Elden Ring zeigt neues Gameplay mit optionalem Dungeon und hartem Bosskampf

Elden Ring zeigt neues Gameplay mit optionalem Dungeon und hartem Bosskampf

Je näher wir dem Release von Elden Ring kommen, desto mehr kommt die Werbe-Maschinerie ins Rollen. Nun sind zahlreiche neue Gameplay-Szenen veröffentlicht worden, die bekannte und neue Gebiete zeigen. Dazu gehört auch ein bisher kaum gezeigter Teil der Spielwelt und ein Bosskampf.

In weniger als einem Monat, am 25. Februar, ist es so weit. Mit Elden Ring erscheint das nächste, neue Spiel aus dem Hause FromSoftware, den Entwicklern von Dark Souls, Sekiro und Bloodborne.

Nun haben die Kollegen von GameInformer etliche Infos und Gameplay-Szenen in zwei Videos veröffentlicht, in denen es um verschiedene Bereiche des Spiels geht.

Die Gameplay-Videos zeigen unter anderem Bosskämpfe, Dungeons und Teile der Open World. Sogar ein bisher kaum gezeigtes Gebiet ist dabei. Wir fassen die wichtigsten Infos für euch zusammen.

Spoilerwarnung: Wer so wenig wie möglich vor dem Release wissen möchte, sollte nicht weiterlesen.

Seht hier einen optionalen Dungeon mit Bosskampf

Das zeigt das Gameplay: Im Video sehen wir, wie der Spieler im Startgebiet Limgrave unterwegs ist und auf den Dungeon “Castle Mourne” stößt.

Dabei handelt es sich um einen “Mini-Dungeon”, der zu den optionalen Inhalten in Elden Ring gehört und von denen es etliche in der riesigen Spielwelt geben soll.

Für einen Mini-Dungeon fällt dieser aber ziemlich umfangreich aus, wie das Gameplay-Video zeigt:

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  • Zunächst sehen wir, wie sich der Spieler auf seinem Pferd durch die Spielwelt bewegt und sie erkundet.
  • Als Erstes geht es von hohen Klippen über ein Waldstück hin zu einigen Festungstürmen, bis der Spieler schließlich an den Eingang des Dungeons kommt.
  • Dort wartet ein riesiger Bogenschütze auf ihn, der erst einmal erledigt werden muss.
  • Man sieht einige Passagen, in denen sich der Spieler mittels Stealth fortbewegt.
  • Im Laufe des Dungeons trifft er auf mehrere Feinde, aber auch auf Beute in Form von Loot.
  • Auf der Rückseite des Schlosses wartet schließlich der Boss des Mini-Dungeons. (10:09)

Dieser Kampf hat es in sich, zumindest, wenn es nach den Szenen geht. Es handelt sich um eine Art Löwen-ähnliches Biest auf zwei Beinen, das mit einem großen Schwert kämpft.

Der Name des Bosses ist im Gameplay nicht zu sehen. Dafür zeigt sich aber, dass der ganz schön knackig sein dürfte. Er bewegt sich schnell, hat mit einem Schwert eine hohe Reichweite und lässt den Spieler kaum zur Ruhe kommen.

Gleichzeitig sieht man aber auch ein paar neue Moves, die Spieler in Elden Ring einsetzen können. So nutzt er eine Fähigkeit, um mit seinem Schild zu blocken und direkt zu einem Gegenschlag auszuholen.

Außerdem springt er über einen Angriff. Dank der neuen Funktion können Spieler in Elden Ring nämlich das erste Mal manuell springen, nur eine der Änderungen zu früheren Spielen von FromSoftware.

In den Kommentaren fallen die Reaktionen auf das Gameplay sehr positiv aus. Die Fans loben beispielsweise die Aufmachung der Bossarena und die Vorfreude auf das Spiel scheint bei einigen immer größer zu werden.

Mehrere Kommentare merken zudem an, dass sich das Spiel offenbar seit dem ersten Netzwerktest im November grafisch verbessert habe. Ob das wirklich so ist, lässt sich nur schwer sagen.

Um den Release herum wird es wahrscheinlich direkte Vergleichsvideos geben, um den Unterschied wirklich festzustellen.

Was haltet ihr vom neuen Gameplay? Gefällt euch die Aufmachung des optionalen Dungeons und Bosskampfes?

Elden Ring zeigt neues Gameplay mit Dungeons, aber die Fans feiern eine 8-Jahre alte Mechanik

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Canelloni

Was haltet ihr vom neuen Gameplay? Gefällt euch die Aufmachung des optionalen Dungeons und Bosskampfes?

Kurz und knapp: YES (zu allen 3 Punkten)

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