MMORPG EVE Online jagt einen Stern in die Luft und plötzlich erwachen die NPC-Fraktionen – Ein großer Krieg beginnt

MMORPG EVE Online jagt einen Stern in die Luft und plötzlich erwachen die NPC-Fraktionen – Ein großer Krieg beginnt

Das Space-MMORPG EVE Online ist berüchtigt für Weltraum-Kriege, die den Spielern viel Zeit und Ressourcen abverlangten. Jetzt sprengten die Entwickler einen kompletten Stern und starteten damit einen neuen Handlungs-Strang, der die bisher eher ruhigen NPC-Fraktionen auf den Plan ruft.

Was ist los bei EVE Online?

  • Am 08. November ging die neue Erweiterung „Uprising“ live
  • Gut eine Woche vorher sprengten die Entwickler einen Stern – im System befanden sich rund 1.800 Spieler-Schiffe, MeinMMO-Autor Mark Sellner war live dabei
  • Die Sprengung war eine Vorbereitung auf die neue Story in EVE Online mit der Erweiterung Uprising – denn jetzt mischen auch die NPC-Fraktionen mit

Den Trailer zur neuen EVE-Erweiterung Uprising binden wir euch hier ein:

EVE Online: Uprising Erweiterung – Trailer

EVE Online: NPC-Fraktionen überziehen Lowsecs mit Krieg

Die üblichen Kriege in EVE Online sind eigentlich die direkte Folge von Handlungen der Spieler. Es geht um wertvolle Beute, riesige Territorien sowie Neid und Gier. Immer wieder hört man von den wildesten Grausamkeiten, die sich Spieler in EVE Online antun:

Doch mit der neusten Erweiterung Uprising ändert sich das ein wenig. Die NPC-Fraktionen kämpfen ab sofort in den als „Lowsec“ bekannten Bereichen. Hier gibt es Regeln, die jedoch nicht immer durchgesetzt werden.

Spieler-Kämpfe finden normalerweise in „Nullsec“-Bereichen statt – hier gibt es überhaupt keine Regeln.

Nach der Zerstörung des Sterns im Turnur-System gehen die NPC-Fraktionen nun aufeinander los und Spieler können sich an diesem Krieg beteiligen. Solo-Spieler können sich einer der 4 Fraktionen anschließen und dabei helfen, die beteiligten Territorien zu erobern oder zu verteidigen.

  • Die 4 NPC-Fraktionen
    • Amarr: 24th Imperial Crusade
    • Caldari: State Protectorate
    • Gallente: Federal Defence Union
    • Minmatar: Tribal Liberation Force

Dafür wurde ein neues „Faction Warfare“-Menü geschaffen. Hier lässt sich auch erkennen, in welchem Zustand sich ein System befindet – liegt es an der Front, lässt es sich einnehmen. Liegt es weiter im Gebiet einer Fraktion, sind Piraten-Überfälle möglich oder Angriffe auf die logistische Infrastruktur.

Auch neben dem großen Fraktionskrieg gab es einige Anpassungen:

  • Neue Großschiffe
  • Viele Balance-Anpassungen
  • Überarbeitung der Loyalitätskosten
  • Viele neue kosmetische Optionen

Durch die Erweiterung kommt neuer Schwung in das Space-MMORPG und in den eher ruhigeren Lowsec-Sektoren ist mal richtig was los. Aktuell sind die Konsequenzen noch nicht absehbar, der Krieg zwischen den NPCs ist neu.

Aber so wie es in den letzten Jahren bei EVE Online ablief, werden wieder ein paar irre Dinge gedreht, über die viele Gamer staunend den Kopf schütteln.

Quelle(n): PC Games N, PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gangolf Ovaert

Wie immer hat CCP in diesem Patch Zucker und Peitsche verpackt. Während manche Änderungen, wie die überarbeitung des Faction Warfare bereits sehr früh bekannt war, wurden grundlegende Änderungen an Schiffen sehr kurzfristig umgestzt und für viele zum schlechtesten Zeitpunkt veröffentlicht.

Am kommenden Wochenende beginnt EVE Onlines größtes, von CCP gehostetes PvP Tunier, auf das sich Teams monatelang intensiv vorbereitet haben. Die Änderungen an Schiffen, die in vielen Zusammenstellungen den Kern bildeten, wurde nur 3 Wochen vorher geleaket und konnten für 2 Wochen auf dem Tunier Trainingsserver “Thunderdome” trainiert werden.

An dieser Stelle hätte man sich wünschen können, den Patch um weitere 2 Wochen (er war ohnehin schon verspätet) heraus zu zögern.

Nichts desto trotz ist es ein notwendiger Patch der auch viele Quality of Life Änderungen enthält, die hoffentlich den ein oder anderen Spieler wieder zurück kehren lassen sollte. Änderungen am BRM wirken zwar unüberlegt, sind aber definitiv notwendig gewesen. Die reduzierte Lebenszeit von kleinen ist für Wurmlochraumbewohner (Wormholer btw.) ein segen. Für die in EVE durchausvorhandenen Grafikfetischisten ist das Hangar Update ein kleiner Traum (Hoffentlich kommt mit dem in London entwickelten Shooter auch Walking in Stations 😂).

Außerdem gibt es 7 Tage kostenlose Omega Spielzeit bis 22.11.

Im Frühjahr sah ich noch sehr persimistisch in die Zukunft von EVE, doch neue Angestellte beim Entwickler stammen aus der Community, wissen wo es Probleme gibt und packen diese zum ersten mal in diesem Patch wirklich an und wirbeln das Meta komplett durcheinander.

Ich bin sehr gespannt ob es EVE schafft, sich noch einmal aufrzurappeln oder ob es ein letztes zucken ist.

tldr. Lese den Text du Nase o/

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Gangolf Ovaert
p1ddly

Gangolf immer so positiv =)

Das neue FW System muss erstmal die Minmaxer überleben, ich sehe da Zweifel. Aber anschauen werd ichs mir sicher mal.

Bleibt am Ende weiterhin der hohe Abopreis und der erfordert leider noch deutlichere Anstrengungen, als jetzt bereits unternommen wurden.

Brain

Sehr schön geschrieben, ich kann das so unterschreiben lg

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Brain
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx