Die Gegner in Diablo 4 sind so detailreich, Spieler können gar nicht wegschauen – Glotzen lieber als zu kämpfen

Die Gegner in Diablo 4 sind so detailreich, Spieler können gar nicht wegschauen – Glotzen lieber als zu kämpfen

Das Design von Diablo 4 ist für viele Fans ein wichtiges Thema. Der hohe Detailgrad der Gegner lädt derweil dazu ein, das Kämpfen zu vergessen.

Ein viel diskutiertes Thema:

Spieler loben das Design der Gegner: Auf Reddit kursiert aktuell ein Thread, der nach lediglich 18 Stunden (Stand 26. März, 15:00 Uhr) schon über 1.400 Upvotes gesammelt hat und auf viel Zustimmung trifft.

In dem Thread beschreibt ein Nutzer namens „lord-dude“ seinen Eindruck von dem Artdesign des Spiels und sagt, er habe noch nie einen solchen Drang verspürt, sich die Details der Gegner anzuschauen.

Außerdem würde er laut eigener Aussage teilweise einfach stehenbleiben, ohne zu kämpfen, weil er sich die verschiedenen Monster anschaue.

[…] In meiner gesamten Spielerkarriere habe ich noch nie einen solchen Drang verspürt, mir die Details der gegnerischen Modelle anzusehen wie in diesem Spiel. Ich stehe oft und kämpfe nicht, nur um die Details der Monster zu sehen. Kennt ihr diese Belohnungen in Spielen, bei denen man sich die 3D-Modelle der Charaktere ansehen kann? Das hat mich bis Diablo 4 nie interessiert.

Großartige Arbeit der Diablo 4-Crew. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ihr mit dem Artstyle meinen Geschmack getroffen habt.

Reddit-Nutzer lord-dude über das Desing der Gegner in Diablo 4 (via reddit)

Gameplay mit einem besonders eindrucksvollen Gegner seht ihr hier, Werwolf-Druide gegen den Weltboss Ashava:

MeinMMO-Leser loben die Optik: Nicht nur auf Reddit gibt es positive Worte zu dem Design von Diablo 4. Auch einige von euch lobten die Optik des Spiels bei uns in den Kommentaren.

  • Katsuno: „Im gesamten würde ich aber sagen Diablo 4 ist ihnen sehr gut gelungen. Optik ist gut, Gameplay ist super (mit Gamepad) und der Rest stimmte [in der Beta] auch (via MeinMMO).
  • Gothsta: „Ich könnte mir Diablo nicht ohne gute Grafik (dem Zeitalter der Erschaffung entsprechend) vorstellen. Mir ist das wichtig und die Open World sowie die […] Dungeons treffen genau meinen Geschmack (via MeinMMO).“
  • Luripu: „Klar muss das Spiel auch Spaß machen, die Grafik trägt aber dazu bei. Diablo 3 konnte mich nie abholen mit dem Comic-Stil, bei Diablo 4 fühle ich mich wieder zu Hause (via MeinMMO).”

Einige von euch sagten aber auch, dass die Optik des Spiels nicht so wichtig oder gar nebensächlich sei, wenn der Spielspaß stimmt. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass Blizzard anscheinend mit dem Stil des Spiels den Geschmack von vielen Diablo-Fans getroffen hat.

Es gibt sogar Spieler, die aufgrund gewisser Design-Elemente zu Tränen gerührt sind

Spielerin bricht in Tränen aus, weil ihr Charakter in Diablo 4 genau so aussieht wie sie: „Ich danke euch“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bmg1900

Fand auch das Design der Umgebung genial. Besonders dieser “lebende” Dungeon, hat mich stark an Belly of the Beast aus Path of Exile erinnert. Ekelhaft schön 😁

Aber auch so, zumindest in Akt 1 hat Blizzard es wirklich geschafft, dass Diablo wieder düster ist.

Xcoon

Hi hi ich bin tatsächlich 3,4x umgeklatscht worden weil ich die Bosse betrachtet habe.

Benedict Grothaus

Ich stand länger mit gezoomter Kamera bei diesem gehäuteten Mann im Südosten als ich bereit bin zuzugeben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx