Das neue MMORPG Elyon startet heute – Live-Ticker zu Release und Warteschlange – Update

Das neue MMORPG Elyon startet heute – Live-Ticker zu Release und Warteschlange – Update

Heute startet das neue MMORPG Elyon (PC) auf Steam und in einem eigenen Client. Wir von MeinMMO begleiten den Start mit einem Live-Ticker und beantworten eure Fragen zum Spiel in den Kommentaren.

Update 13:20 Uhr: Wir haben ein kleines Video erstellt, um euch Elyon nochmal kurz vorzustellen:

Das neue MMORPG Elyon in 2 Minuten erklärt
Das neue MMORPG Elyon in 2 Minuten erklärt

Update 11:00 Uhr: Da es gestern zu Problemen kam und die 200 Keys schnell vergriffen waren, haben wir nun 300 weitere Keys für das Red Parrot Mount für euch.

Update 21. Oktober 7:50 Uhr: Für heute wurden geplante Wartungsarbeiten angekündigt. Die sollen von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr laufen. Wir werden den Ticker entsprechend aktualisieren, sollte sich die Wartung verlängern.

https://twitter.com/Elyon_thegame/status/1450922018220687372

Update 19:30 Uhr: Die Warteschlange auf Andromeda liegt inzwischen bei knapp 90 Minuten. Über 3.000 Spieler warten auf den Eintritt. Auch die Spielerzahl allein auf Steam ist auf über 13.000 angewachsen. Allerdings nutzt Elyon auch einen eigenen Client, der direkt bei Kakao Games heruntergeladen werden kann.

Update 19:00 Uhr: Die Keys bei unserem Giveaway funktionieren nun und ihr könnt euch weiter die exklusiven Mounts sichern.

Update 18:40 Uhr: Die ersten Spielerzahlen bei Steam sind da. Um 17:40 Uhr deutscher Zeit waren über 10.000 Spieler gleichzeitig online (via SteamDB).

Update 18:00 Uhr: Wir mussten das Gewinnspiel mit den Reittieren leider offline nehmen. Die Keys, die wir von Kakao Games bekommen haben, sind aus einem noch nicht geklärten Grund ungültig. Wir melden uns, wenn der Fehler ausgemacht werden konnte.

Die Leute, die jetzt bereits einen Key gewonnen haben, werden auch garantiert einen Key bekommen, sobald wir mit neuen versorgt wurden. In Korea ist es derzeit jedoch mitten in der Nacht, sodass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Update 17:50 Uhr: Die Server waren zwischenzeitlich down, laufen aber inzwischen wieder.

Update 17:45 Uhr: Die Warteschlange beträgt derzeit knapp 50 Minuten. Allerdings wurde ein zweiter EU-Server mit dem Namen Sagittarius dazu geschaltet. Dort könnt ihr direkt spielen.

Elyon Warteschlange Andromeda

Update 17:12 Uhr: Nun gibt es doch die ersten Warteschlangen. Derzeit steht dort eine Wartezeit von 30 Minuten – Tendenz steigend.

Update 16:50 Uhr: Ingame gibt es jetzt schon allerhand Spieler, die das Tutorial hinter sich gebracht haben und sich im ersten Gebiet tummeln.

Elyon Ingame
So sieht es gerade im Startgebiet aus.

Update 16:40 Uhr: Derzeit läuft das MMORPG stabil und es gibt noch keine Warteschlangen. Da es aber nur einen europäischen Server gibt, besteht die Möglichkeit, dass sich dies im Laufe des Tages ändert.

Update 16:20 Uhr: Der Start soll nun um 16:30 Uhr erfolgen, wie die Entwickler im Discord mitgeteilt haben.

Update 15:49 Uhr: Die Wartung wird verlängert. Derzeit gibt es aber noch keine Info, wie lange sich der Start verzögern wird.

https://twitter.com/Elyon_thegame/status/1450820639523287044

Update 15:40 Uhr: Derzeit befindet sich Elyon noch in der Wartung. Wer bereits zum Headstart den Client heruntergeladen hat, muss einen neuen Patch herunterladen. Das hat bei uns etwa 5 Minuten gedauert.

Wann geht es los? Elyon feiert seinen offiziellen Release am 20. Oktober um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Dann können alle Spieler das neue MMORPG ausprobieren, denn es ist Free2Play.

Zuvor fand bereits der Headstart am 17. Oktober statt, doch dort konnte nur teilnehmen, wer vorab Geld gezahlt hat.

Ein Preload ist jedoch schon jetzt möglich. Dazu könnt ihr euch das Spiel über Steam oder die offizielle Website von Kakao Games herunterladen.

Was passiert hier im Live-Ticker? Wir werden den Start von Elyon begleiten und euch über eventuelle Server-Probleme, Warteschlangen und andere Probleme auf dem Laufenden halten. Wer heute also Elyon spielen möchte, sollte diesen Beitrag verfolgen.

Das Spiel befindet sich derzeit in einer Wartung, sodass auch die Headstart-Spieler nicht zocken können. Diese Wartung läuft von 14:00 bis 16:00 Uhr. Wir werden etwa ab 15:30 live über den Zustand des Spiels berichten.

Neues MMORPG mit Steampunk-Elementen aus Korea

Was ist Elyon überhaupt? Das MMORPG erschien Ende 2020 in Korea und erscheint als Free2Play-Spiel bei uns im Westen.

Im Fokus des Spiels steht das actionreiche Kampfsystem, das an eine Mischung aus TERA und Black Desert erinnert. Damit könnt ihr in der offenen Welt grinden, Dungeons abschließen und an verschiedenen PvP-Inhalten teilnehmen. Dazu zählen mit einem höheren Level auch Kämpfe in der offenen Welt.

Zudem bietet es ein besonderes System, bei dem sich alle Fertigkeiten an den eigenen Spielstil anpassen können.

Eine genaue Übersicht zu den Inhalten von Elyon findet ihr in diesem Artikel:

Neues MMORPG Elyon startet diese Woche auf Steam: Warum sollte man das spielen? Der kurze Check

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
All Might

hab jetzt bis stufe 31 gespielt und auch schon ne std. non stop pvp an der grenze gemacht und muss sagen geiles game
forced pvp mag nicht jedem gefallen aber so wie das spiel gemacht ist macht es mega spass und da die kämpfe an der grenze sind wird man nie alleine kämpfen

leider aber hat es durch das bezahlmodell pay2win im shop.. deswegen werde ich es nicht wirklich viel spielen glaube ich weil pay2win mit forced pvp ist mehr als ärgerlich

Tim

Wo ist da das pay2win ich find nix . .. ?

Ähre

Habs mir trotz dem pay2win mist mal angeschaut weil free2play und ich muss sagen: sehr enttäuschend. Fühlt sich an wie ein mmo aus 2010. Direkt wieder deinstalliert.

Download ging prima und flott und Sagittarius kommt man auch direkt drauf. 🙂

Teclador

Vielen herzlichen Dank für den Key.
Das einlösen funktioniert nun, konnte den Key gerade einlösen.

Irina Moritz

Super, freut mich 🙂

Dave90

Hat noch jemand das Problem das man sobald man einen Server auswählt das spiel Crasht.
Daten sind schon repariert.
Crasht jetzt mit Fehlercode 20009 vorher 20000.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Dave90
SenorChang

wenn ich den key für das mount bei kakao eingebe kommt nur: “key is invalid”

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von SenorChang
SenorChang

hab den ticker nicht mehr so verfolgt danke^^

Irina Moritz

Hi, der Key sollte jetzt gehen. Probier ihn noch mal 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx