LoL: Spieler finden eine viel zu starke Strategie, um die Rangliste zu stürmen – den Doppel-Jungle

LoL: Spieler finden eine viel zu starke Strategie, um die Rangliste zu stürmen – den Doppel-Jungle

In League of Legends läuft seit einigen Wochen die Vorsaison. Sie ist dazu da, neue Mechaniken auszuprobieren und Anpassungen am Spielerlebnis zu machen. Trotz der ganzen Veränderungen geht der Kampf um die Rangliste weiter. Die Spieler von LoL haben eine neue Strategie entwickelt, die ihnen helfen wird, die Rangliste zu erklimmen.

Um was für eine Strategie geht es? Im Zuge der Vorsaison hat Riot Games einige Anpassungen im Jungle gemacht. Das führt dazu, dass die Rolle für neue Spieler attraktiver werden soll. Spieler, die vorher schon im Dschungel unterwegs waren, müssen sich aber komplett neu einstellen.

Vor allem wurden die Jungle-Items überarbeitet. Nachdem zuletzt ein Fehler bei diesen entdeckt wurde, der nun von Riot gefixt wird, müssen andere Strategien her. So haben sich die Spieler überlegt, wie sie den Jungle effektiver nutzen können.

Sie haben sich dazu entschieden, mit 2 verschiedenen Positionen ins Spiel zu gehen, die den “Zerschmettern”-Zauber mitbringen. Wenn sich die beiden Spieler genau mit ihren Cookies vom Jungle-Item abstimmen, dann können sie sich einen massiven Goldvorteil erspielen. Diese Strategie bietet kaum Möglichkeiten, dagegen zu spielen.

In diesem Video könnt ihr sehen, wie riesig League of Legends mittlerweile geworden ist:

Die viel zu starke Strategie für den Jungle

Wie genau funktioniert die Taktik? Beide Spieler nehmen eine Position im Dschungel ein. Dabei geht es nicht darum, die Rollenverteilung des Teams neu zu denken, sondern in der Dschungel-Rolle anders zu spielen.

Die beiden Spieler machen abwechselnd von den Vorteilen des Dschungels gebrauch. Dabei nutzen sie den Beschwörerzauber “Zerschmettern”und das funktioniert folgendermaßen:

  • Der erste Spieler kauft sich das Jungle-Item und der zweite seinen normalen Startgegenstand.
  • Sobald der erste Spieler 20 Stapel auf seinem Jungle-Item gefarmt hat, wechselt er in die Mitte.
  • Der Spieler aus der Midlane kehrt in die Basis zurück und holt sich seinen Jungle-Begleiter. Dann sammelt er ebenfalls 20 Stapel auf dem Zerschmettern.
  • Sobald der zweite Spieler fertig ist, wird wieder getauscht, bis Spieler Nummer 1 den nächsten Meilenstein erreicht hat.
  • Dann wird erneut getauscht.

Durch diesen Wechsel bekommen beide Spieler Erfahrung und Gold sowohl von der Lane, als auch aus dem Jungle. Ebenfalls besitzt das Team dann 2-Mal den Zerschmettern-Zauber und kann so die neutralen Objekte, wie den neuen Drachen und den Baron Nashor leichter umkämpfen.

Hier haben wir einen Ausschnitt von “Value247” (via YouTube):

YouTuber “Value247” zeigt, wann das Jungle-Item in der Mitte gekauft werden soll

Was ist der Nachteil dieser Strategie? Der große Nachteil dieser Strategie liegt darin, die richtigen Spieler, mit den richtigen Champions zu finden. Sobald eins von beidem nicht passt, wird es sehr schwierig diese Taktik umzusetzen.

Für diese Taktik eignet sich Graves im Jungle, weil er auch auf der Lane sehr gut zurechtkommt. Für die Midlane ist ein beliebiger Champion möglich. Sollte der Jungle-Spieler aber nicht wissen, wie er sich auf der Midlane verhält und dort nicht spielen kann, dann werden dort wertvolle Gold- und Erfahrungswerte verloren.

Wenn sich die beiden Spieler nicht richtig absprechen, kann es ebenfalls zu deutlichen Schwierigkeiten auf der Midlane kommen. Es könnte sich etwa niemand für die Midlane zuständig fühlen. Oder der Spieler aus dem Dschungel besteht darauf, seine neutralen Gegner zu besiegen.

Beides sind Möglichkeiten, die eine Herausforderung für die Spieler bieten. Sollten sie sich jedoch abstimmen können, dann schaffen die Spieler es mit Leichtigkeit, die Rangliste zu stürmen und ihre Statistik aufzuwerten.

Wie steht ihr zu der neuen Strategie? Wollt ihr sie ausprobieren oder haltet ihr euch von ihr fern? Schreibt es uns in die Kommentare.

Alles, was ihr sonst noch zur Vorsaison wissen solltet, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst: LoL: Season 13 – Das wissen wir zu Start, Pre-Season und Änderungen

Quelle(n): MGG - Frankreich, YouTube - Value247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Günther

Ich hab die Taktik nicht verstanden.

Vorweg: Ich selbst spiele kein LOL, sehe aber gerne zu. Möglich, dass mir Wissen von einigen Mechaniken fehlen. Vielleicht sind es auch Details vom letzten Patch, die mir fehlen.

Was mir aus dem Artikel nicht klar wird: Was ist mit den Stapeln? Wieso sind die wichtig?
Wenn einer im Dschungel ist, und einer in der Mitte, bekommt doch jeder nur seine Erfahrung und Gold. Wenn getauscht wird ändert sich nichts an der Summe an Erfahrung und Gold, oder?
Hier scheint mit eine entscheidende Information zu fehlen, um zu verstehen wo der Vorteil liegt.
Kann mir das jemand genauer erklären?

Leon

Der YouTuber und Streamer ForgivenCodex hat das ganze sogar auf deutsch in einem Gameplay getestet:

https://youtu.be/aGwt3A57Ma8

Ich bin natürlich nur ein Fan Account und kann das ganze nur Anmerken 🙂

Lightningg

Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Klingt aber interessant

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx