Diablo Immortal: Mit welcher Klasse startet ihr in das neue MMORPG?

Diablo Immortal: Mit welcher Klasse startet ihr in das neue MMORPG?

Am 2. Juni erscheint das neue MMOARPG von Blizzard, Diablo Immortal. Das könnt ihr sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem PC spielen. Wir möchten von euch wissen, mit welcher Klasse ihr eure Abenteuer beginnen werdet.

Seit der Ankündigung von Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 ist viel passiert. Es stellte sich heraus, dass das neue Spiel von Blizzard einen starken Fokus auf MMORPG-Elemente wie Dungeons, Raids und PvP legt.

Zuletzt wurde dann neben dem Release-Datum auch die PC-Version angekündigt, was viele Spieler glücklich gemacht hat. Das Interesse an dem neusten Teil der Diablo-Reihe ist gewachsen.

Wer nun mit Diablo Immortal anfangen möchte, hat die Wahl aus 6 verschiedenen Klassen:

  • Barbar – einem muskelbepackten Krieger mit Axt, der gerne mitten im Getümmel steht.
  • Dämonenjäger – ein verbitterter Rächer, die mit einer Armbrust bewaffnet sind und Feinde aus dem Fernkampf besiegen können.
  • Kreuzritter – ein Krieger des Glaubens, die mit starker Rüstung und einer riesigen Klinge in die Schlacht ziehen.
  • Mönch – ein Meister der Kampfkunst, der auf blitzschnelle Schläge und viel Mobilität setzt.
  • Totenbeschwörer – ein Nekromant, der Feinde als Skelette wiederbeleben kann.
  • Zauberer – ein starker Magier, der auf die arkane Macht zugreift.

Jede Klasse in Diablo Immortal ist sowohl als männlicher als auch als weiblicher Charakter spielbar. Später soll sogar eine Funktion zum Wechseln der Klassen implementiert werden. Doch zu Beginn startet ihr nur mit einer festen Klasse.

Doch welche Klasse wird das sein? Das möchten wir in unserer Umfrage wissen. Wie gewohnt könnt ihr eine Klasse auswählen und dann die Umfrage abschicken. Ein nachträgliches Abändern eurer Stimme ist nicht mehr möglich.

Welche Klasse werdet ihr spielen? Oder seid ihr noch unentschlossen? Spielt ihr eine Klasse, die ihr schon in früheren Diablo-Spielen bevorzugt habt oder startet ihr eine völlig neue? Schreibt uns gerne eure Wahl und die Gründe dafür in die Kommentare. 

Wer überhaupt keine Ahnung davon hat, wie die Klassen genau funktionieren, wird in diesem Artikel fündig:

Diablo Immortal: Alles zu den 6 Klassen und ihren Fähigkeiten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Da es wie Diablo 3 ausschaut,
werde ich wie in D3 mit dem Mönch starten.

Holzhaut

Diablo aufm Handy = MMORPG? Ist nicht euer ernst…

justus

nein, diablo immortal = MMORPG. hat mit dem handy nichts zu tun.

Schuhmann

Bitte führ doch genauer aus, was du meinst.

Mit diesen Einsatz-Kritiken kann kein MEnsch was anfangen.

Kann es auf Mobiles keine MMORPGs geben? Kann Diablo kein MMORPG sein? Was genau meinst du?

Die Aussage, dass Diablo Immortal ein MMORPG ist, kommt von Blizzard selbst. Weißt du das? Beziehst du dich darauf?

Bitte teil uns doch deine Gedanken mit, statt uns 8 Wörter hinzuschmeißen und wir können dann rausfinden, was du meinst.

Jaba01

Keine. Kein Interesse an diesem P2W Schrott.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Jaba01
Desten96

Genau wie ich es damals schon mit 8 Jahren bei Diablo 2 gemacht habe. Ein Barbaren!

Luripu

Ich auch.
Wie verskillt war Dein Barbar zum Schluss?
Ich hatte Sprungattacke am höchsten,
paar Punkte in Wirbelwind und die restlichen Punkte überall verteilt.^^

Desten96

Ich hab in d2 alles einfach geskillt wie ich lust drauf hatte ^^ war halt 8.

Tronic48

Wie ich immer sage, oder wie man sagen sollte, man denkt nicht nach, man überlegt nicht, man wartet nicht ab.

Sorry, aber ich verstehe das nicht, wieso manche sagen ich warte ab, ich schaue mir das erst mal an, ich bin nicht dabei, wegen dem oder dem.

Es ist ein F2P Game, das läd man sich runter und probiert es aus, den was hat man zu verlieren, genau, außer etwas Zeit nichts.

Also, ich werde von Anfang an dabei sein, es ausprobieren, ob es der Barbar wird, wegen dem Wirbelwind, falls es den auch in DI gibt, oder der Kreuzritter, das weis ich noch nicht, das muss ich dann sehen, vielleicht wird es auch eine ganz andere Klasse.

Aber ich werde es ausprobieren/Testen

Musax

PvP Focus ist super, aber in Kombination mit pay2win leider schlimmer als garkein PvP. Daher wird’s für mich keine Startklasse geben leider

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Musax
Mihari

Ich werde auch erstmal abwarten und auf Berichte warten, wie stark das P2W und vor allem auch der Cash-Shop im Spiel vorhanden ist. Gerade beim Cash-Shop hört und liest man ja immer wieder Schlimmes in den letzten Wochen. Deshalb werde auch ich zum Release erst einmal nicht dabei sein und abwarten.

Emanu

Nennt diesen Müll bitte nicht ein mmorpg…. alter schwede

EliazVance

Wird wohl Barbar order Kreuzritter. Entschieden wird dann last Minute, bei der Charaktererstellung. Frei nach Bart Simpson: „Messer rein, Gedärme raus!“.

THQxic

Endlicht gibts Diablo sogar auf Gameboy, ähh ich meine Handy.
Nein, I-pad? Tablet … Smartphone? ^^

Ich habe seit ich 14, bin kein Handy mehr….
Vielleicht sollte ich mir jetzt extra ein Gaming Smartphone kaufen nur um
„ENDLICH“ Diablo unterwegs zu spielen….
Ob es nun Diablo2, oder Diablo3 ist, ist mir egal.

Ein langersehnter kindheits-Traum irgendwie *gg*

Gibt es überhaupt sowas wie ein Gaming-Phone?
Ich meine mit gutem Prozessor & Kühlung usw.
Wie gesagt hab garkeine Ahnung von solchen Geräten.
~ Aber 16h am Stück werde ich wohl sowieso nicht spielen.

Björn

Das wäre die Gelegenheit gewesen einen Artikel zu dem Thema zu verlinken.
https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-gaming-smartphones-2022,3360516.html

mmo_experiment

Schöner Sarkasmus…aber ein wenig vorhersehbar…

Spackfighter

Dann lieber D3 auf der Switch zocken. Funktioniert wunderbar unterwegs

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx