Der 8. Mai wird wichtig für Destiny 2 – Was erwartet die Hüter?

Die Hinweise haben sich in letzter Zeit bereits verdichtet, nun hat sich Bungie wohl selbst verraten – am 8. Mai soll der nächste große Schritt für Destiny 2 erfolgen.

In letzter Zeit lassen immer mehr Hinweise und Leaks darauf schließen, dass der 8. Mai 2018 ein wichtiges Datum für Destiny 2 markieren wird.

Offizielle Informationen waren zwar bisher Mangelware, doch neulich offenbarten kurzzeitige Listungen von gleich zwei Händler-Riesen sowohl den mutmaßlichen Namen als auch das Release-Datum des 2. DLC. Dieser soll den Namen “The Fallen Warmind” tragen und am 08.05.2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.Destiny-warmind 2

Auch Bungies Rotations-Plan für die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist, welcher mit dem Update 1.1.4 Einzug ins Spiel gehalten hat, lässt vermuten, dass am 8. Mai wohl größere Änderungen anstehen.

Nun hat das Studio anscheinend selbst den ersten offiziellen Hinweis geliefert – ob nun ungewollt oder mit voller Absicht.

Der nächste Schritt für Destiny 2 ist am 8. Mai 2018 geplant

Im Schlusswort der aktuellen französischen Ausgabe von „This Week at Bungie“ erklärte das Studio, dass man noch nicht bei der endgültigen Version angelangt ist und dass noch viele Änderungen für Destiny 2 geplant sind. Das März-Update war nur einer von vielen Schritten. Der nächste ist dabei für den 8. Mai angesetzt.French TWAB D2

Die französische Version der offiziellen Bungie-Seite war dabei die einzige, die diesen Hinweis lieferte. Mittlerweile wurde das konkrete Datum aber auch hier allgemein auf den Mai abgeändert.

Was erwartet die Hüter am 8. Mai bei Destiny 2? Die 2. Erweiterung? Das Update 1.2.0? Beides?

Ob dieser „Fauxpas“ nun unbeabsichtigt zustande kam oder ob Bungie so gezielt Informationen streuen wollte, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt dürften aber zumindest die letzten Zweifel ausgeräumt sein, dass am 8. Mai 2018 ein wichtiges Ereignis bei Destiny 2 bevorsteht. Sowohl der Release des 2. DLC als auch der letzte verbleibende Update-Meilenstein 1.2.0 aus Bungies Notfallplan kämen dafür in Frage.destiny-2-GoM

Aufgrund der glaubwürdigen Händler-Leaks sprechen die Indizien jedoch für einen tatsächlichen Release der nächsten Erweiterung am 8. Mai 2018. Das Update 1.2.0 wird dann aller Voraussicht nach Hand in Hand mit DLC II Einzug ins Spiel halten.

Ein richtiges offizielles Statement seitens Bungie dürfte jedoch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn der April dürfte voll und ganz im Zeichen der nächsten Erweiterung stehen.

Was erwartet Ihr am 8. Mai 2018 für Destiny 2?


Auch lesenswert:

März-Update für Destiny 2 im Test – Lohnt sich die Rückkehr?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (248)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.