ESO zeigt im E3-Trailer, wie gut das MMORPG mit dem Grafik-Upgrade aussieht

ESO zeigt im E3-Trailer, wie gut das MMORPG mit dem Grafik-Upgrade aussieht

Auf der Xbox und Bethesda Showcase zur E3 2021 haben die Entwickler von The Elder Scrolls Online einen neuen Trailer zum geplanten Konsolen-Upgrade des MMORPGs veröffentlicht. Der zeigt, wie das Spiel mit dem kommenden Grafik-Upgrade aussehen wird.

Was ist das für ein Upgrade? Das Upgrade ist schon länger geplant und soll die ESO-Version für Xbox Series X|S und PS5 grafisch aufwerten. Ursprünglich sollte es am 8. Juni veröffentlicht werden, wurde dann aber verschoben.

Wann soll das Upgrade kommen? Das Upgrade zur Console Enhanced Edition kommt schon am 15. Juni 2021. Die gute Neuigkeit, es ist komplett gratis. Passend dazu hat Bethesda nun einen neuen Trailer vorgestellt, der euch die neue Pracht präsentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=BODPf2HldJs&t=3s

E3-Trailer zur Console Enhanced Edition zeigt Verbesserungen

Das seht ihr im Trailer: Im Video stellt Bethesda einige Inhalte des MMORPGs vor und zeigt dazu passende Szenen. Dabei bekommt man schon einmal einen ersten Ausblick auf die verbesserten Texturen und diverse andere Grafikverbesserungen.

Welche Änderungen bringt das Upgrade? Das Upgrade bringt die verschiedensten, optischen Verbesserungen zu den Versionen für PS5 und Xbox Series X|S. Dazu gehören:

  • 60 FPS 
  • Erhöhte Sichtweite 
  • Höher aufgelöste Texturen 
  • Optimierte Kantenglättung 
  • Verbesserte Reflexionen 
  • Verbesserte Schatten und Umgebungsverdeckung
  • Verbesserte Tiefenunschärfe 
  • Kürzere Ladezeiten 

Es soll außerdem einen Leistungs- und Qualitätsmodus geben. Worin genau die Unterschiede liegen, erfahren wir in den kommenden Wochen. Bei anderen Games wählt ihr meist entweder zwischen FPS oder knackigen Texturen.

Manche Spieler befürchten aber ein Balance-Problem, da die Spieler der Xbox One und PS4 durch die niedrigere Framerate gegenüber der Xbox Series X|S und PS5 im Nachteil sein könnten.

Was haltet ihr von den Verbesserungen? Freut ihr euch auf das Upgrade? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Wir haben alle Änderungen nochmal ausführlicher für euch vorgestellt: 8 Verbesserungen, die ESO mit der Next-Gen-Version auf PS5 & Xbox Series X bekommt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Muchtie

und dann kommen noch dieses Jahr, Neuer Server

EliazVance

Der Unterschied zwischen den beiden Modi wird die Auflösung: 4k30fps und 1440p60fps auf der series x. Zumindest laut einer Preview die vor einigen Monaten erschienen ist.

https://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/59985

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von EliazVance
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx