Neuer Trailer gibt Einblick in die Story von Elden Ring, dem meist erwarteten RPG derzeit

Im Rahmen der Game Awards 2021 wurde ein neuer Trailer zu Elden Ring veröffentlicht. Dieser gibt Einblick in die Geschichte des Spiels und zeichnet eine sehr düstere Welt.

Was ist das für ein Trailer? Der Trailer ist ein Video im typischen Stil vom Entwickler FromSoftware. Er umreißt die Welt, ohne dabei zu konkret zu werden.

Vor Ewigkeiten wurde der Elden Ring gestohlen, was zu einem Sterben der Halbgötter führte. Irgendwann wurde der Ring zurückgebracht, doch er war zerbrochen. Daraus resultierte ein riesiger Krieg, der jedoch für keine Seite gut ausging.

Der Release von Elden Ring findet am 25. Februar 2022 statt.

Wer jedoch keine Lust auf reine Story-Trailer hat, findet hier auch ordentlich Gameplay:

19 Minuten Gameplay zu Elden Ring lassen Fans ausrasten: „Sieht absolut fantastisch aus”

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Krass, aber auch irgendwie ein bisschen “bedenklich”, dass schon wieder ein Spiel durch die Decke geht, von dem man erstmals im Juni diesen Jahres verwertbare Einblicke/Infos bekommen hat. Da fragt man sich fast: “Sind wir (Gamer) nicht lernfähig?”
Bin selbst von dem Hype zwar auch nicht verschont geblieben, aber gewisse Spiele-Enttäuschungen haben einfach ihre Spuren hinterlassen. Hoffe Elden Ring gesellt sich nicht in diesen Klub, werde aber sowieso erstmal Berichte abwarten und zugreifen, wenn es etwas günstiger geworden ist. Meine “Games zum Release kaufen”-Tage sind weitestgehend vorbei.

Tarek Zehrer

FromSoftware ist für viele die “letzte Bastion”. Habe mich selbst dabei erwischt, wie ich doch tatsächlich darauf vertraue, dass das Spiel meinen Erwartungen gerecht wird. Das habe ich sonst bei keinem Studio mehr, seit Jahren schon. 😀

VA771

War CDPR nicht mal so eine Bastion?
Und zuvor mal Bioware, Bungie, Rockstar, etc, etc?

Da muss ich Wolve Recht geben, ‘lernfähig’ ist sicher etwas anderes.
Spiele sprechen aber gezielt und gewollt Emotionen an – da wird es für Manchen schwer, sachlich zu urteilen.

Tarek Zehrer

War. Jetzt ist es eben für viele FromSoftware. Und klar, natürlich ist das irgendwo naiv. Ändern wird sich das erst, wenn die Erwartungen enttäuscht werden, wie das eben immer der Fall ist.

Wir werden mit Elden Ring sehen, wie das läuft. Bis dahin hat FS bei mir trotz allem einen Vertrauensbonus. Ich bin innerlich natürlich dennoch darauf vorbereitet, dass kein Entwickler/Publisher davor gefeit ist, Mist abzuliefern.

ValeriaCaissa

Bei CDPR hat sich aber vieles schon vorher angekündigt. Das Spiel war extrem lange in Entwicklung, tatsächliche Entwicklungszeit begann aber viel später, dann viele Versprechungen und eine Menge zurückrudern. Man veränderte Teile des Spiels noch recht spät und so weiter. Hier standen die Zeichen im Vorfeld zunehmend schlecht und deuteten eine problematische Entwicklung an.

Bei From ist das anders. Eine Verschiebung in der Pandemie, das war’s. Das Spiel selbst ist für jeden bereits eingehend einsehbar gewesen, der Test war groß und umfangreich. Man hat sich in der Vergangenheit auch deutlich gebessert etwas die Qualität bspw. der PC Version angeht. Also hier ist eine Lernkurve zusehen. Ihr letzter Titel Sekiro ist nur zwei Jahre her und war ein exzellenter Release gewesen. Hier stehen alle Zeichen tatsächlich ziemlich positiv.

CDPR funktionierte als Bastion von “Für die Spieler”, weil CDPR eben kein DRM und anbietet und ähnliches aber was die Qualität zum Erscheinungsdatum angeht hätten sie schon eine Geschichte gehabt. Gerade auf Konsole.

Tarek Zehrer

Genau, ich erinnere mich noch an den Release von The Witcher 3. War eigentlich ne Katastrophe (Bugs, Grafik-Downgrade). Konnte das Spiel erst 2 Monate nach Release weiterspielen, wegen nem Quest-Bug in Novigrad. War zu stur, neu anzufangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x