Wie man CoD Warzone Mobile mit einem Controller spielt

Wie man CoD Warzone Mobile mit einem Controller spielt

In CoD Warzone Mobile zockt ihr den Battle Royale Shooter von Activision, doch diesmal auf dem Handy oder Tablet. Obwohl die Steuerung annehmbar ist, möchten viele Fans lieber mit dem Controller zocken. Wir zeigen euch, wie das geht.

CoD Warzone Mobile ist am 21. März 2024 gestartet und lässt euch auf den Maps „Verdanks“ und „Rebirth Island“ gegen bis zu 120 Spielern antreten. Trotz des Touchscreens der mobilen Geräte möchten Fans lieber mit einem Controller gegen ihre Feinde antreten und das Gute dabei ist, eine solche Option ist möglich.

Wie zocke ich in CoD: Warzone Mobile mit einem Controller?

So geht’s: Um CoD Warzone Mobile mit Controller zu spielen, braucht ihr erst einen kompatiblen Controller, den ihr mit eurem Handy oder Tablet verknüpfen könnt. Die Verknüpfung übernimmt dabei das Bluetooth eures Endgeräts. Folgende Konsolen-Controller können für diese Zwecke genutzt werden:

  • Xbox Wireless Controller
  • Xbox Elite Wireless Controller
  • PS5 DualSense Wireless Controller
  • PS4 DualShock 4 Controller
  • Backbone One Controller

Um den PlayStation-Controller mit eurem Handy zu verknüpfen, müsst ihr gleichzeitig den PlayStation- und Share-Button gedrückt halten. So geht euer Controller in den „Suchen-Modus“ und wird dann auch auf eurem Handy angezeigt.

Bei der Xbox müsst ihr stattdessen den Koppeln-Knopf, die seitliche Taste mit den drei Pfeilen, für drei Sekunden gedrückt halten, bis euer Controller in den Bluetooth-Einstellungen eures Handys angezeigt wird.

Nun müsst ihr nur noch euer Handy oder Tablet mit dem Controller verbinden und könnt so sofort mit eurem Controller loslegen, als würdet ihr auf der Konsole zocken.

Was muss ich beachten? Die Einstellung ist nicht permanent und kann jederzeit auf Touchscreen abgeändert werden, sollte euch der Controller beim Zocken stören. Das gute hierbei ist zudem, dass euer Gerät den Controller sofort erkennt. Ihr müsst diesen also nicht in den Einstellungen noch extra auswählen.

Trotzdem solltet ihr in den Einstellungen einige Feinheiten wie den Feuermodus anpassen, bevor ihr eine Runde startet. Sonst erlebt ihr ein böses Erwachen und könnt euren Soldaten nicht so steuern, wie ihr es wünscht.

Werdet ihr mit Controller zocken oder bleibt ihr doch lieber bei der Konsolenversion von CoD: Warzone? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

CoD Warzone: Ihr könnt jetzt eure Waffen auch leveln, wenn ihr gar nicht zu Hause seid

Quelle(n): dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx