Destiny 2: Alle neuen Eisenbanner-Waffen der Season 2 im Überblick

Destiny 2: Alle neuen Eisenbanner-Waffen der Season 2 im Überblick

jorums-claw
Jorums Klaue – Impulsgewehr

jorums-stats

Mit Jorums Klaue kommt ein Impulsgewehr mit 29 Schlagkraft und 360 Feuerrate. Äußerlich ähnelt es stark der SUROS PDX-45 aus Destiny 1. In Destiny 2 stammt die Jorums Klaue ebenfalls von SUROS, wird aber im Energie-Slot getragen. Das sind die Stats:

Die Perks:

  • Gesetzloser: Präzise Kills verringern die Nachladezeit.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Zusatzmagazin: Erhöhte Magazingröße
  • Fallmagazin: Magazin wird beim Nachladen abgestoßen, verschwendet zwar Munition, aber erhöht das Nachladetempo deutlich.
frostmire

Die Visiere sind SLO-10 Post, SPO-26 Frost und SRO-41 Okular.

Frostmires Fluch – Scout-Gewehr

frostmire-stats

Ein neues Eisenbanner-Scout-Gewehr nennt sich Frostmires Fluch und stammt von Veist, wodurch es Vollautomatik, größere Munitionsreserven und ein leicht erhöhtes Nachladetempo, wenn das Magazin leer ist, erhält. Die Wumme wird im Energie-Slot getragen. Die Stats:

Die Perks:

  • Libelle: Präzise Kills erzeugen eine Elementarschaden-Explosion.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Großkalibergeschosse: Schüsse aus dieser Waffe werfen Ziele weiter zurück. Erhöht Reichweite leicht
  • Vergrößertes Magazin: Erhöht Magazingröße deutlich, Verringert Nachladetempo deutlich

Als Visiere stehen Korkenzieher-Drall, Pfeilspitzenbremse und Kannelierter Lauf zur Wahl.

Quelle(n): xhoundishx, destinytracker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Sehr schick die HC und das Autorifle! Da freu ich mich drauf!
Rüstungsteile sind für meinen Hunter nich so der Renner…ich bevorzuge einen etwas anderen Look. Der Helm ist aber noch ganz ok….

ne0r

Das Scoutgewehr klingt genial, aber verstehe nicht warum man beim Eisenbanner solche Waffen bekommt, ist für mich eher eine PVE Wumme… Mal schauen.

KingJohnny

Was ist denn das für ein Shader den er da im Video auf der Titan Brust hat ?

KingJohnny

Impuls und Scout sehen gut aus und hören sich auch gut an von den Perks ….
Hoffe ich kann beide ausprobieren beim nächsten EB.

Die Titan Brust sieht auch mal richtig gut aus.

v AmNesiA v

Ich habe Eisenbanner in Saison 1 genau so lange gespielt, bis ich das Emblem bekommen habe und dann nicht mehr.
Dachte Anfangs zwar, dass ich für das Rüstungsset grinden möchte, aber der PvP ist dafür einfach zu ranzig. 🙁
Und die Waffen sind alle einfach nur vorhandene Wummen mit nem Eisenbanner “Ornament”. Ist total kreativ! Ähm, ach so, eben nicht!
Das Eisenbanner in D2 hat irgendwie gar keinen Stellenwert mehr und ist zu einem komplett lahmen Event verkommen.
Und dass Lord Saladin als letzter Eiserner Lord angegeben wird, finde ich ebenfalls deplatziert. Unser Hüter ist ebenfalls ein Eiserner Lord und hat den Rentner Saladin in ROI in die Rente geschickt. Na ja… https://uploads.disquscdn.c

Scardust

Mir gefallen die EB Rüstungen immer noch nicht. Und wer zur Hölle hat sich nur ausgedacht ein Impuls- oder Scoutgewehr im Energieslot wäre eine gute Idee? -.-

Manuel

Mensch, euch kann man aber auch nix recht machen;-)

Jürgen Zwei-Null

OT: was haben wir alle gemeinsam, wir Veteranen und “casuals”, Noobs und so weiter? Wir lieben dieses Konstrukt. Wir haten, wir salzen. Me too. Die Emotionen allerdings, die uns alle verbinden mit diesem scheissperfekten Gunplay, sind schlicht und einfach “Glückshormone”.

Jürgen Janicki

Rüstung und emblem top…
Und naja…das Gefühl,sie hätten energie-und kinetikslot nur so designed um von jeder waffengattung 2 stück zu bringen damit sich das ganze zeitlich zieht,bleibt

kAMEE hAMEE

ReeeeeeSkiiiinnnn

Dumblerohr

Howdy. Passiert 2017 noch was ausser Anbruch?

Guest

Was soll denn in diesen zwei Wochen noch passieren?

Klix

Noch nie so wenig Bock auf Eisenbanner gehabt. Schade 🙁

Xur_geh_in_Rente!

….wie schauts denn bitte mit den jeweiligen rahmen aus…? Ist ein gescheiter rahmen drauf sind die perks eher zweitrangig….

Marcel Brattig

Sieht aus wie Samurai ????????

rook

Ohne alle Seiten/Waffen gesehen zu haben, bin ich mir jetzt schon sicher, dass es alles bekannte skins sind????

KingK

So ist es^^

dh

Bis auf das Scout alles Müll.

Xur_geh_in_Rente!

….na ja, bezüglich der scout….wenn du da mal ehrlich bist…spielst du die scorpion 4sr oft..? Ich glaub eher nicht oder..?

dh

Ist meine Mainwaffe im PvP. In Kombination mit einer 600RPM MP unschlagbar.

Scardust

Ich bleibe bei meiner Cuboid Aru + MP Kombi. Das macht im PVP einfach zu viel Spaß. Schade das es keine neue MP gibt. Finde die aus dem EB auch sehr gut.

press o,o to evade

es gibt die new city und die atalanta….

Scardust

Die New City hab ich gestern oder so bekommen aber noch nicht ausporbiert. Taugt die was? Die Atalanta finde ich persönlich schlechter als die Antiope-D.

press o,o to evade

keine ahnung, ich raffe den spielstiel rush mit mp sowieso nicht…. aber wurde schon paar mal damit geholt. also die new city ist denke ich ganz gut. sound und aussehen sowieso

Scardust

Werd sie mal ausprobieren. Ja rushen ist so ne Taktik die man ab und an mal anwenden muss. Je nach Modus muss man dann pushen und druck ausüben, damit die Spieler in Panik geraten und man ihrem herumschimmeln ein Ende bereiten kann.

Xur_geh_in_Rente!

War in der Beta auch einer meiner Lieblingswaffen, mag auch die hohe Feuerate…aber seit es Uriel und Kollegen gibt, gerade auf longrange hab ich nach einer gewissen Zeit recht schnell mein Setup überdacht…Na ja vieleicht werde ich mich mal auf dein Setup versuchen einzuspielen….

Chriz Zle

Die Scorpion spiel ich selbst nicht, aber der Archtype gefällt mir. Finde das die EB Scout da einfach die besseren Perks mit sich bringt. Schnellfeuerndes Scout mit Grosskaliber ist nicht nur im PVP stark, sondern werde ich auch im PVE nutzen 🙂

Scofield

Ich schreibs jetzt einfach mal (wieder): Reeeeeeeskiiiin. Und leider kanns auch keiner abstreiten. Echt schade, hätte mir in D2 da nach doch längerer Entwicklungszeit mehr gewünscht. Vor allem nach angeblichen „Erfahrungen“ die in D1 gesammelt wurden.

Simon Hartmann

Das kann man nicht deutlich genug sagen… reeeeskin….! :))

Mittlerweile kann mans garnichtmehr ernst nehmen. The division ist auf einmal viel interessanter!

lard mason

Ich hab Division 3 Monate nach Release verkauft. Jetzt hätte ich die Möglichkeit es richtig günstig zu ergattern. Lohnt sich da ein Wiedereinstieg? Bock hätte ich irgendwie schon…

Simon Hartmann

Division ist aktuell das beste Division ever. Destiny ist grade das schlechteste Destiny ever. Ich glaube momentan lohnt sich das Game, zumal man ja den season pass für die ganz neuen Inhalte mwn nicht braucht.

Bienenvogel

Da fällt mir nur dieser Satz aus Fight Club ein “Alles fühlt sich an wie eine Kopie, von einer Kopie von einer Kopie..”.

Teilweise sieht man schon am Waffenmodell ob die Kinetik/Energie sind und Feuerrate, etc. Alle Impulsgewehre mit dem Modell sind z.b. Energiewaffen. Alle Automatiks mit dem Modell Kinetikwaffen. Anstatt das mal zu wechseln.. ????

Sieht weniger nach Eisenbanner und mehr nach Plastikbanner aus ???? Na wenigstens sollte man ja den Jägerumhang kaufe können oder? Dann sammel ich genug Taler und dann kann mich Saladin mal gern haben.

Xur_geh_in_Rente!

da bekommst doch glatt nen thumbs von mir weil du was aus Fight Club zitierst…:D

HolyMoly

Hach, was wäre wenn Scouts nicht in Powerslot wären.. was für eine schöne neue Welt… ????

Nexxos Zero

Ich nehme mal stark an du meinst Sniper.
Denn Scouts gibts nur im Kinetik oder Energie-Slot.

Joe Banana

ich fände sniper in energieslot gar nicht so schlecht, nur vllt nicht in pvp

Guest

Weil? Im Powerslot sind diese wohl am schlechtesten aufgehoben. Ne Sniper in PVP habe ich nun seit Monaten nicht mehr gesehen. Da knallt eigentlich jeder nur noch mit den Raid-Raketenwerfer rum und trifft Feinde, die er eigentlich gar nicht treffen kann..

Scardust

Ach ich werde ständig 2 Sekunden nachdem ich um eine Ecke gelaufen bin erschossen… da macht einem das mit dem Raketenwerfen auch nichts mehr aus.

Joe Banana

es wäre nicht geballanced wenn man spieler oneshoten könnte und dazu noch so viel energiemunition haben wie jetzt.. man müsste das mit der energy ammo so wie in d1 handhaben

Jürgen Janicki

Wo sonst wenn nicht in pvp Oo

Joe Banana

ich muss es dir nicht ernsthaft beantworten wo sonst ausßer pvp oder? 😀
one-shot waffe mit ca 200 schuss munition direkt beim spawn.. ohja her damit ins pvp.. trials of d.a.r.c.i. inc xD

Jürgen Janicki

Gar keine lust nach diesem dummen kommentar zu diskutieren…entschuldige

Joe Banana

auf dumme aussagen gibts dumme kommentare… entschuldige

Jürgen Janicki

😀 😀 so ein harter pfosten

Joe Banana

😀 😀 der härteste

Deathbat

Erinnert euch an die speziellen Waffendesigns aus D1, da als der Schlaue Drache und Co das erste Mal gesehen wurden. Hach.
Das Impuls sieht interessant aus, leider jedoch hat’s keinen weiteren Stabiperk. 🙁

Bienenvogel

Vielleicht Meisterwerk mit + Stabilität drauf?

Deathbat

Stimmt, hab ich vergessen. Mein Fehler. Haha.

Carti

Das Scout und das Automatik interessieren mich^^
Ansonsten eher so mittelmäßig die Waffen zumindest was zum grinden ^^

André Wettinger

Dito. Grad die Autorifle mal anspielen. Ist der gleiche Arch.Typ wie Gift und Aussicht. Hab aber jetzt nicht die clout im Kopf. Erst mal Abend vergleichen.

Tom Gradius

Einzigartig belanglos. Da nehme ich doch lieben meine Hawksaw mit auf ne Runde D1 Tiegel….

megamax92

Ich verstehe es ja wenn man etwas über das Waffendesign herzieht, etwas mehr Ideenreichtum könnte man Bungie wirklich zutrauen. Aber jetzt mal ernsthaft:
D2 spielt immer noch im selben Universum/Ort/Zeit ab wie D1! Sollen die Leute von Suros jetzt ihren “Topseller” einstellen, nur weil ein paar Monate vergangen sind? Selbes gilt für die neuen/”alten” Exotics!
Bei VW wirft man ja auch nicht alle paar Monate das Konzept über den Haufen:
Ach, ihr mögt den Golf? Der ist aber vom letztem Jahr, deswegen wird der jetzt eingestellt.

Btw, mir gefallen die Rüstungen im Samurai-Stil 😉

Chriz Zle

Nach der Argumentation müsste der Graviton Buße Helm dann auch immer noch den Schattenschritt gewähren und nicht plötzlich “nur” die Unsichtbarkeit verlängern.

Es geht nicht darum das Suros andere Designs fürs Eisenbanner kreieren soll, sondern Bungie soll dem Eisenbanner speziell kreierte Waffen spendieren!

Schau dir mal die Eisenbanner Waffen aus D1 an, vor allem die aus Jahr 3. Das waren allein vom Aussehen her absolut einzigartige Waffen.

Bei Trials of Nine haben sie es doch auch geschafft einzigartige Waffen zu designen?! Warum also bei Eisenbanner diese Verwurstung von bestehenden Typen?

megamax92

Geb ich dir recht, IB hätte eigene Waffen verdient gehabt. Auch wenn ich die aus D1/Jahr 3 schrecklich vom Aussehen fand, einzigartig und mit hohem Wiedererkennugswert waren die auf jeden Fall.

Bronko Kolitshka

Optisch fand ich die Waffen aus Jahr 3 richtig geil. Es erinnert mich an Fallout 4 an die Raider Truppe die sahen auch so aus… Episch

Guest

Sehe ich auch so. Wer Destiny 1 gespielt hat, der weiß das die jetzigen Eisenbannerwaffen einen absoluten Rückschritt darstellen. Uninteressante Perks und 0815 Design.

Joe Banana

um bei deinem beispiel zu bleiben, vergleich mal golf 1 mit 2 mit 3 mit 4 … usw. sehen sie komplett gleich aus nur mit anderer farbe drauf?

Duke885

Autovergleiche wurden meistens Hinzugezogen um eine Analogie für die Verbesserung von etwas bestehendem aufzuzeigen und die haben auch gepasst. Dein vergleich um Bungies vorgehen zu verteidigen hinkt hingegen sehr stark. Jeder Golf bekommt nach einer gewissen Zeit ein Facelift und sobald ein neuer Golf auf den Markt kommt, sieht der auch anders aus als der Vorgänger. Dein Vergleich würde nämlich bei VW so aussehen. Hey Leute, der Golf vom letzten Jahr ist Out. Hier habt ihr einen neuen. Der sieht genauso aus wie der letzte nur jetzt ist er Grün/Weiß anstatt Gelb/Rot und wir nennen Ihn nicht mehr Golf sondern Rolf.
Wenn man eine Analogie aufzeigen will, dann sollte man das auch anhand eines richtigen Beispiels tun.
Hierbei hast du dir leider ins eigene Knie geschossen.

megamax92

Der Golf ist seit der 4er Reihe auch nur noch beständiges Facelift, nichts mehr neues. Aber das ist ein anderes Thema, du hast schon recht das ich den vergleich nicht richtig getroffen habe.
Wie unten geschrieben hätte IB eigens designte Waffen verdient. Ich finde es aber auch kein wahnsinnig großes Manko das es “nur” neue Shader sind.
Meine Hoffnung liegt hier auch auf Jahr zwei, da die Waffen wahrscheinlich zu Release schon fertig waren.

megamax92

Ok, ok, stimmt schon, der Autovergleich hinkt. Ist das beste was mir auf die schnelle eingefallen ist, Mea Culpa 😉
Worauf ich aber primär hinauswollte ist, das ich mich eher gestört fühlen würde wenn die alten Designs komplett vernachlässigt werden/zurückgelassen werden. Es gibt ja auch neue Designs, dieses “kantig, aggresive” von dem IB-Scout findet man auch in anderen Waffen, und ich finds mega.
Neu ist nicht immer besser. Aber wie gesagt, etwas mehr neues hätte auch meiner meinung nach nicht geschadet.

rook

Barney Stinsons: “Neu ist immer besser!”

Guest

Also bitte, lass uns hier mal die “logischen” Argumente weglassen. Als ich mich ganz zu Beginn von Destiny 2 über die Mida aufgeragt habe, dann hat hier einer damit argumentiert, dass die MIDA ein Standardmodell sei und kein Unikat wie all die anderen Exos aus D1. Also ganz logisch, dass es die MIDA in D2 gibt und andere Exos aus D1 nicht, so zumindest seine Meinung. Jetzt gibt es mit der Erweiterung trotzdem mehr Kram aus D1 und seine Argumentation löst sich auch in Rauch auf. Worauf ich hinaus will: Das ist ein verdammtes Videospiel, damit zu argumentieren, dass SUROS wie Heckler und Koch nur bestimmte Modelle verkauft und diese sich einige Jahren auf den Markt halten, ist doch totaler Humbug.

DoomSkin

Oh geil, Reskins^^

Alexhunter

Nix dabei was “Haben-will Gefühl” auslöst 🙁

Genjuro

Oh wow eine PDX

MrCnzl

es ist einfach ein trauerspiel. einfach grün/grau/matschig angemalte waffenskins mit schon vorhandenen perks. ich raffs nicht.

Tomas Stefani

Amboss hat die gleichen stats wie gute aussicht. Sonst alles Crap….

ConsoleCowboy

Mein lieber Scholli sind die Rüstungen hässlich – selbst für IB Verhältnisse. Der Rostige Ritter lässt grüßen…

DasOlli91

Als ich die erste Seite sah dachte ich so “Wow, die Waffen sehen echt geil aus, Bungie hat´s kapiert, Danke Danke Danke!”

Dann kam die 2. und 3. Seite. Naja, ich will die HC haben.

Joe Banana

wieder nur recyclete waffen mit anderen skins. außer die pump glaub ich

DasOlli91

Die Pumpe ist die selbe wie die Trials Pumpe.

Joe Banana

ah ok. danke (Y)
sry bungo dass ich ein wenig gut von euch gedacht hab 😀

Chriz Zle

Also lediglich die Scout und die Pumpe könnten “Potenzial” haben.
Ansonsten alles wieder irgendwie so 08/15 Perks auf den Waffen -.-
Warum werden diese Waffen nicht einfach mal bissl spezieller gemacht? Und noch dazu wieder reskins?! Wo sind denn nun auch die neu ausgerichten Waffen die von Season 1 auf Season 2 den Slot wechseln sollten?
Lediglich die To9 Waffen wurden bisher tatsächlich “rerolled”. Überall anders ist Pustekuchen.

Fly

Das Automatikgewehr nehm ich, auch nur weil ich auf jedem Char die Ursprungsgeschichte hab.^^ Über das Thema Reskins und rerollen brauchen wir gar nicht mehr reden, echt schwach…

John Wayne Cleaver

Es ist schon irgendwie traurig, dass die Waffen wirklich nur aus bestehenden Waffen mit anderen Farben bestehen. Okay die Perks sind auch noch anders, whoohooo, aber das war es dann auch schon.
Gerade zum Eisenbanner könnte man doch mal mit neuen Designs kommen. Bei den Rüstungen geht es ja auch, teilweise.

Guest

Wobei die Perks auch hier so heftig uninteressant sind, dass man diese auch komplett weglassen könnte.

Guest

Schade, wieder keine neuen Designs bei den Waffen : (

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx