Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 09.10.

Bei Destiny 2 steht heute, am 09.10., ein neuer Besuch von Xur an. Wir schauen, welche Exotics der mysteriöse NPC-Händler im Gepäck hat, was die Items auf dem Kasten haben und wo ihr Xur dieses Wochenende findet.

Das geht gerade in Destiny 2 ab: Diese Woche startete das Grusel-Event Festival der Verlorenen 2020. Wie auch in der echten Welt, feiern die Hüter Halloween mit Kostümen, Masken und Süßigkeiten. Das letzte große Event vor der Erweiterung Beyond Light (Jenseits des Lichts) hat aber auch ein Loot-Problem – doch Bungie hat bereits mit einem Hot Fix reagiert.

Wir haben diese Woche auch frische Infos zur kommenden Erweiterung bekommen:

Bevor es dann aber am 10. November so weit ist und wir den Eismond Europa unsicher machen, werfen wir einen Blick auf Xur und sein exotisches Inventar- ob das Nudelgesicht die neue DLC-Loacation auch mit seinem Besuch beehren wird?

Alle Infos zu Xur am 9. Oktober 2020 – PS4, PC, Xbox One, Google Stadia

Das ist die Xur-Zeit: Freitags erscheint Xur um 19:00 Uhr auf einem zufälligen Planeten. An dieser Location lässt er sich das Wochenende über nieder und vertickt seine Exo-Güter. Zum Weekly Reset, also am 13. Oktober, verschwindet der NPC dann bis zum nächsten Freitag.

Destiny-2-Xur_Drohung
Ein Hüter versucht, unzulässigen Einfluss auf Xurs Exo-Auswahl zu nehmen

Was hat Xur im Angebot? Welche Exotics diese Woche im Gepäck des Cthulhu-Kultisten in Spe landen, weiß vorher niemand. Bringt Xur diesmal starke Ausrüstungsteile mit? Oder vielleicht sogar das begehrte Waffen-Exotic, das euch noch fehlt?

MeinMMO wirft einen Blick auf sein Inventar, seine Position und verrät euch, welche Statuswerte die Ausrüstung hat.

Wo steht Xur? Das ist seine Location an diesem Wochenende

Die Position von Xur: Ihr finden den Händler Xur in der ETZ. Im Gebiet Gewundene Bucht wartet er auf euren Besuch.

Xurs Position in der ETZ

Xurs Inventar vom 09.10. bis zum 13.10. – Alle Exotics im Überblick

Waffe: Die Wardcliff-Spule – Raketenwerfer für 29 Legendäre Bruchstücke

Titan: Einäugige Maske –Helm für 23 Legendäre  Bruchstücke

  • Mobilität: +14
  • Belastbarkeit: +9
  • Erholung: +8
  • Disziplin: +15
  • Intellekt: +12
  • Stärke: +6
  • Gesamt: 64

Jäger: Lindwurm-Krone – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +9
  • Belastbarkeit: +6
  • Erholung: +17
  • Disziplin: +22
  • Intellekt: +7
  • Stärke: +2
  • Gesamt: 63

Warlock: Felwinters Helm – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +6
  • Belastbarkeit: +14
  • Erholung: +12
  • Disziplin: +6
  • Intellekt: +14
  • Stärke: +10
  • Gesamt: 62

Exotisches Engramm für 97 Legendäre Bruchstücke 

Fünf der Schwerter, die kostenlose Herausforderungskarte zum Anpassen des Dämmerungsstrikes 

Einladung der Neun für 9 Legendäre Bruchstücke, falls noch nicht abgeschlossen

Trials of Osiris (Prüfungen von Osiris) vom 09.10. – 13.10.

Welche Karte ist aktiv?Die Map der Woche ist „Der Kessel“ auf dem Mond.

Der Kessel PvP-Map Destiny

Wann laufen die Trials? Die Prüfungen beginnen heute, am 9. Oktober um 19:00 Uhr und enden mit dem Weekly Reset, am 13. Oktober um 19:00 Uhr.

Weitere Infos zu den Prüfungen von Osiris: Alles, was ihr zu den Trials wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooDaHoo

Ob es Absicht ist, dass Xur während der Maskensaison drei Helme dabei hat? 🤣

Preston

Schaue mir heute Abend mal den Raketenwerfer an. Wobei ich mit einem schweren MG bisher am bestem klar kam. Der Multi Rocket Luncher macht mich aber schon neugierig.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Preston
KingK

Gut für PvP, aber Vorsicht: akute Selbstmordgefahr. Auf freies Schussfeld achten^^

WooDaHoo

Seit ich den Kat vervollständigt habe, zum Glück kein Problem mehr. 😅

KingK

Wenn ich den mal bekommen würde… 😉
Ohne Kat hatte ich schon Situationen, wie zB einen Jäger mit aktiver Golden Gun, der wenige Meter vor mir mittig in der Luft war und der keine einzige Rakete abbekommen hatte. Das sollte eigentlich unmöglich sein 😏

Aber die leidvolle Geschichte geht noch weiter: das beste Ornament, wo man ein Visier bekommt, ist mir auch nie gedroppt. Als es das im Everversum gab, war ich inaktiv. Glaube das war Warmind oder Osiris…

Ich spiele daher aktuell meistens Schwarze Klaue im PvP.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von KingK
WooDaHoo

Auch das ist dank Kat kein Problem mehr. Wenn ich mal Wardcliff spiele, gehe ich eigentlich nicht mehr ins Scope. In meinen Augen funktioniert die Waffe auch erst mit Kat, wie wohl ursprünglich geplant. Oder wenn man die Sache realistisch betrachtet, sogar zu gut. Mitunter verfolgen die Raketen Spieler, die um die Ecke springen und sich hinter Türen in Sicherheit bringen. Das ist ein bisschen lächerlich. Ich spiele ja kaum mal nen Strike aber bei dem Kat hatte ich Glück. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von WooDaHoo
KingK

Das mit der einen Rakete um die Ecke erlebe ich oft^^
Beim Ornament gehts mir nur um die Optik, wusste nur nicht wie ich besser beschreiben soll, welches ich meine. Feuere die Wardcliff, wie auch jegliche GW, immer aus dee Hüfte ab 😉

Preston

Hey, danke für den Tip. Also im PVE hat er mich nicht umgehauen. PVP werde ich erst mit der neuen Playstation und 60 FPS in Angriff nehmen.

KingK

Genau, im PvE gibt es zig bessere Alternativen. Prospektor ist bei den Explosivwaffen sehr empfehlenswert^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x