Bei Call of Duty: Modern Warfare & Warzone gibts heute das große Update 1.20. Mit dabei sind coole neue Skins und Waffenschmied-Funktionen, in der Warzone gibts neue Regeln und einen frischen Vertrag und zudem eine Menge Anpassungen. Hier findet ihr Infos über die wichtigsten Änderungen und einen Auszug der Patch-Notes.
Was geht heut bei dem Update? Die groben Inhalte des großen Updates waren bereits bekannt. Der Patch bringt viel neue Inhalte ins Spiel und könnte so einigen Soldaten mit den neuen Skin-Möglichkeiten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
- Master-Camo für Lieblings-Waffen
- Frankensteinern / Frankensmithing für Baupläne
- Shoot the Ship mit „Aufgeputscht“ und „Grind“
- Neues LMG – Bruen MK9
- Gas-Änderungen in Warzone
- „Most Wanted“-Vertrag für Wiederbelebungen
- Neues Item „Rüstungs-Tasche“ lässt euch 8 Platten tragen
- Eine Melde-Funktion in der Kill-Cam
Mit dem Community-Update gab uns Modern Warfare schon einen guten Überblick, über die anstehenden Änderungen. Hier findet ihr weitere Infos zum „Master-Camo“, „Frankensmithing“ und den Änderungen.
Großes Update 1.20 am 29.04. – Riesen Download für PS4, Xbox und PC
Wie läuft das mit dem Update heute? Das Update ging um 8 Uhr heute Morgen, 29. April, online und war auf dem PC um die 30 GB groß. Auf den Konsolen fällt der Patch mit 10 GB deutlich kleiner aus, doch dafür müssen Konsoleros noch das „Data-Pack 1“ laden.
Wenn ihr den Multiplayer, SpecOPs oder die Kampagne starten wollt, braucht ihr das „Data-Pack 1“ mit weiteren 15 GB (Auf der PS4 sind es sogar mehr als 18 GB). Sobald ihr nach dem Patch einen dieser Modi spielen wollt, leitet euch CoD in ein „Installations-Menü“, aus dem ihr das „Data-Pack 1“ laden müsst. Ist das Pack fertig, braucht ihr CoD „nur noch“ neu zu starten.
Das „Data-Pack 1“ braucht ihr für die Warzone allerdings nicht. F2P-Spieler können sich den Download sparen.
Wie sieht die Playlist jetzt aus? Der in Warzone geforderte Duo-Modus kommt auch mit Update 1.20 nicht in die Playlist. Tatsächlich bleibt in der Warzone sogar alles beim alten. Dafür gehts bei den Multiplayer-Modi ab. Zwei komplett neue Feuergefecht-Konzepte kommt in die Playlist und dazu die beliebten Modi „Shoot the Ship“ und „Reinfected Ground War“.
Playlist Warzone
- Einzel-BR
- BR-3er
- BR-4er
- Plunder Trio
Playlist Modern Warfare
- Blueprint Gunfight – Feuergefecht mit Blaupausen-Waffen
- Reinfected Ground War – Bodenkrieg mit „Infiziert“-Regeln
- 3v3 Cranked Gunfight – Irres Feuergefecht mit Anti-Camper-Regeln
- Shoot the Ship 24/7 – Moshpit auf kleinen Karten mit Grind und Cranked
Umfassende Patch Notes des Updates 1.20
Call of Duty hat dieses Mal ein dickes Patch-Paket geschnürt. Hier die wichtigsten Änderungen aus Patch 1.20:
Allgemeine Anpassungen
- Neuer Herausforderungs-Tab im Hauptmenü des Multiplayers
- Exploit auf Hackney Yard in „Infiziert“-Runden entfernt
- Einige „Out of Bounds“-Exploits gefixt
- Controller-Spieler können nun eine „Todzone“ für ihre Sticks einrichten
Waffen-Fixes
- Die Herausforderungen der SKS geben jetzt keine Skins mehr für die Renetti, die neuen Waffen der Season 3 fühlten sich offenbar verbunden
- SKS Freischaltungen funktionierten nicht richtig
- Fehler behoben, wegen dem der „Hard Wired“-Skin von Alex trotz „Kalblütig“ mit Thermal-Visieren sichtbar war
Warzone Änderungen
- XP-Token werden nun korrekt angezeigt
- Wiederbelebte Team-Kameraden kamen manchmal fehlerhaft zurück ins Spiel und konnten dann zum Beispiel nicht mit Loadout-Drops interagieren
- Geschwindigkeit und Größe des Gas-Kreises angepasst
- Trucks sind zurück in Solo – Aber langsamer, mit weniger Beschleunigung und größerem Wendekreis
- Scoreboard nun im Pause-Menü sichtbar
- Neues Item „Rüstungs-Tasche“ lässt euch 8 Platten tragen
- Plunder-Rating – Nach einem Beutegeld-Match kriegt ihr jetzt besondere „Münzen“, die wertvoller sind, je mehr Cash ihr am Ende habt
PC
- Bei Spielern mit einer Vega64 GPU kam es vermehrt zu Grafik-Bugs
- Mit einer GeForce 900 Series konnte CoD beim Start der SpecOps-Mission „Seitenwind“ abstürzen
Was gibt es noch zu wissen? Die Liste hier ist eine Auswahl der wichtigsten Änderungen, lässt aber einige Kleinigkeiten aus. Doch jetzt habt ihr schon einmal einen guten Überblick. Dazu kommen noch eine Handvoll Änderungen beim Coop-Modus SpecOps, die allerdings teilweise sehr speziell sind und Probleme in bestimmten Situationen beheben.
Die kompletten Patch-Notes findet ihr auf einer Website von Infinity Ward.
Die Änderungen von 1.20 sind sehr umfassend und besonders die neuen Skin-Optionen dürften gut ankommen. Weniger gut kamen bei einigen Spieler die vielen Cheater-Banns an. Es gibt Spieler die behaupten, sie wären zu Unrecht gebannt worden und fordern per Petition nun Antworten der Entwickler.
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Hallo Leute,
Hat jemand ne Erklärung zu der neu hinzugekommen Einstellung “Todzone”?
Die Challenge um das SAW freischalten Ist ja mal das dünnste was sich IW seit langem hat einfallen lassen. Habe jetzt 5 Runden gespielt, immer schön Rauch geschmissen und mindestens 3 pro Runde mit einem LMG gekillt. Gab’s Fortschritt? Nö natürlich nicht. Weil keine Sau weiß was denn “In der Nähe von Rauch” bedeutet bin ich jetzt gewissermaßen aufgeschlossen und es geht mir ehrlich gesagt auf den Keks. Es gab auch in den Matches Spieler die sich beschwert haben dass sie keinerlei Fortschritt bei der Aufgabe machen also scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein. Naja mal sehen.
Ich habe gestern 3 Abschüsse in Rauch mit dem Mil-Sim machen müssen und es hat problemlos geklappt. Aber ist ja bekannt das ständig irgendwelche Missionen nicht gezählt werden.
Ich hatte die Aufgabe mindestens schon bis 11 von 15, wurde mir so auch angezeigt, jetzt eben nach dem Einloggen steht dort wieder 0 von 15, es ist zum kotzen
Diese Aufgabe macht so wenig Spaß. Es fühlt sich so willkürlich an, ob der Kill im Rauch zählt oder nicht. Haben die sich mal wieder eine echt tolle Aufgabe ausgedacht.
Das mit dem Frankensteinern hatte ich mir anders vorgestellt. Dachte ich könnte dann auch die blauen Leuchtspurgeschosse und den blauen Laser bei einer anderen Kilo verwenden, aber nee….
So bringt das nix….
Der neue Kreuger-Skin wäre mir den Preis eigentlich echt wert. Aber wieso muss das wieder so ein Oberkörperfrei Skin sein?! 😕 Da lehne ich dann doch lieber dankend ab.
Das Frankensteinern macht wirklich Spaß und ich hab direkt mal ein paar Waffen umgebaut.
Bisher ein sehr ordentliches Update.
Jau, die OKF-Skins sind echt… Geschmacksache ^^
Freu mich auch schon aufs Bauen und Anpassen nachher. Haben sich ja doch so einige Blaupausen seit dem Release angesammelt, die jetzt zu einer krassen Flexer-Knarre zusammengebastelt werden 😆
Es ist echt genial die Blueprints endlich auch mal komplett vernünftig aussehen zu lassen. Hab direkt bei meiner M4 den M16 Stock gegen den aus dem XRK-Set getauscht. Macht gleich mal viel mehr her.
Ist das dann nur optisch oder verändert das auch etwas an den Waffen Stats?
Die Stats veränderst du ja schon generell durch das Wechseln der einzelnen Elemente. Wie die dann aussehen, also aus welchem Blueprint sie stammen, hat dann keinerlei zusätzlichen Einfluss auf die Stats.