Destiny: Es kommen neue exotische Gegenstände, Änderungen an der Balance

Beim MMO-Shooter Destiny sollen bald neue exotische Gegenstände, außerdem ändert sich die Balance bei den Waffen.

Das Weekly Update kam gestern Nacht spät, erst gegen 2 Uhr war es da. Dafür gab’s aber auch einige Informationen.

Neue exotische Items im Dezember

So sollen mit dem Dezember-Update neue exotische Items kommen. Das meiste werden wohl Waffen und Rüstungen aus dem Jahr 1 sein, die nun eine Jahr-2-Version erhalten. Diese Items werden zum Teil Überraschungen bergen, also nicht einfach nur 1:1 den alten Items entsprechen.

Es seien aber „zwei Gegenstände dabei“, die Jahr-2-exklusiv sind. Im Moment sind 9 Rüstungsteile in der Datenbank, die noch nicht im Spiel zu erhalten sind. Der Dezember-Patch wird wohl Patch 2.1 heißen.

ATS8-Tarantella-Bild
Die Jäger-Rüstung Tarantella: Ob die wohl zu den neuen Exotics gehört?

Start des Refer-a-friend-Programm

Das Refer-a-friend-Programm, bei dem es zwei Emotes, einen Shader und Ähnliches gibt, soll am 23. November starten. Das ist schon nächste Woche Montag. Man will das noch mal genauer erklären, wie es ablaufen soll. Scheint so, als müsste sich der Freund für das Programm Destiny kaufen.

Wir haben uns in einem Artikel ausführlich damit beschäftigt.

Eirene-RR-44-Destiny

So ändert Destiny die Waffenbalance mit dem Patch 2.1

Die weitaus meisten Informationen gab es zu der neuen Waffenbalance. Diese Änderungen kommen im Dezember, zusammen mit einigen anderen Sachen wie Wurmsporen und Ätherisches.  So erwähnt man auch explizit den Titanen, die Gedanken zu dem will man auch noch äußern. Aber erstmal die geplanten Änderungen bei den Waffentypen.

  • Automatikgewehre werden mehr Schaden erzielen, zwischen 3 und 7% geht ihr Grund-Schaden hoch – je nach Typ. Die mit mittlerer Feuergeschwindingkeit wie die Zhalo-Supercell profitieren mit 7% am stärksten vom Buff.
  • Impulsgewehre verlieren 2-9% Schaden (die meisten 8%). Allerdings soll das vor allem im PvP gelten, im PvE erhöht man den Schadensmultiplikator. Das Problem mit den Waffen sei, dass sie im Moment so stark sind, dass sie den anderen 3 Primärwaffen Raum zum Atmen nehmen.
  • Bei Handfeuerwaffen erhöht man die Genauigkeit, wenn der Spieler mit Kimme und Korn zielt.
  • Bei Schrotflinten erhöht man die Nachladezeit und wie lange es dauert, die Schrotflinte bereit zu machen. Außerdem reduziert man die Geschwindigkeit, wenn man mit der Schrotflinte läuft. Im PvE erhöht man den Schaden. Wenn man im Sprint feuert, dauert das 2 Frames länger. Und an der Schadensreduzierung auf Distanz hat man auch gedreht.
  • Bei Fusionsgewehren steigert man den PvE-Schaden, gibt ihnen aber weniger Munition und will die Waffe berechenbarer machen: Aus der Hüfte haben sie weniger Stabilität, über Kimme und Korn dafür mehr. Langsam ladende Fusionsgewehre wie die Thesan FR4 sollten auf lange Distanz nützlich sein, damit muss man Gegnerbewegungen antizipieren. Schnell ladende Fusionsgewehre sollen eher für die Nahdistanz geeignet sein.
  • Bei den Scharfschützengewehren wird Roulette nur noch den Schaden von Präzisionstreffern erhöhen (wohl um die Body-Shot Eirene zu nerfen), die Schadensreduzierung bei weiten Schüssen wird’s kaum noch geben, es sei denn sie sind “wirklich, wirklich weit.”
  • Pistolen wird man rascher ziehen und feuerbereit machen können.
Der-erste-Fluch-Destiny

So ändert Destiny die exotischen Waffen mit 2.1

  • Der erste Fluch bekommt mehr Reichweite und der namensgebende Perk bringt mehr Stabilität, mehr Ziel-Suche und der Schadensabfall kommt erst auf größere Distanz. Oh, und das Magazin wird aufgefüllt. Der Perk wird aktiv, wenn Präzisionkills erzielt wurden. Das ist sozusagen das Scoutgewehr unter den Handfeuerwaffen.
  • Falkenmond bekommt weniger Reichweite und die „Bonuskugeln“ machen nur noch 1,2-fachen Schaden, statt 1,3-fachen wie bislang. Durch die “Kimme und Korn”-Änderung sei die Waffe sonst zu stark gewesen.
  • Der Chaperone verursacht weniger Grundschaden, dafür steigt der Präzisionsschaden an.
  • Die Fabianische Strategie wird grundlegend überarbeitet. Man verbessert Stabilität und das Nachladen, der Perk „Frontlinien“ wird nun die Feuerrate ans Maximum bringen, der Schaden der Kugeln geht dann allerdings auf einen anderen Wert, die Waffe wird zur Schnellfeuerwaffe. Der Perk “Frontlinien” wird aktiv, wenn “der Feind nah ist.” Die alte Versions des Perks hatte so wenig “fühlbaren Effekt”, das ihn viele für buggy hielten.
  • Die Schwarze Spindel wird kein Zielfernrohr-Upgrade-Gitter mehr haben (es gibt nur ein Scope), sondern Upgrades für den Lauf.
  • Schläfer Simulant bekommt 9 statt 7 Munition, außerdem profitiert die Waffe jetzt von Rüstungsperks, die schwere Munition erhöhen.
Schläfer-Simulant-Destiny

Nächste Woche gibt’s mehr zum Raid

So viel erstmals zum Weekly Update, in der nächsten Woche soll’s Informationen zum Herausforderungs-Modi bei den Raids geben.

Das nächste, was bei Destiny passiert, ist erstmal: Xur. Der kommt am Freitag, dem 20.11., gegen 10:00 Uhr in den Turm oder ins Riff. Das hat Xur am 20.11. an Items dabei!

Quelle(n): Bungie, Balance-Änderungen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
296 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
666Durlok

Wurde auch was an scout gewähren was gemacht den vorm patsch hat mein gewehr bei gegner x 3,9k schaden gemacht bei kopftreffern nun nach patsch nur noch 2.4k

xXshadowwalkerXx

“Bei Handfeuerwaffen erhöht man die Genauigkeit, wenn der Spieler mit Kimme und Korn zielt.”
verstehe ich nicht, wenn ich ziele schiesst die waffe doch dort hin wo ich hinziele oder nicht? oder ist damit der aimbot gemeint? o.O

ZizouTheGoat

Wow dieser waffen balance update ist sehr gut. Nur bei der chaperon verstehe ich den nerf nicht, die ist schon sehr präzise und dann noch präziser machen dafür aber den grundschaden reduzieren? Ansonsten bei den anderen Waffen alles sehr sinvoll. Kann mir aber jemand sagen was mit kimme und korn gemeint ist?

m4st3rchi3f

Kimme und Korn=Zielen, und nicht aus der Hüfte schießen.

KingK

oder Neudeutsch: aim down sight

RaZZor 89

Und wieder werden die Waffen durcheinander gehauen. Ist ja nicht so das ich schon jetzt Probleme habe meine PvP Waffe zu finden 🙁

????‍♂️ | SpaceEse

Schmelztiegel Waffenhändler —> Eisensäge 🙂

KingK

Besser als Nirwens Gnade oder NTTE?

knarz

Geschmackssache

????‍♂️ | SpaceEse

Kurz – Mittel Distanz gewinnt die Eisensäge eigentlich gegen NG/NTTE

Auf Distanz hat die Nirwen einen kleinen Vorteil

Insgesamt finde ich die Eisensäge momentan am besten 🙂

KingK

Sieh an, sieh an. Aber da sich die Impuls-Ära gerade dem Ende zu neigen droht, spare ich mir nen Feldtest^^

????‍♂️ | SpaceEse

Neeeein! Probier Sie mal aus! 😀

KingK

Also meine Marken sind eh durchgehend auf cap, d.h. ich könnte es tatsächlich mal probieren. Ich schau mal 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Hajaaaa siehste! Einfach heute kaufen 😉

KingK

Neeeeeee, heute nix mehr online und so^^

Bekir San

Was finden alle an der Waffe so toll?
Ist die Händler Version stark?

KingK

Volle Stabi wenn mich nicht alles täuscht

????‍♂️ | SpaceEse

Die Händlerversion hat keinen übermäßig guten Roll. Die Waffe überzeugt eher durch Ihre guten Stats und dem Verhältnis von Feuerrate/Schlagkraft.

Stell dir einfach ein “Schlechtes Karma” in besser vor.

Auf Kurz- bis Mitteldistanz ist sie sehr präzise und es lässt sich eigentlich alles 3-Bursten. Durch die schnelle Feuerrate ist der Gegner eigentlich durchgehend gestaggert, was es Ihm schwerer macht zu aimen.

RaZZor 89

Ist aber nicht das selbe…… 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Wie meinste :P?

RaZZor 89

Ups, hab mich in der Diskussion vertan. Hatte woanders geschrieben das ich Falkenmond Spieler der ersten Stunde bin und das “Ist aber nicht das selbe” sollte sich darauf beziehen. Sry 😀

v AmNesiA v

Kurze Frage OT:
Hab die Sniper “Leere Blick” mit folgenden Sachen als Drop bekommen:
1. Weitsicht SLR10 oder Taksys SLS15
2. Grenadier
3. Fixer Zug
4. Versteckte Hand
Taugt die was und sollte ich die aufleveln?

????‍♂️ | SpaceEse

1. SLR10 ist momentan laut “Stats” dem “Kurzblick” sogar überlegen, also so gesehen das stärkste Scope.

2. Grenadier ist nice to have aber eher unwichtig, auf diesem Perk-Slot gibt es aber sowieso keine Alternative, die jetzt besonders heraussticht.

3. Fixer Zug ist ein sehr guter Perk für eine Special-Weapon im PvP, da er den Equip Speed auf das Maximum anhebt, du hast die Waffe also quasi instant Feuerbereit

4. Noch mehr Aimassist durch HiddenHand auf dem Leeren Blick, der sowieso schon durch einen hohen AA Grundwert glänzt ist Top!

Alles in Allem ein sehr guter Roll und besser als die “Questbelohnung” oder die “Händlerversion”, auf jeden Fall behalten und spielen 🙂

v AmNesiA v

Danke. Genau auf so eine Antwort habe ich von Dir als MeinMMO Waffenmeister gewartet^^
Hab die mit meinem dritten Char beim entschlüsseln vom Kryptarchen auf Level 250 bekommen. Daher die Frage, da hier doch dann einiges an Marken und Waffenteilen reingesteckt werden muss, um die auf 300+ zu leveln 😉
Sehr gut, dann hab ich endlich mal ne gute Sniper fürs PvP. Bin ja eher so der Hobby Sniper, daher brauche ich eine mit guten Unterstützungsperks^^
Alex_Sany hatte mir so was auch geraten. Dann reicht mir das hier als Expertenrat definitiv… Danke!

Syhlents91

Ich seh sowieso nur 4 waffen im pvp
Nirwens Gnade
Schmähung/Leerer Blick
Terminus

Soviel zum thema andere Waffen attraktiver machen 🙁

der Beobachter

Die Supercell nicht vergessen. Diese wird die neue OP Waffe werden, im PvP und erst recht im PvE. So eine Art neue Dorn.

Jokl

Super cell, Roter Tod, Eisensäge, Bad Juju, Suros, Jadehase, nur für Primär.
Partycrasher, Eirene

Haja, grundsätzlich ist das schon ne größere Auswahl als vorm HC Patch, leider besteht die Auswahl bei Primär zu 3/4 aus Impuls, welche jetzt erstmal kastriert werden, dann kommt ja evtl die Zeit der Autorifles.
Da jetzt schon sehr viele mit der Super Cell spielen, werden das nach dem Patch sicher nicht weniger. Abzuwarten ist auch wie sehr Hartes Licht wird, dann gibt es 3 Exo Autos die im PvP was können “könnten”!
Dazu wird die Mida sicher wieder einziehen, da Scouts ja schon was stärker sind, evtl auch eine Waffe, die den Tiegel bereichen wird.

knarz

Aus den Jahr 1 Exotics wären Geduld und Zeit + Mida ganz oben auf meiner Liste.

KingK

Mida ist auch mein Wunsch. Im PvP mein Lieblingsscout! Mag am hohen aa liegen, aber damit spielt es sich einfach nur gut und das scope ist auch der Hammer.

knarz

na zumindest wurde ich partiell erhört 😉

KingK

MIDA!!!! 🙂

v AmNesiA v

Ich hab heute mein eigenes neues Exo Ausrüstungsteil bekommen. Mein XboxOne Elite Controller ist heute angekommen.^^
Werd ich später direkt mal beim Eisenbanner testen 🙂

m4st3rchi3f

Glückwunsch zu der Gerät. Geht gut ab finde ich.

v AmNesiA v

Jo. Danke. Bin gespannt. Hab zwar auch nen Scuf, aber ich stehe immer eher auf Originalteile. So wie bei meinem Auto auch. Zubehör von Fremdanbietern nutze ich ungern, auch wenn der Scuf schon top ist. Aber ist halt nicht Original Microsoft^^

Sentcore

Lol, dann werd ich mit meiner Eidollon Verbündeter NOCH mehr kills absahnen :DDD
Ich liebe diese Waffe im PvP ^~^

Naja… Ich hoff nach dem X-ten Mal Crota Hard Solo, bekomm ich endlich den Helm + Crux von Crota -.- will endlich mein Raidgear Complete haben + Nechrochasm 😛

KingK

Ich bin schon jetzt mehr als angetan von dem Patch!

-Der PvP Pumpennerf ist super
-Impulsgewehre zu nerfen geht i.O.
-Automatikgewehre zu buffen ist abslout notwendig, hoffentlich werden sie aber nicht zu stark im Vergleich zu den Impulsgewehren
-Eirene -> zum Glück wird so schnell reagiert
-das beste zum Schluss: Handfeuerwaffen beim Zielen wieder mehr Präzi = DANKE!!!!!

Ich freue mich drauf!

Alexhunter

Als ein Tipp für diejenigen die sich jetzt doch für den ersten Fluch interessieren und bisher keine Lust oder Erfolg bei den 7 Präzisionskills im PvP hatten, empfehle ich “Klassisches 6vs6”. Da tummeln sich sowieso viele Neulinge rum und vor allem jetzt wo die ganzen PvP’ler im Eisenbanner abhängen um so mehr. Hab das dort gestern im zweiten Spiel locker geschafft (in ersten Spiel war auch die Map Witwenhoff eher ungeeignet für die Waffe) und ich bin auch kein Überpro in Schmelztiegel.

Ist auch ein gutes Gefühl weder Dorn noch Chaperone noch Erste Fluch geboostet zu haben, sondern normal wie vorgesehen.

Warlock

Du entwickelst Gefühle beim Zocken? ^^
6 Mal dem eigenen wehrlosen Kumpel nen Heady zu verpassen braucht auch viel Überwindung, das geht nicht einfach mal so 🙁

Alexhunter

Hätte ich keine Gefühle beim Zocken wie Freude, Spaß, Spannung, usw., dann bräuchte ich das auch nicht als Hobby^^
Emotionslos vor dem TV sitzen und Knöpfchen drücken ist nicht mein Fall 😉

Und wehrlosen Kumpel abzuknallen ist meh^^

Warlock

Bei mir überwiegt bei PvP ja meistens die Wut ^^

Eben, deswegen ist das boosten auch nicht so einfach, man muss echt knallhart sein können 😛

Alexhunter

Beim ersten Fluch hab ich mal überlegt zu boosten….zum Glück auch ohne geschafft 🙂

Meine Eindrücke 🙂

– Automatikgewehre könnten wieder “richtig gut” werden mit dem kleinen DMG-Buff, muss man allerdings gucken, wie viel und ob das überhaupt die TTK pusht. Finde die Änderung aber ansich in Ordnung.

Auf die Änderungen an der Fabianischen Strategie bin ich mal gespannt… hoffe das der DMG für die Feuerrate trotzdem noch etwas höher ist als bei anderen Autos

– Impulsgewehre werden leicht abgeschwächt, wenn das heißt, dass man evtl. 1-2 crits mehr landen muss bei gleicher Anzahl an Bursts, kann ich damit leben, wenn es aber heißt, dass man z.B mit der Eisensäge keine 3-Burst Kills mehr hinbekommt, dann ist das ziemlich schlecht :/

– Handcannons werden wieder “weniger” streuen, mMn. das Hauptproblem bei HCs momentan :), deshalb bin ich mal gespannt, wie stark sich das auswirken wird. Insbesondere wie sich das mit den Falkenmond-Nerfs ausgleicht, die könnte ansonsten nämlich wieder richtig stark werden.

“Der Erste Fluch” ist in seiner low RoF / high Impact Klasse zwar ein guter Abstauber, aber verliert so ziemlich jedes Duell aufgrund der hohen TTK, bin davon kein Freund.

– Bei den Schrotflinten kann man bald wahrscheinlich nur noch starke Auto-Flinten, wie die Schmähung spielen, so wie das bei Vanilla der Fall war^^ Find ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht… vllt. bekommen Fusionsgewehre so auch wieder eine Daseinsberechtigung.

– Fusionsgewehre “berechenbarer” bzw. “stabiler” machen klingt auf jeden Fall sinnvoll. Momentan gibt es ja überhaupt keinen Grund diese zu nutzen.

– Roulette kann ruhig weg, hab ich kein Problem damit.

– Die Änderung an den Pistolen gefällt mir auch gut, könnte so evtl. auch eine “Option” für den Nahkampf werden, wenn man als Primary eine Scout oder ähnliches spielt.

– Die Änderungen am Schläfer klingen auch gut 🙂

Paselini

Endlich wird die Fabianische Strategie überarbeitet, das Konzept fand ich immer gut, Aussehen auch und es ist die Waffe meiner Lieblingsklasse, dann will ich diese auch endlich sinnvoll nutzen können. 😀

Fusionsgewehre werden stabiler, wenn man zielt. Aus der Hüfte verlieren sie Stabilität. Und genau das ist es, was mich ein bisschen stört. Ich achte immer darauf, meine Fusionsgewehre mit dem Perk Hüftfeuer zu haben. Das war mMn immer die einzige Möglichkei, sie sinnvoll im PvE und PvP zu benutzen, da dabei die Zeit, die man zum Zielen braucht, wegfällt und trotzdem trifft, was man vor hatte zu treffen. Wenn das jetzt flöten geht, dann wandern für mich auch die Fusionsgewehre wieder in den Tresor, da lasse ich mich dann überraschen.

Schrotflinten habe ich als Main Titan gerne mit den Handschuhen Kein Plan B gespielt, ob das nach dem Update noch der Fall sein wird, wird man sehen. Mit der Schmähung könnte das immer noch funktionieren.

Und wer weiß, vielleicht sammel ich mir ja mal ein paar Pistolen an, wenn mir Schrotflinten und Fusionsgewehre nicht mehr gefallen. Ich glaube, die benutzt auch nur niemand, weil es sich so eingebürgert hat, dass man auf die Distanz ein Scharzschützengewehr und für den Nahkampf eine Schrotflinte rausholt.

????‍♂️ | SpaceEse

Der wirkliche Vorteil von Hüftfeuer ist aber eigentlich, dass der Buff auch noch ca. 1 Sekunde anhält nachdem man ADS’ed hat.

man lädt quasi aus der Hüfte auf und ADS’ed kurz vor dem Schuss, so erhält man das maximale an Stabilität. Für das tatsächliche feuern aus der Hüfte war der Perk nie begehrt^^

Paselini

Mein Leben ist eine Lüge. :’D

????‍♂️ | SpaceEse

Willkommen in der harten Realität^^

KingK

Falkenmond ist auch mein Hoffnungsträger, bzw. ich hoffe sie wird wieder richtig nice. Bei mir war der aim auch das Hauptproblem mit den HCs. Das hat mir so den Spaß genommen, dass ich sie sogar im PvE komplett abgelegt hatte^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja bei mir war das auch das gleiche… nach dem HC-Nerf bin ich im PvE direkt vom Schicksalsbringer auf die Kofluenz umgestiegen, weil das Ding einfach nicht mehr das Wahre war…

Wenn ich auf den Kopf Ziele will ich auch, dass die Kugel dort einschlägt und nicht links oder rechts dran vorbeifliegt auf 10m Distanz^^

KingK

Oder? Ich ziele def auf den Kopf, treffe ihn aber nicht. Das hat mich so gefrustet. Aber der Horizont erhellt sich und ich hoffe auf eine kleine Rückkehr der HCs^^

RaZZor 89

Bin bis jetzt mit der Falkenmond unterwegs und hoffe das sie wenigstens ein kleines bisschen wieder besser wird. Nicht so wie früher aber ein bisschen. Ich mag das Teil einfach 🙂

KingK

Ich ja auch. Hatte iwann den Dorn abgelegt und nur noch den Falkenmond gespielt, um mich wenigstens ein bißchen von der damaligen Masse abzuheben. Außerdem: geiler Sound und nettes Design^^

RaZZor 89

Und erst die Spielbarkeit. Tolles Teil 🙂

Stevao

Hört sich alles nicht schlecht an.
Die Umsetzung ist dann wieder was anderes….
Der Erfahrung nach wird wieder irgendeine Gattung alles wegrotzen.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Ich hoffe ja dass unter den neuen exos dann meine geliebte kein Land außerhalb ist.
Sonst tick ich aus >.<

Warlock

Oh ja KLA fehlt definitv, wir können im Trials gar keine Challenge Runde mehr machen da die y1 einfach zu wenig Dmg macht ^^

M1thran_dir

Warum? Die macht genau 200 schaden auf den Kopf. Reicht doch für einen Kill 😉

Stevao

Kommt auf den levelunterschied und entfernung an. Bin nur knapp über 300 .
Da reicht es oft nicht :\

Warlock

Bei Trials wohl nicht oder? Da merkt man ja die fehlenden über 100 Angriffspunkte

M1thran_dir

Doch bei Trials 🙂
Hab Letze Woche mal ein paar Runden mit der gespielt, waren jedes mal genau 200 Schaden auf den Kopf

Warlock

Ok, aber vorher warens ja immer 233, 200 reicht doch nicht mehr wenn einer voll auf Rüstung geskillt hat oder?

M1thran_dir

Hm kann gut sein das es dann nicht mehr reicht, bei mir hats auf jedenfalls jedes mal mit einem Schuss aufn Kopf gereicht.

Stevao

Ist für mich nicht mal ne challenge xD
Ich snipe damit besser als mit jeder anderen sniper :DD
Vor allem kann sich dann mit der schrotflinte gegen die ganzen schrotttttypen verteidigen

Die Waffe muss einfach ne y2 Version bekommen

LH

Was mich mal interessieren würde ist die Frage ob man mit Hawkmoon mit einem lucky bullet nach dem Patch noch einen 2 Shot Kill im PVP bekommen kann. Jetzt wär das vom Damage 116 plus 88 glaub ich. Sollte danach ja leider nicht mehr möglich sein. Vllt hab ich auch die Zahlen falsch im Kopf, also falls es jemand sicher weiß, würd mich echt interessiern.

groovy666

Hört sich wirklich interessant an was gemacht wird – und in meinen Augen klingts nach “alle waffen auf eine Ebene bringen”- sind natürlich alles nur Vermutungen nach Papierform, aber….

Impuls werden etwas geschwächt, sind aktuell sowieso das meta im pvp, der nerf ist aber nicht so heftig (in den meisten Fällen immer noch 3 burst – lyudmilla und kleingeld in meinen Augen am stärksten betroffen), dass sie nutzlos werden – auf nah und mitteldistanz wohl immer noch ziemlich gut…

Autorifle werden gestärkt, wenn man mit umgehen kann jetzt schon zu gebrauchen, ttk könnte bei einigen Vertretern der Klasse sicher sinken, persönliche Vermutung: mit hoher Stabi und nen Perk der Reichweite boostet könnten die schon ziemlich abgehen, wenns n Hartes Licht y2 gibt definitiv mal n Test wert, Suros wird wohl wieder gut funktionieren…

Scout werden nicht verändert, sind jetzt gut bleiben gut, vorallem natürlich auf Distanz…

Hc bekommen ihr kleines Comeback und sind auf kurze Distanz sicher wieder (tlw, falkenmond waren das eh immer) sehr konkurrenzfähig – sehr gespannt bin ich auf Erster fluch (noch Zweifel da 3 hs) und Pikass – könnten killer werden…

Sniper „nerf“ passt perfekt

Schrotflinten handling runter bzw. Reichweite weiter reduzieren – perfekt

Fusionsgewehre interessieren eh niemanden :D… Könnten aber je nach shooty nerf wieder zu gebrauchen sein…

Pistolen könnten sich etwas aus der Versenkung erheben, werden zwar von vielen als eigentlich gut eingestuft aber nur selten gespielt…

Warlock

Was Fusionsgewehre intressieren niemanden? Kill dich 20 mal hintereinander mit meiner SusanOO!!!!!!!! 😀

groovy666

ach du warst das der mich am 16.10. damit des letzte mal umgenietet hat – habs mir extra im kalender vermerkt, da ich es so außergewöhnlich fand von ner fusion geholt zu werden ;D…

naja stehen halt im schatten der pumpen und werden eher weniger gespielt – wie gesagt könnten sich ja jetzt stärker etablieren

Warlock

Ja vor dem grossen Schrotflinten Patch hab ich praktisch nur mit den Fusionsgewehren gespielt, jetzt könnte es ein Comeback geben 😉

DerPAFF

Was ist eine Schrotflinte? ^^ Noch weniger Muni für Fusionsgewehre muss aber echt nicht sein. ><

Warlock

Naja kommt drauf an wieviel weniger, so 2-3 weniger könnt ich verkraften ^^

v AmNesiA v

Bei nem Fusion, was z.B. nur 4-5 Schuss hat, wäre das aber nicht so gut.^^
Ich nutze die 77 Wizard immer noch ganz gerne. Die kommt mit 4 Schuss daher und ich hab keinen Bock nur noch 2-3 Schüsse zu haben 😉

DerPAFF

Die Wizard^^ Ach ja, viel zu früh zerlegt…damals >< 4 Schuss sind schon arg. “Lang ist´s her”, hat glaube ich, 6 im Lauf. Aber mal schauen, bisher haben mir die Änderungen am Fusionsgewehr nicht viel ausgemacht… Find die Waffengattung immer noch super wobei mich die Scharfschützenvariante und die Schläfer Simulant ein bisschen enttäuscht haben.

v AmNesiA v

Ja, mich ärgerts, dass ich meine Shadow Price zerlegt habe 🙁

Warlock

Moment mal, ich dachte einfach die Gesamtmunition wird verringert, aber gleich das Magazin? 🙁

v AmNesiA v

Na ich hoffe auch, dass die Gesamtmunition gemeint ist, aber man weiß ja nie. An der “Unendlichkeit” hatten sie ja damals auch rumgepfuscht^^

????‍♂️ | SpaceEse

Das witzige war in der ersten Woche bei Banshee als man das Testwaffe Omolon Fusionsgewehr im Schmelztiegel nutzen musste, hab ich damit direkt ne 15 Serie oder so hingelegt xD

Da sind die meisten Leute mit den Balance-Änderungen aber wohl auch noch nicht klar gekommen^^

groovy666

stimmt – das Teil ging wirklich gut ab… dachte da auch im ersten Moment Fusionsgewehre könnten geil werden – naja mal gucken ob sie sich jetzt erheben…

s

man, es sollen doch endlich mal die neuen Rüstungen ins spiel kommen. warum tut sich bungie da so schwer

Nexxos Zero

Um uns länger zu “beschäftigen”

artist

Ich warte auch noch vergebens auf meine Glücksbeere 🙁

Daniel Gollan

Die Waffenbalance Patches werden von mal zu mal lächerlicher. Mal sehen wie lange ich den Quatsch noch mitmache…

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich finde das hört sich ganz interessant an^^

DDiabolico

Was passt dir denn nicht? Im Großen und Ganzen sind die Änderungen doch sinnvoll und durchdacht. Sie schaffen es, zumindest nach und nach alle Waffentypen in den für sie vorgesehenen Einsatzbereich zu pushen und sie genau dort effektiv zu machen.

Peter Müller

Pushen wäre ja noch ok, aber zu nerfen geht nur auf den sack

m4st3rchi3f

Also werden ab sofort alle Sachen nur noch gepusht bis wir irgendwann soweit sind, dass alles Oneshot ist oder was?

Peter Müller

Nein alle auf ein Niveau pushen! Nach deiner Auffassung können die uns direkt nasse Handtücher in die hand drücken und wir werden uns dann abklatchen^^

m4st3rchi3f

Nee, dann lieber ne ordentliche Kissenschlacht. Nasse Handtücher sind voll aua.

Warlock

Machen sie ja? Automatik und Handfeuerwaffen pushen und Impulsgewehre nerfen, sollte dann ziemlich sicher knapper werden zwischen den dreien wie jetzt

DDiabolico

Wieso nerfen? Warst du von Anfang an dabei? Da musste bei jeder Ladung Schrot noch ein Nahkampf draufgepackt werden, damit der Gegner weg war.

Die Änderungen, wie sie beschrieben sind machen genau 3 Sachen:
Shotgun-Rushen wird unterbunden (Laufgeschwindigkeit und Ausrüstzeiten länger)
Sschrotflinten werden im Nahbereich forciert und kommen mehr in den Verteidigungsbereich, wenn einmalig viel Schaden gebraucht wird.
Durch den leichten Reichweiten-Nerf ist es riskanter, jemanden mit der Schrotflinte direkt zu attackieren ohne vorher getötet zu werden.

Das Problem war, dass die Schrotflinten zu Universalwaffen wurden und die Fusionsgewehre obsolet gemacht haben. Nun wird man sich wieder entscheiden können und müssen, ob man eine Schrotflinte oder ein Fusionsgewehr mitnimmt.

Peter Müller

Seit dem ersten Tag, aber lange kein pvp;-) das problem, wenn Schrotflinten generft werden (auf distanz) ist, dass keiner mehr pushen wird und alle nur auf distanz bleiben. Dann wird es in meinen augen langweilig;-)

DerPAFF

Alles schön und gut aber lasst doch die Fusionsgewehre in Ruhe > <

Peter Müller

Toll dann wird bald jeder mit ner sniper im PVP rumlaufen!! Dann haben die eher das Gegenteil erreicht;-)

Warlock

Ne Fusionsgewehre sind dann wieder angesagt 😉

dh

Apfelstrudel ftw.^^

Peter Müller

Wieder? Ich meinte davor vorallem PVP

Warlock

Für mich klingt das Update jedenfalls so, als könne man wieder mal die Fusionsgewehre rauskramen und die Schrotflinten wegpacken

Peter Müller

Ich wusste gar nicht dass die fusionsgewahre im pvp jemals eine rolle gespielt haben^^

Nexxos Zero

Haben sie…. Lang lang ist s her….

m4st3rchi3f

Früher…

Nexxos Zero

Forever 29…. Wer Kennts noch *schwelg*

m4st3rchi3f

Tzz…Forever 29…noobs :p

Warlock

Sowas von, die wahren Champions gehörten zur Forever-28 Sektion und dann instant 30 ohne jemals 29 zu sein 😀

m4st3rchi3f

Hör bloß auf. Wir hatten damals 2 neu in unsere Gruppe aufgenommen, die haben sich dann ernsthaft beschwert dass sie erst nach 5 (fünf !!!!!) Raids LvL 30 wurden

Warlock

Ist doch normal, man sollte doch nicht mehr als 2 Raids machen müssen für Max-Lvl tzzzz

Peter Müller

Ah ok, da habe ich mich wahrscheinlich noch mit dem pve abgequalt;-)

dh

Âchja, die Zeiten als du mit der Foil einfach alles auf jede Entfernung weghauen konntest. Schöne Zeiten.^^

Warlock

Ich hab zu Anfangszeiten immer mit Plan C und auch mal mit Plug One gespielt 😉

Warlock

Extra auf die Waffe angespielt oder versehentlich? ^^

Nexxos Zero

Hehe was denkste^^?

Warlock

Keine Zeit für Erklärungen sorry , durch den Strudel hab ich Das Trolley Problem welches mir die Letzte Ruhe nimmt, da komm ich nicht zur Beruhigung, vielleicht hilf ja ein Schlangenbiss-Chriurg oder die Techeun-Kraft, ohne Gemurmel natürlich 😀

Nexxos Zero

Der ist echt gut… Das wortspiel gefällt mir. 🙂

Warlock

Deins ist auch gut, aber nur mit einer Waffengattung wäre es herausfordender eine Geschichte zu entwickeln ^^
Der Teil mit der Aschenfabrik gefällt mir besonders 😀

Nexxos Zero

Aber denk Dran:

Du Brauchst Geduld und Zeit um die Wahrheit zu Finden, denn Nirwens Gnade wird nur jenen zu Teil, die sich nicht Durch Felwinters Lüge täuschen lassen und am ende Die Aschefabrik mit einem Schwarzen Hammer zerstören. Dabei ist zu beachten das es kein Plane B, sondern nur ein Plan C gibt, der es dir am Ende ermöglicht, das Gjallarhorn ders Donnerlord erklinge zu lassen.

artist

Ehrlich Leute es ist so derbe yesterday, 0 witzig oder unterhaltsam.

– no hate

Nexxos Zero

Und diese “No Hate” ist genauso rechtfertrigend wie “Bei allem repekt…” Es macht die Aussage keinen deut besser denn sie bleibt Kritik.

artist

Ich habe so gesehen höflich darauf hingewiesen, bitte nicht unlustig zu sein^^ Das beleidigt meinen Humor =D

Nexxos Zero

Ach wie gut das dein Humor nicht weiss,
Dass ich auch seine meine Sche….. Sie mich nicht intressiert.

-No Hate

Warlock

Ne so wie wir das jetzt geschriben haben hab ichs noch nie gelesen hier, sind doch coole Geschichten die auch Sinn geben. Damals waren es jeweils belanglos zusammengeklebte Sätze

artist

Aber nur weil du es bist, Warlock 😀

v AmNesiA v

Jo. Meine geliebte 77 Wizard kann dann wieder ausgepackt werden^^
Die braucht dann erst mal neue Batterien. So lange, wie die im Schrank gelegen hat…

NiDje

Haben sie. Das waren dunkle Zeiten. Ständig hörte man hinter jeder Ecke: “Mmmmmmmmääääh – pfrummmmmm!”
Da träume ich während mancher Vollmondnacht noch von. Und schrecke schweissgebadet hoch.

Destiny Man

Dann werd ich auch mal langsam auf Scouts umschwenken und die im Eisenbanner heut Abend mal testen. Läuft eh schon die ganze Woche besch…, da kann ich auch mal was Verrücktes tun^^ Das Suros-Scout mit Vollautomatik, das es mal beim Händler gab, soll ja nicht so schlecht sein..

v AmNesiA v

Mir würde es beim Sonnentitan schon reichen, wenn sie die Gesundheitsregeneration nach einem Kill im PvP entfernen (ja, ich hab auch einen).
Das empfinde ich als wirklich übel stark im PvP

Yo Soy Regg †

Und den Trancer vom Warlock nicht vergessen. (Zum. die dauer sollte halbiert werden)

Warlock

Du bist der Einzige der das jedesmal sagt, über den Hammer meckern viele, aber der Sturmbeschwörer ist definitv nicht OP. Die lange Dauer hat man nur bei voller Granaten und Nahkampfenergie und wenn der Skill ausgewählt ist.
Kann auch sagen Golden Gun ist zu stark wenn die Jäger die höhere Genauigkeit drin haben >.<

groovy666

lass mal schön die jäger aus dem spiel hier :P… tztztzt

dh

Jop, wir sind seit TTK eindeutig die Verlierer in Sachen Super, Granaten etc.^^

????‍♂️ | SpaceEse

nerft lieber mal dem Warlock seinen “Nah”kampf… das ist eh der größte Scherz überhaupt…

artist

ISSO!!! :D:D:D Jedes Mal lach ich mich auf´s Neue kaputt wenn ich aus 20 Metern mit dem Nahkampf geholt werde =D

dh

Geht mir auch so, am besten mit dem Ahamkaras, dann holen die dich auf ne Distanz weg da kommt keine Shotgun hin.

????‍♂️ | SpaceEse

oder der rennt auf dich zu du hittest ihn fast down… dann kommt der Nahkampf aus 20 meter, er kriegt nen überschild und pumpt dich mit schmähung weg…

artist

Ohhh deja vu 😀

Warlock

Man sollte halt immer einen Mindestabstand von 25m gegenüber einem Warlock einhalten ^^

Alexhunter

Verstehe natürlich, dass jemand der ausschließlich 3 Titanen mit seinen T-Rex Ärmchen hat, da neidisch ist xD ????

????‍♂️ | SpaceEse

Nö, 😛

Warlock

Nö eine Klasse muss ja den besten Nahkampf haben, wir haben ja auch nicht die beste Granate… oder doch ? 😛

dh

Allein für diese Aussage……..^^

DDiabolico

Die Titanen hatten in Y1 die schlechtesten Super, deswegen haben sie in Y2 den besten verdient. 😀

m4st3rchi3f

Naja, so schlecht war sie auch nicht. Wenn man natürlich immer nur auf einen Klingentänzer damit wartet kommt man auch nicht zu vielen Kills. Und die Blitzgranate ist wohl auch nicht ohne.

DDiabolico

Sie waren nicht schlecht, aber Verteidiger wurden sehr selten gespielt, hatten jedoch eine Vormachtstellung beim Abriegeln gewisser Zonen. Die Stürmer waren eigentlich fast immer nur Klingentänzer Konter oder Paniklösungen. “Verdammt, ein Gegner, der mich überrascht hat…Chaosfaust, bumm, fertig”.

Warlock

Eine Sturmfaust mit Tod von Oben war auch nicht ohne, wenn man gut im Superman spielen war konnte man echt was reissen damit

DDiabolico

Sie wurde meist einfach zweckentfremdet und viel zu selten offensiv gespielt. Die meisten Spieler sind mittlerweile auch so klug, nur eng beisammen zu stehen, wenn es unbedingt notwendig ist. Das macht es den Stürmern auch nicht so leicht, viele Spieler auf einmal zu erwischen.
Mir kommt es im Allgemeinen so vor, als würden die “Super über Zeit” in letzter Zeit mehr in Mode kommen, abgesehen vom Nachtpirscher, aber genau die kontert er ja.

????‍♂️ | SpaceEse

Nichtsdestotrotz konnte ein Leereläufer alles was ein Stürmer auch kann… nur besser…

Warlock

Inkl. mit Selbtsmord, konnte nur der Leere Läufer 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Nur wenn es ein Nub-lock war/ist 😛

Warlock

Ich red davon dass es möglich ist ^^
Ausserdem können die Leere Schüsse an dir vorbei gehen, mit der Sturmfaust stirbt alles im Umkreis von ca. 10 km2 ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Als Leere-Läufer haste einfach ne Chaosfaust mit Range und größerem AoE… Außerdem nen Blink-Move für das passende positioning -.-

Wenn man nicht komplett nubig spielt ist die Super einfach besser, ne gute Chaosfaust zu platzieren ist viel schwieriger… Das sag ich als Superman-Pro^^

DDiabolico

Außerdem kann man einen Private Dancer…ähm…Storm Trancer zumindest mit einem Schuss aus der goldenen OP Ultra Kanone töten. Gewisse Titanen haben das bei mir schon überlebt und dann gab’s nen Hammer to the Face.

dh

Wenn ich mit GG spiele schieße ich aus Prinzip schon 2 Mal auf einen Hammertitanen. Hoffe dass der Symbiote bald kommt, dann hat man sogesehen keinen Verlust wenn man die GG zum Hammerkonter nutzt.

DDiabolico

Zwei Schüsse sind trotzdem einer zu viel. Ein Hammertitan ist mMn ein Revolverheld auf Steroiden der’s mit einem Leereläufer getrieben hat.
Die Regeneration ist eine Frechheit, weil man einen Hammerwerfer dann nicht mal in der Gruppe gut wegbekommt und die AoE von so einem Hammer ist schon fast auf Novabomben Niveau.

dh

In den Hammertitan hat man alles schlechte, was es in Destiny gibt gepackt und es mit Steroiden vollgepumpt.

Widder + Überschild + Regeneration + Novabombe + Golden Gun + abnormales Leben = Hammertitan

DDiabolico

Kommt gut hin. Es stimmt schon, dass die Klasse voll auf den Super baut und es keine wirklichen alternativen Builds mit Granaten usw. wie bei anderen Klassen gibt. Aber wenn ich sehe, dass jedesmal, wenn ein Titan den Hammer zündet, der Killfeed nur so explodiert und jeder Titan mit dem Super problemlos eine 5er Killserie hinbekommt, dann finde ich das stark übertrieben.
An sich würde es schon reichen, die Regeneration zu streichen. Soll er von mir aus erhöhte Rüstung haben und Novabomben-Hämmer, aber er sollte durch eine koordinierte Gruppe stoppbar sein, ohne dass die gleich als Hammerfutter enden.

Alexhunter

Ach naja so abartig OP finde ich den Titanen nicht mehr. Spiele jetzt Eisenbanner mit Sonnenbezwinger und auch mit Jäger. Bin mit beiden jetzt Rang 3. Also erlebe den Titan sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.
Mittlerweile haben sich wohl die meisten auf den Hammer Titan schon eingestellt und wissen was die da tun können. Ist immer lustig wenn ich mein Hammer aktiviere und dann in der Animation schon sehe wie alle abhauen und du dann dir erstmal überlegst wen du jetzt verfolgst. Dann hast du einen eingeholt und gekillt und schon ist die Super vorbei xD
Wenn 2 MGs auf dich schießen, dann schafft man nicht mal einen Hammer zu werfen und man ist tot. Die Jäger mit den Pfeilen sind sowieso für einen Titanen ein Alptraum^^
Naja also die Super ist schon ohne Frage sehr stark, aber nicht übertrieben OP und kann ruhig so bleiben.

DDiabolico

Im Vergleich zu anderen Supern ist er zu stark. Der Aufwand, um einen Sonnenbezwinger zu killen ist um ein vielfaches höher und riskanter als bei anderen Supern, die über Zeit gehen. Ein Revolverheld muss mit seinen Schüssen zwar auch nicht 100%ig genau zielen, aber zumindest viel genauer als ein Titan. Dazu kommt noch, dass ein Revolverheld nur 3 Schüsse hat, dabei aber keine verstärkte Rüstung und zusätzlich dauert die Animation auch noch einen Tick länger.

????‍♂️ | SpaceEse

Man kann wenn man nicht direkt getroffen bzw. wenn man den Schuss überlebt, schnell einen Hammer auf die Theter-Kugel schmeißen, bevor man gethetert wird, somit geht die kaputt und der Jäger guckt ganz schön blöd 😛

Alexhunter

Wenn man den Schuss überlebt hat, dann ist man ja trotzdem gekettet und die Hammer-Super ist weg. Nur wenn der Jäger mal als Vorsichtsmaßnahme sein Pfeil viel zu weit nach vorne schießt in der Hoffnung, dass der Titan da reinläuft, dann kann man das so machen was du beschrieben hast.

????‍♂️ | SpaceEse

Diese Kugel, die am Einschlagsort entsteht brauchst locker ne Sekunde bis die Ketten da raus kommen, wenn die genau neben dir einschlägt klatsch einfach nen Hammer auf den Boden, dann geht diese Kugel direkt wieder kaputt, bevor die Ketten da raus kommen.

Man kann die Kugel übrigens mit egal was kaputt machen.

Alexhunter

Dass man diese Kugel mit Waffen zerschießen kann, weiß ich auch (mit Schrotflinte gehts ganz schnell). Mit dem Hammer hatte ich es aber noch nie den Fall, dass ich die (absichtlich) zerhauen hätte.

Warlock

“Ein Hammertitan ist mMn ein Revolverheld auf Steroiden der’s mit einem Leereläufer getrieben hat.”

Das ist mal ein geiler und trotzdem treffender Vergleich ^^

Yo Soy Regg †

Ja aber, es ist dennoch nervig, wenn du stirbst und der selbe Typ (Du wurdest auf der ganz anderen Seite der Map respawnt) dich wieder umhaut, ohne das du da was machen kannst.

dh

Wenn du es schaffst dich hinter ihn zu mogeln kriegst du ihn aber wenigstens mit Pumpe + Nahkampf weg, im Gegensatz zu gewissen Titanen.

Yo Soy Regg †

Joar Titan sollte man auch patchen. 🙂

m4st3rchi3f

Das ist aber nunmal der Special-Perk für den du wiederrum deine anderen Fähigkeiten opfern musst.

Gooseman233

Finde auch das die super vom sturmbeschwörer nicht wirklih op ist, ja sie hält lange an, aber grad bei konflikt is die super alles andere als op, da bekommste vieleicht 2 leute weg die grad offensiv spielen, danach wirst von den spielern die defensiv stehn weggemacht, im kontrollemodus is die super auf jeden fall stärker als in Konflikt, da spiel ich persönlich lieber leereläufer

Exoys

Erzähl das meinen 7 kills in einer sturmtrance^^ aber allgemein finde ich hast du recht, manchmal hat man als warlock Glück wenn die Gegner eng zusammen stehen oder einen nicht kommen sehen, dann sind die defenitiv weg. Aber wenn die schnell schalten oder einen sehen packen die die Pumpe aus und das wars oder man wird aus der Distanz gekillt. Da ist der Titan schon noch ne andere Nummer mit dem sonnenbrecher

Nexxos Zero

Kann dir nur Beipflichten
– Regeneration nach dem Kill
– Verstärkte Panzerung
– One Shot Hammer Kill
– Hoher Explosionsradius

Das alles zusammen ist schon heftig. man merkt es alleine daran, dass der Titan im eiigenen Spiel immer ansagt, das er gerade den Hammer gezündet hat, damit sich das eigene Team nicht gleich verkriecht. XD

m4st3rchi3f

Aber zu beachten ist entweder Regeneration oder Überschild 😉
Muss ja auch mal ein gutes Wort für die trotzdem-absolut-OP-Titanen einlegen 😀

Nexxos Zero

ÄHM….Gestern abend, Iren banner, Gegnerteam ……Klingelt da was bei dir?

m4st3rchi3f

Was denn, nur weil die 3 Titanen abwechselnd immer das Team wipen ist der doch nicht OP 😀

Nexxos Zero

Nöööö stimmt…wie komm ich blos darauf…..Ah ich weiss, könnte an den Fluchenden Mitspilern liegen XD

m4st3rchi3f

Och, nachdem ich mich im Spawn hingesetzt hab bis die Runde vorbei ist war ich doch ganz gechillt 😀

Nexxos Zero

Ja so mach ich das auch immer –> Siehe K/D ^^

v AmNesiA v

Schau mal einen Kommentar über Deinem^^

m4st3rchi3f

Hab ich gemacht 😉

Nexxos Zero

Wir sind beliebt, jeder will mit uns Zoggen XD

v AmNesiA v

Also wenn Ihr noch jemanden zum Raiden oder PvP brauchen könnt, dann bin ich dabei.
GT: vvv amnesia vvv
Added mich doch mal und schickt mir ne Nachricht auf XboxLive, damit ich Euch auch adden kann 😉

v AmNesiA v

Jo. Aber alleine die Regeneration zu entfernen wäre schon genug. Ich bearbeite so oft einen brennenden Titan, der angerannt kommt und hab ihn fast down. Dann macht er einen Kill und steht wieder aufgeladen vor mir. Wenn das nicht wäre, hätte man auch eher ne Chance, den zu stoppen. Greift übrigens auch für meinen eigenen Titan. Da bin ich immer wieder überrascht, wie lange ich überlebe, wenn ich zum Gegnerteam renne^^

dh

Und selbst wenn sie dich erwischen reicht schon ein Hammer mit der Explosion geskillt um das Team zu wipen.

Rocket Chief

Was mir noch fehlt ist eine Änderung des Mündungsfeuers von NTTE. Die hatten ja das Problem schon bei Bad Juju und dort wurde es auch verbessert.

Heinz

Sorry, aber nichts geht über Titanen Heilrüstung.????

Kairy90

Und wieder mal ein balance patch der sich teils recht positiv anhört aber zum teil so abartig unnötig und nicht nachvollziehbar ist 🙁

Rocket Chief

ich sehe jetzt auf den ersten blick nichts unnötiges. was gefällt dir nicht?

Kairy90

Also der nerf mit roulette würde mir da einfalln …

DDiabolico

Der Nerf von Roulette war nur logisch, nachdem letzte Runde schon generft wurde. Es sollte keine One-Shot auf Körper Sniper geben, egal in welcher Form.
Zumindest im PvE könnten sie es so belassen.

Kairy90

Dann solln se den perk ganz raus nehmen und einem dafür was besseres geben was bringts einem wenn man per kopftreffer 600 dmg macht wenn der gegner 200 hp hat …. Und wie bei last round ist es ja nicht da mans nicht gezielt ausnutzen kann ist halt glück mit im spiel dann solln se das magazin vergrößern da es nur die eine waffe betrifft und nicht gleich den ganzen perk unnötig machen

DDiabolico

Da hast du recht. Ich denke, dass sich die meisten die Waffe nur wegen diesem Perk geholt haben. Wie sagt man so schön…oft host a Pech!
Das Perk kann ruhig drinbleiben, es wird einfach nur fürs PvP wertlos.

????‍♂️ | SpaceEse

Im PvE bringt dir der Perk immer noch was… im PvP hat so ein Quatsch leider nichts verloren mMn…

Gooseman233

Jetzt kannste mit roulette einen hammertitan aus seiner super snipen ;))))

Alexhunter

Ist gerade das beste, dass der noob-perk entschärft wird^^
Erst letzte Runde und dann war das mit Roulette auch nicht viel besser.

artist

Den Nerf finde ich gut. Allerdings versteh ich nicht warum Bungie jetzt erst auf die Idee kommt. Der Fall “One-Hit-Sniper” war durch Letzte Runde doch bekannt.

DDiabolico

Vielleicht haben sie sich verrechnet und Roulette deswegen drin gelassen. Oder sie haben es auf die andere, low Impact, Omolon Sniper designed und das wurde dann unabsichtlich auf die Eirene übertragen. Ich denke, das war einfach Zufall.

artist

Kann gut sein

m4st3rchi3f

Das ist ja wohl die beste Änderung überhaupt.

dh

Alles in allem mal wieder richtig gute News. Ich bin nur gespannt wie sich das Angekündigte auch praktisch auswirken wird. Auf dem Papier hören sich solche Prozentsätze bezüglich der Dmgerhöhung und -verringerung natürlich immer sehr stark an, in der Praxis kommt es dann aber meist nur von einem +- von 1-3 Punkten, was bei Waffen wie der Nirwen etc. kaum einen Unterschied machen wird.
Das man Shotguns erneut nervt und Sniper unbehelligt lässt verstehe ich allerdings nicht, mittlerweile rennt jeder mit der Leerer Blick rum, ich verstehe bis heute nicht warum mti 2.0 die Bewegung des Visiers unter Feuer verändert wurde. Mittlerweile kann man auf gegnerische Sniper schießen wie man will, die juckt das nicht und können in Ruhe ihren Kopftreffer landen. Ich pers. werde dann wohl auf die Eisenkranz umsteigen, je nachdem wie heftig die Bewegungs-, Feuerraten- und Reichweitenverringerung bei Shotguns werden, gerade die, die mit der Schmähung auf dich zugerannt kommen werden dann von Pistolen einfach niedergemäht. So gesehen also ein leichter Buff für diese Waffenkategorie in Punkto Nahbereichskampf.

Das mit den Exos finde ich klasse, ich pers. hoffe ja, dass endlich der Symbiotehelm wiederkommt. Ansonsten wären die neuen Armpanzer für den Klingentänzer nicht schlecht, wenn deren Effekt gut ist, könnte der Klingentänzer endlich wieder eine vernünftige und vor allem konkurenzfähige Granate erhalten. Aber noch besser wäre das Item, auf dass ich seit Start von TTK heiß bin, die Tarantella-Brust.^^
Im Punkto Waffen denke ich, dass auf jeden Fall die HdW-Waffen dabei sind, da hat Bungie ja gesagt, dass man denen in TTK nochmal mehr Bedeutung zukommen lassen will. Ansonsten wären der Drachenatem nicht schlecht, gerade in Kombination mit dem Taikonauten und vor allem das MIDA Multitool. Sofern sich dessen Munition nicht verändert hat und immer noch wie ein Sniper das Aim verreist haben dann auch Nicht-Sniperinos wie ich ein gutes Mittel gegen die derzeit vorherrschenden Sniper im Schmelztiegel.

Alexhunter

Das sagt der Pumpen Spieler xD
Yeah alle mit Sniper rumlaufen….ich finds cool 🙂

artist

“Sniper unbehelligt lässt”, weil sie perfekt im Balancing sind.

dh

Deine Aussage kann ich sehr schnell und mit nur einem Wort wiederlegen:

Nein.

Also meiner Ansicht ist die derzeitige Situation mit den Snipern einfach nur dämlich, meiner Ansicht nach.^^

artist

Wieso denn? Nimm das nicht persönlich, würde nur deine Ansichtsweise gerne verstehen. Die Sniper sind in Destiny genau so, wie eine Sniper in einem Spiel sein sollte.
1 Body-Hit = Starke Verwundung
1 Head-Hit = Tod

Das war und ist in jedem guten Shooter so.

dh

Mir geht es nicht um den Schaden sondern um den abartigen Aimassist in Kombination mit der verringerten Verzugsweiße des Visiers unter Feuer.
Vor 2.0 hat das Visier eines Snipers meistens unter Feuer so verzogen, dass man kaum noch den Kopftreffer landen konnte, ggf. auf Nahdistanz. Nach 2.0 kannst du auf den Sniper schießen wie du willst, der haut dir dennoch den Kopftreffer rein.

Es kann doch nicht sein, das z.b. auf Schwarzer Schild: Ich stehe fast schon beim Spawnpunkt auf der rechten Seite, mein Gegner steht im Mittelraum in der Ecke und ziehlt in Richtung Spawnpunkt durch die offene Tür. Der kassiert dann 3 Kopfschüsse mit einem Scoutgewehr, bleibt seelenruhig stehen ohne sich zu bewegen und drückt mir den Kopfschuss rein. Und dass nicht nur einmal, sondern durchgehen auf jede Entfernung, dass ganze nicht nur bei der Person, sondern bei jedem der etwas mit der Sniper umgehen kann und ein Aimassist-Monster wie die Leerer Blick hat.

artist

Finde ich überhaupt nicht, das waren dann Einzelfälle, Luck-Shots oder eben sehr gute Spieler. Ich spiele so gut wie nur mit Sniper und schieße alle Vögel vom Himmel wenn mich ein guter Spieler während des Zielens hittet.
Klar gelingt mir das teilweise auch während starken Beschuss Kopftreffer zu erzielen – dahinter steckt dann aber auch Können.

dh

Wie gesagt, ist zwar nur meine Ansicht zu der ganzen Sache, ich hab selbst kurzzeitig die Sniper probiert, eher gesagt die Yasmin. Kam mir eindeutig so vor, hab vor 2.0 des öfteren mit der Speer gespielt, da war der Verzug eindeutig stärker.

artist

Es kann auch gut sein, dass deine gegenüberstehenden Spieler alle den Perk Unnachgiebig hatten, auch wenn ich diesen Perk als überbewertet finde. Bringt meiner Meinung nach so gut wie nichts.

????‍♂️ | SpaceEse

Ein “guter” Schütze feuert zwischen den Hits, bzw. im richtigen Moment 🙂 Manchmal gehört auch etwas Luck dazu.

Warlock

Ausserdem sollte man auf einen zielenden Sniper nicht mit einem Scout frontal angreifen, ausser man weiss dass der Sniper schlecht ist ^^

dh

Was soll man machen wenn ein verdammtes 6er Team, alle mit Leerer Blick die komplette Breite von Schwarzer Schild abcampt und die einzige Bewegung die sie machen ist, wenn einer seinen Hammer oder Sturmtruppler voll hat und metzteln kommt?

artist

Interessante Taktik, danke. Werde ich meinen Leuten später mal vorschlagen wenn wir wieder zu 6. im Eisenbanner sind 😀

Warlock

Alle 6 melden! ^^

dh

Leider kann man seine Mitspieler nicht als *hier bitte Beleidigung nach Wahl einfügen* melden.^^

Warlock

Unfreundlich ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Grundsätzlich gilt ja, ist es zu stark, spiel selbst damit 😛

m4st3rchi3f

Da kann ich dir nur zustimmen. Was seit TTK mit den Snipern abgeht ist nicht mehr normal.
Ich hab ja kein Problem wenn mich jemand normal wegsnipt, aber es ist mittlerweile nur noch durch Quickscope, oder während ich auf einen schieße haut er mich entspannt weg etc.
Und das war vorher nicht so.

Nexxos Zero

Aim-Bots werden auch imm heftiger, merkt man mittlerweile Brutal.

artist

Ich denke das liegt aber nicht daran, dass die Sniper zu stark sind, sondern dass momentan ein genereller Hype auf Sniper besteht und einfach viele momentan mit spielen.

Warlock

Was ist mit den Bones 😀 ?

dh

Ich finde die mittlerweile nicht so notwendig. Wenn du dich an die Sprungpassagen gewöhnt hast, gehen die auch ohne die Bones sehr gut.

Yo Soy Regg †

Aber erleichtern alles ungemein.
4 Fach Sprung inkl. Schwert ist doch hammer.

dh

Die einzige Sit. wo ich noch überlegen würde, sie anzuziehen wäre bei der ersten Raidkiste. Aber ansonsten komme ich sehr gut mit dem normalen Doppelsprung klar, auch ohne Schwert, ist meistens eh nur eine Sache des Timings.^^

Stammspieler

Der erste Fluch bekommt doch noch eine entscheidende Änderung: das Magazin wird aufgefüllt wenn der namensgebende perk aktiv wird. So kann man endlich von der besseren zielerfassung usw nach präzisen Kills profitieren.

Grundsätzlich finde ich gut wenn sie an der Balance arbeiten. Impulsgewehre werden hoffentlich nicht zu arg geschwächt, 8 % klingt sehr viel. Handfeuerwaffen und automatikgewehre in dieser Form zu stärken klingt gut! nur Schrotflinten werden im pvp wieder nicht genug geschwächt 🙁

Alexhunter

Ich denke bei solchen Impulsgewehren wie Nirwens Gnade ändert sich nicht ganz so viel. Die wird trotzdem eine 3 Burst Waffe bleiben, da die jetzt schon sehr viel Puffer für einen 3 Burst Kill hat. Interessant wird es bei der Kategorie Eisensäge/PDX-45. Die machen ja weniger Damage. Ob man dann immer noch zuverlässig 3 Burst Kills hinbekommt oder öfters mal sogar 4 Burst braucht, bleibt abzuwarten.
Bei Schrotflinten muss man dann sehen wie sich das am Ende tatsächlich auswirkt. Da steht ja auch das Distanzänderungen vorgenommen werden. Vielleicht werden die dann endlich nicht so eklig im Schmelztiegel.

Gooseman233

Ich denk die Kategorie eisensäge, pdx-45 , schlechtes karma, werden wohl eher im -2% bereich anzusiedeln sein, dann macht man halt keine 27er krits mehr sondern nur noch 26er oder 25er, auch kein drama bei der feuerrate, interessant wird halt in wie weit man noch die zeit hat seine bursts ins ziel zu bringen wenn dir ein Automatik gegenübersteht

DDiabolico

Wo hast du das gelesen, dass das Magazin aufgefüllt wird? Bungie Update?

Nexxos Zero

Ich hoffen einfach das mit den “neuen” Year-1 EXOs endlich meine modischen Stiefel für den Hunter zurückkehren.

JUGG1 x

die tanzmaschinen’^^

Nexxos Zero

Nicht mal die vielleicht….
in da eher der Knöchrige Typ XD

Leprechaun

..EXO Air Jordan 11 Concord, uh yeah..

dh

Ich hoffe ja, mit Überraschungen bezüglich der Exos meinen die, dass man mit den Air Jordans dann den Doppelblink bekommt.^^ Wird Zeit dass die Teile wiederkommen.

Yo Soy Regg †

Son Mist würde ich extra wegen dem Namen nicht anziehen. (Kack Air Jordans) 🙂

Leprechaun

Geht eher um die metaphorik das der Jäger dann wieder tanzend im Tower “i believe i can fly” singen kann..by the way, die concord warn darmals schon ziemliche bringer aufem Schulhof..(nostalgie)

JUGG1 x

Mal ne dumme Frage: Geht das nicht einfach auch wenn du einen neuen Acc erstellst auf deiner Konsole und du dann als “Einsteiger” gilst?

Nexxos Zero

Wohl eher nicht, müsstest wohl Destiny auch nochmal neu Kaufen, denn der inhalt ist zwar auf einer Konsole für alle Spielbar, aber dennoch an deinen Account gebunden^^

Alexhunter

In meinem Fall hab ich ja 2 Playstations und 2 mal Destiny….sollte also gehen xD

JUGG1 x

Nexxos Zero ich meine damit wenn mein kumpel aus der aus dem Land X sich einen neuen Acc erstellt und dann ich dem acc dann hochhelfe ist das doch genau das, was verlangt wird oder?

Nexxos Zero

Das könnte sein.

JUGG1 x

weil ka, du musst ja evt dem herrn bungie mitteilen das “der account x” dein programmpartner ist wie umgekehrt. das sollte ja eig so gehen. ist ja genau das selbe prinzip wie wenn sich da einer neu ne box kauft und sich dann einen account erstellt. ich frage mich dann eher wie das dann mit den dlcs aussieht …

Alexhunter

Ja müsste theoretisch gehen. Ich hab 2 Playstations und mein Sohn zockt auch Destiny. Angenommen ich erstelle noch 2 neue Accounts und so könnten wir beide jeweils soweit zocken, dass man alle Belohnungen bekommt. PS+ muss man für das neue Account auch nicht machen, da meine Playstation mit meinem Acc als primär läuft. Ist nur die Frage ob sich das lohnt einen komplett neuen Char anzufangen und den „dämmerungsfähig“ hochleveln für den sparrow und ein shader/emblem und das ganze 2 mal. Naja erstmal abwarten bis Bungie konkrete Details verrät wie das ganze ablaufen wird.

Absinth66899

Im Notfall kann man am 25.12. Auch auf dem Turm mal Level 2er mit 200 grimorpunkten anschreiben weil die dann frischlinge sind und noch nicht mal wissen was ein Minotaurus ist

Darm

Alter wie Falkenmond endgültig verstümmelt wird, dann macht doch wenigstens gleich ein Violettes Teil draus.
Die Waffe hat früher richtig spass gemacht, obwohl damals für viele die Dorn Nr1 war hat mir die Falkenmond immer besser gefallen.