CES 2022: Sony stellt heute Nacht neue Hardware vor – kommt Zubehör für die PS5?

Die CES 2022 ist eine der größten Elekronik-Messen weltweit. Auch Sony ist dabei. Doch stellt Sony auf der CES 2022 neues Zubehör für die PS5 vor? MeinMMO stellt euch alle Infos zu dem Event vor.

Was ist die CES überhaupt? Die Consumer Electronics Show, kurz CES, gehört zu den wichtigsten Fachmessen für Unterhaltungselektronik. Hier stellen verschiedene Hersteller häufig Neuheiten im Hardware-Bereich vor. Im vergangen Jahr hatte etwa Nvidia seine GeForce RTX 3060 offiziell vorgestellt.

Auch Hersteller Sony will auf der CES 2022 einige Neuheiten vorstellen. Bisher ist jedoch noch nicht klar, was vorgestellt wird. Einige User hoffen jedoch darauf, dass es Neuigkeiten rund um die PS5 geben könnte.

Wann soll das Event stattfinden? Die Pressekonferenz von Sony zur CES 2022 soll am 5. Januar um 2 Uhr morgens stattfinden. Wir von MeinMMO werden morgen früh für euch berichten, ob Sony wichtige Infos zur PS5 oder anderen Geräten vorgestellt hat.

Update 5.01.2022: Sony hat tatsächlich neues Zubehör für die PS5 vorgestellt. MeinMMO stellt euch PS VR2 vor und erklärt, was ihr wissen müsst:

Sony zeigt endlich neues Zubehör für die PS5 – Das ist PS VR 2

Sony hat ein breites Portfolio an Hardware-Produkten abseits der PS5

Das ist die aktuelle Situation: Einige Personen halten es für unwahrscheinlich, dass PlayStation auf der CES 2022 einen größeren Auftritt haben wird, denn Sony hat eine breite Palette von Produkten, die man vorstellen könnte. Zu den größten Bereichen gehören etwa

  • Fernseher
  • Kopfhörer und Headsets
  • Kameras und entsprechendes Zubehör
  • Radios
  • Smartphones

Was hatte Sony 2021 vorgestellt? Auf der CES 2021 hatte Sony auch kein Zubehör zur PS5 vorgestellt. So hatte Sony mit dem SRS-RA3000 etwa neue Lautsprecher vorgestellt und außerdem neue TV-Geräte veröffentlicht, die mit der PS5 kompatibel sind.

Was könnte 2022 kommen? Auch dieses Jahr dürften vor allem neue Fernseher und neue Smartphones vorgestellt werden. Wir gehen etwa von 4K- oder 8K-Modellen aus, die sich insbesondere für die PS5 eignen könnten. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass Sony die neusten Modelle seiner Smartphones vorstellen könnte.

Welche Neuigkeiten zur PS5 erwarten uns auf der CES 2022?

Was spricht für die PS5 auf der CES? Die größte Ankündigung anlässlich der PS5 Ende 2021 war die offizielle Vorstellung von bunten Sideplates für die PS5. Sony hatte damals erklärt, dass die Sideplates ab Januar 2022 im Handel verfügbar sein sollen. Einen konkreten Termin hatte man jedoch nicht genannt. Um Sideplates gibt es zumindest länger Diskussionen innerhalb der Community. So im Fall von “Customize My Plates”, das von Sonys Anwälten dazu gezwungen wurde, den Verkauf von bunten Sideplates aufzugeben.

Wir halten es daher durchaus für möglich, dass Sony zumindest den Verkaufsstart der Sideplates ankündigt und eventuell auch eine weitere Überraschung für interessierte Gamer zu bieten hat. So warten immer noch einige User darauf, dass Sony den Nachfolger für sein VR-System für die PS5 ankündigt. Ob das jedoch auf der CES 2022 passiert, ist reine Spekulation.

Wie sieht es sonst 2022 bei der PS5 aus? Auch sonst gilt für 2022 weiterhin die schwierige Situation wie für 2021: Next-Gen-Konsolen und andere Hardware ist kaum bis gar nicht erhältlich oder nur sehr teuer.

Mit unserem tagesaktuellen PS5-Ticker auf MeinMMO bieten wir euch jedoch eine Möglichkeit, wie ihr eine PS5-Konsole finden könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

Ich hoffe das endlich ein richtiger Internet Browser kommt, ich nutze weiterhin aktiver die PS4 weil ich dort durch den Internet Browser Serien und Filme für umsonst schauen kann, gerade Animes die auf legalen Seiten es noch gar nicht gibt. Ich weiß das auf PS5 man durch Twitter im Internet kommt oder durch Nachricht an Kumpel usw ins Internet kommt, aber das ist keine Alternative zudem das nicht Mal Vollbild ist. Für mich halt total unverständlich das man immer noch kein Internet Browser drin hat, ich nutze diesen auf ps4 mindestens genauso soviel wie ich auf dieser gezockt habe. Zudem hätte ich die ps4 schon lange verkauft, würde Sony endlich Internet Browser auf ps5 machen, die könnten ja auch einfach nur den ps4 browser nehmen, wenn es ihnen zuviel Arbeit ist neuen zu machen.

Lodreyon

Wie ist das eigentlich bei Sony? Es gibt ja Sony und es gibt Sony – klingt jetzt verwirrend, aber die Hersteller der Konsolen sind ja ein “anderes” Sony als das, was z.B. Fernseher herstellt. Kurzgesagt sind es ja also eher kooperative Unternehmen die unter gleichem Namen wirtschaften.

Meine Frage an der Stelle ist: treten die verschiedenen Kooperationspartner gemeinsam auf oder gibt es auch auf der CES eine Trennung?

Klabauter

Wie wäre es mal mit einem PS5 Pro Controller? Die Hoffnung darauf habe ich noch nicht ganz aufgegeben.

BavEagle

Hinsichtlich PS5 werden ziemlich sicher keine Neuigkeiten zu erwarten sein, interessant könnten aber die Sony-TVs für 2022 sein wie z.B. der Q-OLED TV von Sony.

Verkaufsstart der PS5-Sideplates steht allerdings schon fest:
Auf PlayStation direct startet der Verkauf am 21.01.22 und bei anderen Händlern am 18.02.22
(siehe auch offizielle Info auf PlayStation direct)

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von BavEagle
Julian

Auf das einzige was ich warte ist ne PS5 Pro 😀 Nagut das VR interessiert mich auch

Ooupz

Was soll die Ps5 Pro dann können? Fliegen oder Brötchen backen?
Die Ps5 ist schon leistungsstärker als ein Mittelklasse PC, mehr Leistung braucht man in der Konsolenwelt momentan nicht. Bei Ps4 und Ps4 Pro war 4K der Grund. Ebenso wie bei Xbox.

Julian

Wegfliegen wäre doof. Naja irgendwas muss die Pro dann ja auch mehr können, sonst würden die an keiner arbeiten. Hab seit über einem Jahr keine PS5 ergattern können und jetzt wird schon gemunkelt das in 2 Jahren ne Pro kommt. Darauf kann ich auch noch warten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x