr viel Zeit sämtliche Fische zu fangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx