Call of Duty 2019 wird wohl Modern Warfare 4 mit riesiger Multiplayer-Welt

In den letzten Tagen gab es erste Hinweise, was das neue Call of Duty im Jahr 2019 werden könnte. Es sieht so aus, als läuft es auf Modern Warfare 4 hinaus. Interessant: Diesmal kommt Call of Duty mit einer Kampagne und einer großen Multiplayer-Welt. Einige Fans hoffen sogar auf eine Open World wie bei GTA 5.

Das wissen wir offiziell: Es gibt aus dem Geschäftsbericht von Activision aus dem Februar einige Sätze zu Call of Duty 2019 von Rob Kostich, dem Präsidenten von Activision. Der versprach:

  • eine brandneue und vollständige Kampagne
  • eine große und sich weit ausdehnende Multiplayer-Welt
  • und spaßiges Coop-Gameplay

Außerdem stieren einige Entwickler die Erwartungen an das diesjährige Call of Duty hoch. Es sei besonders anspruchsvoll, besonders ambitioniert und komme in internen Spiele-Tests besonders gut an, immer wenn man es jemandem zeige.

Das ambitionierteste Spiel, an dem der Narrative Director je gearbeitet hat.

Darum spricht vieles dafür, dass es Modern Warfare 4 wird: Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei dem 2019er Call of Duty um „Modern Warfare 4“ handeln wird:

  • Das neue Call of Duty wird von Infinity Ward entwickelt, die sind für die „Modern Warfare“-Serie verantwortlich
  • Einer der Football-Spieler, die das neue Call of Duty testen konnten, hat in einem Stream gesagt: Sie haben uns gerade das neue spielen lassen. Es ist ziemlich cool. Es ist wie das alte … es ist wie das alte Modern Warfare

Offiziell bestätigt ist es noch nicht, dass es Modern Warfare 4 wird, aber es gehen zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich alle davon aus. Es wäre schon eine Überraschung, wenn es doch eine andere Serie wird.

Der letzte Modern-Warfare-Teil erschien 2011.

blops4_Cosmic_Silverback_01

Open World wie GTA 5?

Das ist für Multiplayer-Fans interessant: Für die meisten Fans war die Nachricht, dass es eine neue Kampagne gibt, die große Nachricht, nachdem Call of Duty Black Ops 4 die Einzelspieler-Story ausgelassen hatte.

Aus Multiplayer-Sicht dürfte aber die Nachricht, dass es eine „große Multiplayer-Welt“ geben wird, interessanter sein. Vor allem das Wort „Welt“ ist interessant.

Man hat allerdings noch keine Ahnung, was genau mit „groß und sich weit ausdehnende Multiplayer-Welt“ gemeint ist:

  • Auf reddit diskutiert man etwa, dass ja Infinity Ward seit 3 Jahren im Geheimen an dem Spiel gearbeitet hat und da etwas „richtig Großes“ bei rauskommen könnte, etwa eine „Open World“ wie bei GTA 5.
  • Andere denken, es werde einfach ein „großer Kampf“-Modus, in dem Teams aufeinander losgehen werden.

Wenn das Spiel wirklich so „ambitioniert“ ist, könnte uns hier eine Überraschung erwarten.

Wir werden wohl abwarten müssen, was die nächsten Informationen bringen.

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Quelle(n): Charlieintel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yung TedBounty
Yung TedBounty
1 Jahr zuvor

Wieder ein Herzloses COD mit lootboxen DLCs und Season Passes

Chemo65
Chemo65
1 Jahr zuvor

Kann mir ne map im „Blackout“ Design vorstellen … alle guten MW maps in eine gestopft und anstatt nen Battle Royale einfach ein großes TDM zb oder andere Modis mit 50vs50 …. für Herrschaft auch gerne mit Quads etc

Dukuu
1 Jahr zuvor

Find ich durchaus spannend. Kein Plan, was genau sie da basteln, aber scheint auf jeden Fall etwas Neues zu sein und das ist erstmal eine gute Nachricht. Ich hoffe allerdings, dass man trotzdem noch die alten MP-Modi in irgendeiner Weise spielen kann. Komplett auf TDM/Vorherrschaft und Co verzichten würde ich nur ungerne.

DrunkenSailor
DrunkenSailor
1 Jahr zuvor

Bitte bitte verhunzt nicht auch noch die letzte gute Call Reihe ???? lieber einen neuen Titel oder ne Fortsetzung von IW oder Ghosts als MW und dann irgendeinen Mist…

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Eine große, sich ausdehnende Multiplayer-Welt. | Da muss ich an den Rush-Modus aus BF3 denken ????

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

GTA 5?

Ich vermute da eher sowas wie die Open-World aus Warframe mit Events oder Destiny 2.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Kann alles sein im Moment, jo.

Auf reddit wurde es mit GTA 5 verglichen – wahrscheinlich weil es einfach das Spiel ist, das man so als Fans von Singleplayer-Spielen am ehesten kennt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.