Destiny 2: Verrät die Playlist-Rotation den Release-Termin vom 2. DLC?

Mit dem Update 1.1.4 wird die Schmelztiegel-Playlist in Destiny 2 wöchentlich rotieren. Bungie veröffentlichte dazu eine Übersicht samt Spielmodi und Terminen. Verrät dieser Rotations-Plan auch das Release-Datum des 2. DLC?

Mit dem nächsten großen Update 1.1.4 stehen am 27. März eine Menge Änderungen in Destiny 2 an. Die Sandbox wird großflächig angepasst – die Balance der Klassen und Waffen wird neu definiert. Auch das PvP wird grundlegend überarbeitet.

Im Rahmen der Schmelztiegel-Änderungen wird der beliebte Rumble-Modus seine Rückkehr feiern. Auch das Eisenbanner kehrt dann im langerwarteten 6vs6-Format zurück.

destiny-2-hüter-pvp

Die Modi Rumble, Hexenkessel und Eisenbanner sollen sich dabei in einer wöchentlichen Playlist abwechseln.

So wird die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotieren

Im Vorfeld des kommenden Update-Meilensteins veröffentlichte Bungie eine Übersicht der Rotations-Termine mit den entsprechenden Spiel-Modi:

  • 27.03. Rumble
  • 03.04. Hexenkessel
  • 10.04. Eisenbanner
  • 17.04. Rumble
  • 24.04. Hexenkessel
  • 01.05. Eisenbanner

Verrät Bungies Rotation-Übersicht den Release-Termin vom 2. DLC?

destiny-2-eisenbanner

Auffällig bei diesem Ablaufplan ist die Tatsache, dass er offensichtlich mit dem Ende des letzten gelisteten Eisenbanners vom 01.05. wieder aufhört. Am 08.05. sollten die PvP-Modi eigentlich erneut rotieren. Es sind jedoch keine weiteren Termine für dieses Datum und darüber hinaus angesetzt.

Betrachtet man die jüngsten Entwicklungen rund um Destiny 2 etwas genauer, wird schnell ersichtlich, dass ein anderes wichtiges Ereignis den 08.05. für sich beanspruchen könnte – der Release der 2. Erweiterung.

Offizielle Informationen stehen zwar immer noch aus, doch neulich offenbarten kurzzeitige Listungen der Händler-Riesen Amazon und GameStop sowohl den mutmaßlichen Namen als auch das Release-Datum des 2. DLC. Dieser soll den Namen “The Fallen Warmind” tragen und am 08.05.2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Es sprechen also immer mehr Indizien für einen tatsächlichen Release der nächsten Erweiterung am 8. Mai 2018.

Auch eine offizielle Ankündigung seitens Bungie dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn nach dem 27. März wird sich das Studio wohl voll und ganz auf die Promotion des DLC II konzentrieren.

Wie seht Ihr die Sache? Glaubt Ihr an einen Release am 8. Mai? Oder wird der 2. DLC Eurer Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen?


Auch interessant:

Wer sind die Kriegsgeister, Rasputin und Charlemagne?

Quelle(n): Bungie Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yolo Trololo

(Verschoben)

HansWurschd

Macht mich bis auf Burnout jetzt nichts an. Burnout hol ich mir defintiv noch, aber erst wenns deutlich reduziert ist. Zum Glück sättigt mich Fortnite noch immer ganz gut. 🙂

Alitsch

Ehrlich mir es ist relative egal wann die 2 DLC rauskommt man muss eine Schlußstrich ziehen können, Bungie ist am Zug.
Es ist minds. für mich Ihre letzte Chance.

Ich werde bestimmen was besseren belehrt,schließlich reden wir hier vom Bungie , aber Ich wünsche mir das Sie mehr Respect von Ihre Community und deren Stimmung zurzeit aufbringen und verarschen uns nicht nocht einmal mit Ihren Ami Show aka 3 Twitch TV Auftritten,wie vor kurzen für ein Token und blue Engramm und auf Wortwahl wie es wird bombastisch , phenomenal o.ä/ u.s.w verzichten .

Ich habe kein Nerf mehr dazu.
Sie soll nur sachlich und Transparent in ihr Kommunikation und Presentätion sein von mir aus, mir würde schon eine auführliche Blog ausreichen
.
Seit Release vom Destiny haben unsere Hüter und Bungie etwas gemeinsames beider können nicht kommunizieren na ja mindst. haben wir unseren Geist

KingFritz

Klingonisch du sprichst ……

Alitsch

falsch liegst du da mein Freund , Romulanisch ist meine Mutterspareche 🙂

KingFritz

Wir verstehen uns. 😉

Zunimassa

Werde mir die Erweiterung auf jeden Fall antun wegen den Saison Pass. Danach bin ich draußen. Selbst wenn der darauf folgende dlc stark wird. Irgendwann hole ich mir vieleicht die game of the j. Edition falls die ab dato alles richtig machen. Aber natürlich nur wenns in Angebot ist.

Destiny 3 werde ich mir defensiv nicht vorbestellen dazu war bzw ist die Enttäuschung von Destiny 2 einfach viel zu groß.

press o,o to evade

am dienstag kommt far cry 5 raus!
viel wichtiger. hab ich was zu tun bis zum 08.05.

Torchwood2000

Da setze ich auch recht grosse Hoffnung drauf! Bin gespannt, was das kann.

Kairy90

Und was machst du dann ab dem 09.05. ????????

Torchwood2000

Na über den miesen DLC von D2 schimpfen!

Kairy90

Stimmt, das ist ja das neue Endgame bzw der neue Langzeitcontent ????

Torchwood2000

Ich persönlich glaube ja, dass mittlerweile viele Leute hier in den Kommentaren mehr Zeit verbringen als im Spiel!

Kairy90

Joa bei mir im Spiel 0, hier über den ganzen Tag verteilt ????

press o,o to evade

merken das 1 tag später feiertag ist, überstunden abfeiern, langes we. aufs dorffest gehen und weizenbier trinken. und wahrscheinlich fortnite spielen✌????

Kairy90

Nach dem Weizenbier bitte den Kommentarbereich meiden, danke ????

press o,o to evade

ja mach ich, wieviel comments ich schon löschen musste weil ich so gestört bin, lol…

Kairy90

Ich weiß, daher die Bitte ????

HansWurschd

In weniger als einem Monat kommt God of War. Darauf freue ich mich mal wieder richtig. Damit werde ich mit Sicherheit einige schöne Stunden verbringen und danach ruhigen Gewissens die Disc verkaufen oder Freunden ausleihen.

Alles was sonst dieses Jahr noch so kommt, reißt mich nicht vom Hocker. Außer The last of Us 2 kommt tatsächlich noch in 2018. Dafür hätte ich sogar ein funktionierendes D2 links liegen lassen.

Wie schauts bei dir?

Torchwood2000

Es ist echt schade, aber es kommt absolut keine Vorfreude mehr auf. Denn ich denke der DLC wird genauso eine Enttäuschuing wie das Hauptgame. Reskins ohne Ende, vielleicht noch ein paar neue Kabale a la SIVA und das war’s dann. Dafür wird Bungie wieder die Klappe aufreissen und tönen wie toll der alte, aufgewärmte Schrott doch ist und was für ein tolles Erlebnis die Hüter doch haben sollen.
Ganz ehrlich, auch wenn ich Destiny als eines der besten Spiele ever bezeichne, darauf habe ich keinen Bock!

v AmNesiA v

Ich finde es lächerlich, dass die überhaupt bei jedem TWAB die drei höchsten Dämmerungsstrike Punkte und die Teams erwähnen.
Das sind Punkte, die bekanntermaßen nur durch das Ausnutzen von Lost Sector Punkten möglich sind und so doch überhaupt nix bedeuten.
Also ich hab seit Wochen keinen Dämmerungsstrike gespielt, aber das ist doch so wie “hey, und hier haben wir wieder die drei Teams, die den Exploit am effizientesten abfarmen können”.
Für Teams, die wirklich nur im Dämmerungsstrike selbst alles geben und ehrlich den Highscore holen, ist das jede Woche wie ein Schlag auf die Fontanelle. Echt arm von Bungie… https://uploads.disquscdn.c

Chriz Zle

Sie es doch einfach so das sie damit die Spieler hervorheben die die Dummheit und Unfähigkeit von Bungie am meisten ausnutzen ^^

Aber spätestens in 2 Jahren hat Bungie einen Weg gefunden den Lost Sector Kram zu beseitigen, einfach indem sie die Lost Sectors aus dem Spiel nehmen….. XD

André Wettinger

Nein die kommen nicht raus. Man munkelt, diese kommen in die Rotation als Event. ????????

Kairy90

Einfach eine Turbine mit 2 Dreharmen reinsetzen und das Problem ist gelöst ????

Torchwood2000

Ja aber was sollen sie denn sonst schreiben? Über den Content den sie nicht haben? Oder über die schwindenden Spielerzahlen, die sie hartnäckig ignorieren und leugnen?

HansWurschd

Dazu dann noch das MOTW, das einen Unsichtbaren mit Acrius zeigt, der aus 10metern 4 gegnerische Urielsprayhüter mit einem Schuss zerlegt.

Kann stolz auf sich sein. Nein, stop. Alle können stolz auf sich sein. Der Unsichtbare für seinen immensen Skill, die 4 Gegner für Gruppenkuschenln par excellence und Bungie sowieso, weil is so. #great

Torchwood2000

Die Unsichtbaren sind im PVP übrigens langsam auch eine Seuche , finde ich.

HansWurschd

War schon so, als ich noch gespielt hab. 🙂
Mittlerweile gut 3 Monate her. Ist aber auch verständlich, ist nun mal schlichtweg mit Abstand die stärkste Klasse momentan.

Marki Wolle

Also echt diese ganzen Änderungen die jetzt kommen, hätten sofort ab Release da sein müssen.

Aber da jetzt so viel Arbeit in die “Neuerungen” investiert wird, wird der DLC wieder nur Murks.

Geschweige denn den großen DLC, da könnte vielleicht etwas umgerissen werden was sich dann aber wieder auf dem Content niederschlägt. Denke D2 ist verloren.

Wie hies das Lied noch gleich:
Hope for the Future (Destiny The Monitor 3)

Manuel

Ist das Eisenbanner nun kein Event mehr oder sind Rumble und Hexenkessel jetzt auch Events?
Wenn alle Playlisten aus D1 zurückkommen, kann Bungie demnächst täglich Events bringen????
Dann haben wir den versprochenen stetigen Content-Fluss.

The hocitR

Was ist mit Doppel? Sollte das nicht auch in die Rotation kommen, anscheinend hab ich mich da getäuscht. Sie sollen mal Eliminierung wieder zurück bringen & das am besten im 3vs3 & auch in den Trials. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann den mit Abstand besten Modus ganz aus einem Spiel zu entfernen ????‍♂️.

Sven

Doppel wird noch überarbeitet und soll zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

The hocitR

Schade, ich hatte mich schon auf Doppel gefreut. Hat Laune gemacht gegen die ganzen low bobs zu gewinnen die sich sonst nur in nem 4er Team zu spielen trauten und dachten sie hätten was drauf.

sir1us

Hat super Bock gemacht ???????? Kommt mit der großen Erweiterung im Herbst ???? als super neuer Modus

HolyMoly

Habe gerade den neuen TWaB gelesen und alle Hoffnung begraben. Mir ist mittlerweile klar das Bungie ganz offensichtlich die Einsicht fehlt, wieviel wirklich schief läuft. Das Ding retten Sie nicht mehr. Der TWaB ist eine absolute Farce.

Sven

Ja, wenn man dazu übergeht, selbst eine knappe Preview der kommenden Patch-Notes als eines der TWaB-Highlights zu präsentieren, sagt es leider einiges über den aktuellen Zustand des Spiels aus???? Das ist wirklich ein Armutszeugnis…

Alexhunter

Zumal ein Großteil dieser Patchnotes als Highlight aus “Ein Bug wurde behoben …” besteht ????

HansWurschd

Ich hab gerade auch TWAB gelesen und mich danach gefragt, wie man aus diesen Puzzlestücken wohl einen Artikel machen kann. Ich bin überzeugt du bekommst es hin, mir fiel aber spontan absolut nicht ein, was man darüber noch schreiben könnte.

Sven

Darüber habe ich mir heute Nacht auch den Kopf zerbrochen???? Kommt um 9 Uhr, dann kannst dir das Puzzle mal anschauen????????????

HansWurschd

Werde ich mit Sicherheit und ich freu mich auch drauf. 🙂

André Wettinger

Jetzt sei mal nicht so. Er hat sehr viel geschrieben. Du musst aus dieser Suppenschüssel voller Fassungslosigkeit und Unverständnis raus. Spring weiter zum Galgenhumor, da wirds besser. Mit Snikers wirds noch besser????????

FortnitePro_IM4sii

wer spielt das spiel überhaupt noch? ????‍♂️????‍♂️????‍♂️

Felix B4Y

Ich erwarte wieder viele reskins aus destiny 1, eine 1-2 Stunden Story, 1 strike, 2 neue pvp maps und einen neuen Bereich im Raid.

sir1us

Ich erwarte viele reskins, alte Exo Waffen, 2 std Story, 2 strikes, 1 neue PvP Map und eine ”neue“ Gegner-Rasse

Axl

Die neue Gegnerrasse kommt doch erst mit dem nächsten “Geld gegen den Monitor – Event” … ähhhh… kostenpflichtigen DLC 3.

Herr Barnett faselte auf Twitter mal was von Siva-verstärkte Gegner (SIVA-Kabal-Vex-Gefallene) ^^

Ich denke mal da kommt im 2. DLC nix, außer der Ana Bray halt…

Vermutlich ist sie genauso überheblich wie Osiris in DLC 1 und wir müssen während des DLCs Ziegelsteine farmen, damit wir als End-Boss Aktivität des DLC 2 den Eingang zum Immerforst zumauern können.

Pueschi

Bin mal auf die nächste Erweiterung gespannt. Aus Destiny 1 gestrichene Stroy auf D1 Planet mit Reskins von D2 Waffen und zwei bis drei D1 Exos? Vielleicht Maschinengewehre als neue Waffengattung? Ach nein, die kommen dann erst im großen Herbst-Addon, mit dem Donnerlord als Preorder Bonus 😉

A Guest

Nice!

Den Tag nehme ich mir frei, um mal so richtig zu haten ;D Hype!

Chris Brunner

Erster 😛

Ich wette wir erhalten nächste Woche einen Reveal.
Vielleicht versuchen sie so einen Hype zu generieren wenn sie nicht wieder mit Ankündigungen von Ankündigungen kommen.

Mal abwarten. Ich werde mir erst mal nächste Woche das Update anschauen.

Psycheater

Zweiter ;-P

Könntest Recht haben mit der kommenden Woche und dem Versuch eines „Hypes“. Befürchte aber das es Bungie wie all die letzten Mal Präsentationstechnisch vollkommen in den Sand setzt

MrCnzl

wenn sie wieder die dicke dahinsetzen, die meint sie hat “an epic story” am start, weiß ich sofort was auf mich zukommt

Chris Brunner

Glaub ich auch.
WItzig, bis grade eben wurdest du mir als einziger immer als blockierter User angezeigt.

Kairy90

Bin schon gehyped aber ehr wegen dem Shitstorm der bald kommen wird ????

Sven

Das denke ich auch. Ich gehe fest davon aus, dass spätestens nächste Woche Freitag im Rahmen von TWaB die Ankündigung kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x