Elon Musk stellt neuen Rekord in Diablo 4 auf, ist jetzt quasi der beste Spieler der Welt

Elon Musk stellt neuen Rekord in Diablo 4 auf, ist jetzt quasi der beste Spieler der Welt

Elon Musk ist als Tech-Milliardär bekannt, weist aber einen gewissen Hang zum Gaming auf. In letzter Zeit zockt er vor allem Diablo 4 gerne und zeigt, dass er dort sogar ziemlich gut ist. Ein Clip zeigt sein Können – und reiht ihn an der Spitze der inoffiziellen Bestenliste ein.

Das hatte Elon Musk in Diablo 4 erreicht:

Musk meistert Grube in Rekordzeit

Diese Leistung bringt ihn jetzt ganz nach vorne: Jetzt zeigt Musk auf X einen Clip, in dem er die Grube auf höchster Schwierigkeit in 1:52 Minuten meistert. Das wäre eine Rekordzeit.

Allerdings sind die momentanen Rekorde alle noch auf einem alten Patch-Stand. Seit dem 19. November ist aber der Mid-Season-Patch 2.0.5 mit Buffs für alle Klassen verfügbar. Auf helltides.com gibt es bisher nur wenige Runs auf diesem Stand (Stand 21. November um 10:00 Uhr).

Ist er wirklich der beste Spieler? Die Website helltides.com sammelt Speedruns von Spielern, die hier ihre Errungenschaften einsenden. Dort ist die aktuelle Bestzeit 1:59 Minuten. Musk wäre also noch einmal 7 Sekunden schneller.

Wie repräsentativ diese Liste ist, lässt sich schwer sagen. Das Leaderboard auf helltides.com hat lediglich 1.125 Einträge. Das ist deutlich weniger, als Diablo 4 wirklich an Spielern hat.

Allein auf Steam, der vermutlich kleinsten Plattform des Spiels, haben im November über 33.000 Spieler gleichzeitig gezockt (via steamcharts).

Neue Bugs in Diablo 4 sorgen für absurde Zahlen

Patch 2.0.5 hat nicht nur Buffs für alle Klassen gebracht, sondern auch etliche Bugs, von denen Spieler und insbesondere Spiritborn gerade profitieren können. Durch einen dieser Bugs gibt es tausende Einheiten Glut in Höllenfluten, die jedoch quasi nutzlos sind.

Ein anderer, deutlich schwerwiegenderer Bug, betrifft Elixiere. Durch etwa das Elixier des Antivenins wird das Leben des Charakters deutlich erhöht, was in dieser Form nicht passieren sollte. Spiritborn selbst haben aktuell einen Bug, durch den sie mit einem legendären Knoten mehr Schaden verursachen, je mehr Leben sie haben.

Das sorgt nun dafür, dass Geistgeborene, die ohnehin schon die Tier List anführen, noch stärker werden – so stark, dass das Spiel ihren Schaden nicht einmal mehr berechnen kann. Blizzard ist bereits an einer Lösung und wird den Bug bald beheben.

Mit dem neuen Patch hat Blizzard allerdings auch ein neues Event ins Spiel gebracht und verteilt fleißig Geschenke an alle Spieler, die ihr euch einfach abholen könnt. Außerdem könnt ihr der Höllen-Version des Weihnachtsmannes begegnen: Rotgehüllter Schrecken und Mittwinter-Event in Kyovashad – So sichert ihr euch die Geschenke

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zoxx

Wow das der Artikel noch immer nicht angepasst wurde und so angezeigt wird wundert mich, er hat doch schon vor einiger Zeit zugegeben das er nicht selbst spielt sondern sich die Chars hochleveln lässt damit er sein Ego befriedigen kann ganz vorne zu sein.

Schuhmann

Ja, da hatten wir ja auch 5 weitere News dazu. Wenn wir dann in alten News immer die Entwicklungen von neuen News nachtragen, machen wir ja nix anderes mehr. Wir hatten das komplette “Elon Musk spielt gar nicht selbst”-Drama in epischer Breite auf unserer Seite. Dann irgendwie 2 Monate alte News, die niemand mehr liest, auf den neuesten Stand zu bringen, wäre echt seltsam.

Also musst dir mal überlegen, wenn das Usus wäre. Dann müssten jeden Tag Journalisten zig Stunden damit verbringen, “veraltete News” auf den neuesten Stand zu bringen. Jetzt grade müssten hunderte Journalisten ihren Tag damit verbringen. Artikel über den Wahlkampf umzuschreiben und müssten überall drunterschrieben: “Update: Die CDU und Merz machen jetzt doch Schulden.” “Update: BSW kam gar nicht in den Bundestag.” “Update: Christian Lindner ist kein Finanzminister mehr und aus der Politik ausgeschieden.”

Wem würde das nützen? 🙂

Zoxx

Ist mir nur aufgefallen da er mir erst jetzt angezeigt wurde, liegt an dem Google News Feed. Da bekommt man irgendwie immer mal wieder alte News als aktuell angezeigt.

Keragi

Als ob der selbst spielt, dafür hat er Personal.

SiHa
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
dragonhunter09

Der Bug mit dem Elixir ist bereits behoben. Es erfolgt keine fehlerhafte Skalierung der Lebenspunkte und somit greift auch der Schadensmultiplikator über den Legendären Paragonboard Punkt nicht mehr. Das war abnormal… Da hat Blizzard glücklicherweise schnell reagiert 👍🏻

ParadigmShift

Zum Glück! Ich finde, dass ein Rekord nicht durch einen Exploit aufgestellt werden sollte. Wenn dann muss man ihn sich erarbeiten. Beim Sport kann man ja auch nicht dopen und dann einen Rekord aufstellen.
Aber Elon Musk und sich was erarbeiten sind zwei verschiedene Sachen. Dem wurde das Vermögen ja in die Wiege gelegt…
Klingt aber auch ziemlich fishy, wenn man bedenkt, dass er gar nicht so viel spielt und angeblich besser als einige Hardcore Spieler sein soll.
Ist halt doof, dass Blizz da nicht früher durchgegriffen hat mit dem Exploit. Aber zumindest haben sie es gemacht.

Sackmus

hat sich bestimmt von Stargate inspirieren lassen und sich wie Ba’al klonen lassen

flyhightrypie

Der Mann muss wirklich das grösste Genie der Menschheitsgeschichte sein.

Das er neben Wahlmanipulation und mit Trump rumhängen
Dem leiten von 3+ Unternehmen
Stündlichen Tweets
Vater von 12 Kindern
Regelmässigem Ketamin konsum

und so viel mehr.

Und dann schafft er es auch noch in Diablo 4 besser zu sein als Leute die das den ganzen Tag zocken.

Was für ein grosser toller Mann er doch ist.

diesdasverschiedenedinge

Und bei Nacht schürt er sich sein Cape um und beschützt uns vor dem Woken Mindvirus.

Baut ihm ein Denkmal, sag ich!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von
mein-mmo-2F

Das hat er sich sicherlich selbst schon gebaut.

Beziehungsweise bauen lassen.
Keine Ahnung, ob er auch irgendetwas selbst macht.
Naja, ausser den Ankündigungen für seine DOGE Pump and Dumps.

Teknotic

Wobei selbst das auch ein Algorithmus sein könnte.

HunterTheCapricorn
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
VonGestern

Soso, ein Amerika mit Trump wäre also besser? Besser für wen?

Unterstützt du auch sein patriarchalisches Weltbild, in dem Männer über den Körper der Frau bestimmen können? Seine abfälligen Aussagen gegenüber Frauen, welche Teil seines Wahlprogramms waren?
Ist es für dich in Ordnung, dass er einen frauenfeindlichen Influencer nach Mar-a-Lago eingeladen hat? Als Anerkennung nachdem dieser den Slogan “Your body, my choice” DEIN KÖRPER, MEINE ENTSCHEIDUNG, verbreitete? Überhaupt eine Ahnung, WAS das bedeutet?? Wie enorm schwer dieser Angriff wiegt???

Trump, ein verurteilter Sexualstraftäter, hat sehr wohl einen Krieg begonnen!

Und Musk dackelt ihm hinterher… Wenigstens macht der bei Diablo alles richtig.

Rhasha

Da gibt man sich soviel Mühe mitm antworten und Zack ist der Kommentar weg 😂🙄
Extra nen Account gemacht.
Also hier mein Senf:

Naja nur selber denken ist etwas kurz gegriffen, wenn man seine Gedankenkraft nur dazu nutzt seinen eigenen bias via cherry picking zu bestätigen.

Nach deutschem Rechtsverständnis hat Musk zuviel Einfluss auf die Wahlen genommen. Er wird aktuell wegen Wahlmanipulation angeklagt, ist aber bisher nicht verurteilt.

Unabhängig von der Rechtslage bleibt aber die Tatsache, dass er zumindest zu den größten Verbreitern von Falsch Informationen gehört, die wir aktuell haben ( sagt selbst seine eigene KI).

Er fördert Fake-News, Hass gegenüber Minderheiten und nutzt seine eigene social Media Platform um sich in seiner eigenen Echo-Chamber zu radikalisieren. Anstatt mal zum Therapeuten zu gehen.

Er lässt sich als CEO des neuen Department of Government Efficiency (DOGE…oh man 🙄) einsetzen, ungeachtet der massiven Interessenkonflikte. Er arbeitet aktiv daran mit die Gewaltenteilung in Amerika abzuschaffen. Damit ist Musk rein Politik-Wissenschaftlich als demokratie feindlich einzustufen 🤷

Als Erwachsener Mann mit soviel Geld und Macht, sollte man schon erwarten, dass er sich dieser auch bewusst ist und Verantwortung übernimmt. Ein Mann der nen Haufen Kinder zeugt, ohne Verantwortung für Sie zu übernehmen, dass ist kein Vater, das ist ein unreifes Arsch. 🤷

Technologisch hat Musk sicherlich einige Kapitalistische Ströme losgetreten. Ohne Tesla hätte Europa noch länger gebraucht um an EVs zu arbeiten.

Aber auch hier hat er mehrmals fragwürdige Versprechungen gemacht. Hat ein FSD verkauft, welches nichts anderes war (und z.T immernoch ist) als per Software zusammen geflickte Fahrerassistenz Systeme, die BMW, Mercedes, VW und Porsche alle schon längst beherrschten.

Alles auf Kosten der Autofahrer.

Technologisch hatte Deutschland schon längst den Tesla bauen können. Das war ja das witzige daran. (Quelle: Ich hab Quellen in der Vorentwicklung einiger Autobauer)

Bei SpaceX hat er ebenfalls einiges losgetreten und geniale Köpfe zusammengebracht, was man von einem Tech-Mogul auch erwarten würde (war ja auch noch bevor er sich radikalisierte).

Zur Boring Company brauch ich ja wohl nix sagen, 😂. Find ich auch nicht so dramatisch, da gefährdet er ja nicht gefühlt den halben Planeten mit.

Zu deinem Verständnis von Außenpolitik möchte ich jetzt lieber nicht soviel sagen. Da müsste man doch sehr weit ausholen.

Ich verstehe deine Position. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dir einige der Konsequenzen einer “Trumpschen” Politik klar sind. Unsere Jetzige Außenpolitik ist weit eigennütziger als du denkst.

mein-mmo-2F

Jupp, ich ja auch zu spät.
Blöd wenn man nebenbei was schaffen muss…^^
Ich hau das einfach mal auch hier drunter:

——-
HunterTheCapricorn:
Allein das du dauernd von “Lefties” redest zeigt mir doch welche Quellen du so bevorzugst.
Gleiches gilt für deine Lobpreisungen dieser beiden Vögel.

Was redest du da eigentlich?
Trump hat keine Kriege “gemacht”? Hat Biden Kriege “gemacht”?
Was genau soll das eigentlich heissen?
Hat Biden die israelischen Geiseln entführt? Hat er Putin aufgefordert die Ukraine anzugreifen?

Vielleicht brauchst du etwas Nachhilfe in Menschenkenntnis.
Trump sind alle anderen einfach scheissegal. Der einzige Grund warum ihm die USA nicht egal sind ist der, dass es “sein” Land ist. Der Mann hat weder Gewissen noch Ehre. Er lügt und betrügt. Tolles Material für einen Präsidenten…
Es ist ein Armutszeugnis für die Demokratie, dass er gewählt wurde. Denn es zeigt, dass viele Leute einfach nicht fähig sind solch eine Wahl zu treffen.

Trump war übrigens zwischenzeitlich pleite und hatte 3,2 Milliarden Schulden, zu denen er auch ganz offen sagte, dass er nicht vorhabe die zurückzuzahlen.
Mit so einem hat man doch gerne Geschäftsbeziehungen…

Und Musk ist genau so ein sozial Minderbemittelter.
Scheffelt selbst Milliarden mit zweilichtigen Geschäften, aber will seinen Arbeitern am liebsten gar nichts zahlen und sie in den Fabriken schlafen lassen.

Er kümmert sich im Übrigen gar nicht selbst um diese, da die Kinder aus verschiedenen Ehen stammen.

Ein ganz toller Grund übrigens, sich gar nicht um die Kinder zu kümmern. -_-

Was genau hat Musk denn so Innovatives geleistet?
Die meisten Dinge die er begonnen hat, hat er in den Ruin getrieben. Andere Leute mussten dann investieren und die Führung übernehmen, damit die Firmen erfolgreich wurden.
Kannst ja mal googlen. Zip2, X.com(PayPal), Tesla und SpaceX hat er alle Richtung Bankrott gesteuert.
Und der Typ soll jetzt an den Regierungs-Systemen der USA rumdoktoren?
Yay….
——-

PS: Ich nehm an das kommt eh gleich weg, aber der Text war halt schon fertig. ;p

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von T.M.P.
HunterTheCapricorn
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Schuhmann

Hast du in deiner Zeit in Deutschland das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen mal gehört? 🙂

mein-mmo-2F

Was redest du eigentlich für einen Nonsense?
Das hat doch kaum etwas mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.
Fast wie ne typische Trump-Debatte. Alles ignorieren und höchstens als Stichpunkt nutzen, um irgendeinen verdrehten Monolog abzulassen.

Und eine Geschichtslektion über Gräueltaten? Aus Sicht der USA? Ist das ein Witz?
Die USA war schon immer ein Meister im Auslöschen von Zivilisten.
Vorzugsweise durch Flächenbombadements mit Spitterbomben und Napalm. Man will das ja selbst nicht mit ansehn müssen, nicht wahr?
Unpersönlicher haben nur Agent Orange oder die Atombomben funktioniert.
Einen Aufschrei gabs eigentlich nur bei den hunderten von Atomtests, weil da so viele der eigenen Soldaten vorsätzlich verstrahlt wurden.

Aber gut, ausgehend von deinen anderen Posts, und wie du mit typischem Quatsch triggern willst, bist du offensichtlich eh nur n Troll.
Und als du “Kollegah” als Sinnbild des Mannes dargestellt hast, musste ich tatsächlich lachen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von T.M.P.
HunterTheCapricorn
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
SiHa
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
HunterTheCapricorn
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
VonGestern

Braucht das noch jemand oder kann das weg?

mein-mmo-2F

Wenn ich mal raten darf:
Dieser Post ist Anwärter auf einen Guinness-World-Record-Eintrag für den höchstmöglich komprimierten Blödsinn und kann deshalb noch nicht entfernt werden. 😆

Akuma

Doch allerdings ging bei mir heute ständig das Handy und meine Erkältung geht mir mega aufn Wecker, weil die grad so ihren höhepunkt heute hat 😅

Heute war definitiv kein guter Tag für irgendwas 😅

mein-mmo-2F

Iiiih, Rotz!
Gute Besserung.^^

Akuma

Danke^^

VonGestern

Wünsche eine schnelle Genesung!

SiHa
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
ParadigmShift

Musk ist einfach so overrated und ich kann es langsam nicht mehr hören wie toll er angeblich ist.
Dann auch noch in Verbindung mit einem eigentlich guten Gamemacht das ganze irgendwie schlimmer. Ist etwas fishy, dass er trotz so geringer Spielzeit angeblich der Beste sei. Wirklich beurteilen kann man das dann nur in einem Livestream.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx