Die 5 größten und besten Battle-Royale-Games 2022 und welches zu euch passt

Die 5 größten und besten Battle-Royale-Games 2022 und welches zu euch passt

Ihr seid auf Seite 5 unserer Liste mit den besten und größten Battle-Royale-Games 2022 auf PC, Xbox und PlayStation. Hier kommt ihr auf Seite 1.

Call of Duty: Warzone – Das einfachste Battle Royale

Genre: Battle Royale Shooter | Entwickler: Raven Software| Plattform: PC, PlayStation, Xbox | Release-Datum: 10. März 2020 | Modell: Free-to-Play

Call of Duty versuchte sich in seinem Bezahl-Titel „Black Ops 4“ von 2018 erstmals mit einem Battle Royale und brachte Anfang 2020 dann die kostenlose Warzone heraus.

Während der Erfolg von BO4 hinter den Erwartungen zurückblieb, explodierte die Free-to-Play-Warzone zum Release und bescherte Spielern erstmals das ausgereifte CoD-Gameplay kostenlos auf PC und Konsole.

Warzone ist dabei eher ein bodenständiges Battle Royale, das es versteht, den Spieler-Fortschritt in die Matches zu integrieren. Ihr levelt eure Waffen, die ihr mit ins Match nehmen könnt, um euch einen Vorteil zu sichern.

Wie groß ist Warzone? Ähnlich wie bei Fortnite gibt es keinen offiziellen Live-Spieler-Zähler. Doch der CoD-Tracker zeigt über 50 Millionen verfolgte Datensätze (via cod.tracker.gg) und CoD spricht von über 100 Millionen Anmeldungen (via callofduty.com).

Für einen ersten Eindruck binden wir euch hier einen Trailer ein:

https://youtu.be/ljLBEbAKkvE

Wie unterscheidet sich Warzone von anderen Battle-Royale-Games? Call of Duty verstand es schon immer recht gut, komplizierte Mechaniken zu vereinfachen und damit zugänglich für eine breite Masse zu machen.

Bei den Mechaniken ist es von allen Titeln auf der Liste am nächsten dran am Genre-Urgestein PUBG. Allerdings bringt es auch eigene Ideen ein, die es zu mehr als einem reinen Abklatsch mit CoD-Gameplay machen.

Der wichtigste Unterschied zur Konkurrenz sind dabei die Loadout-Drops. Ihr stellt euch vor den Matches Sets mit Ausrüstungen zusammen, die ihr euch im Laufe eines Spiels besorgen könnt. 

Ihr seid dadurch weniger abhängig von dem Loot, den ihr im Match findet. Die Waffen müsst ihr jedoch erst aufleveln, um ihr volles Potenzial nutzen zu können.

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, um Mitspieler wieder zurück ins Match zu holen. Besonders ist dabei die Gulag-Mechanik: Ein 1vs1-Duell, das euch nach dem ersten Tod um ein weiteres Leben kämpfen lässt.

cod warzone loadout einsammeln
In Warzone spielt ihr mit eurer eigenen Ausrüstung.

Für wen ist Call of Duty: Warzone etwas?

Ausgereiftes Gunplay und motivierende Herausforderungen – dafür steht Call of Duty und das bringt die Shooter-Reihe auch in Warzone ein.

Fans von Call of Duty im Allgemeinen sollten sich das kostenlose Battle Royale auf jeden Fall mal anschauen. Habt ihr einen aktuellen CoD-Titel gespielt, dann könnt ihr sogar eure gelevelten Waffen verwenden und direkt mit starken Loadouts ins Spiel einsteigen.

Sucht ihr allgemein ein Battle Royale, in das ihr einsteigen wollt, dann ist Warzone eine sehr gute Wahl. Denn eigentlich müsst ihr nur ordentlich treffen und wissen, wie man Deckung verwendet.

Wie hart ist der Einstieg? Durch den Match-Aufbau eines Battle Royale ist der Einstieg immer so eine Sache. Man spielt ewig und wird dann innerhalb von Sekunden von einem stärkeren Gegner erledigt.

Im Vergleich zu den anderen Genre-Vertretern auf der Liste ist der Einstieg in Warzone allerdings leichter. Ihr braucht während des Matches nicht großartig an euren Waffen rumfummeln oder in Sekundenbruchteilen eigene Deckungen hochziehen.

Es gibt viele kleine Tricks, mit denen ihr eure Gegner überrumpeln oder ausspielen könnt. Doch kennt ihr euch mit Shootern aus, dann reicht das schon für Warzone.

Außerdem gibt es mit „Modern Warfare 2019“ einen Shooter, der das Gameplay von Warzone verwendet. 

Wollt ihr das Spiel lernen und schon ein paar Waffen leveln, dann holt euch CoD MW, lernt das Gameplay kennen und vergnügt euch danach unzählige Stunden im Battle Royale.

Neu in CoD Warzone? Diese Karte ist klein, schnell und perfekt für Einsteiger

Welche Probleme hat das Spiel? Warzone wird öfter von Bugs geplagt und hat ein Cheater-Problem. Zudem kommt es öfter vor, dass zu starke Waffen im Spiel sind.

Pro
  • Herausforderungen und Level-System motivieren
  • Eigenen Ausrüstung im Match verfügbar
  • Viele Respawns möglich
  • Ausgereiftes CoD-Gameplay kostenlos
Contra
  • Cheater immer wieder ein Thema
  • Langsamer Content-Fluss
  • Es gibt öfter nervige Fehler

Persönliche Einschätzung zu Call of Duty: Warzone

Für Warzone schreibe ich die Einschätzung selbst. Mein Name ist Maik Schneider und ich begleite das CoD-BR für MeinMMO seit dem Release.

Persönliche Einschätzung Maik Schneider: Als das BR-Genre hochkam, wusste ich sofort, dass ich den Spielmodus mögen würde. Aber es dauerte ewig, bis ich MEIN Battle Royale gefunden hatte.

Im März 2020 war es so weit. Plötzlich war Warzone da und lieferte mir seitdem beinahe 1.000 Matches voller Action.

Die Geschwindigkeit, das Waffen-Handling, die vielen Respawn-Möglichkeiten – die Balance der Mechaniken in Warzone sind einfach stimmig und ich kann stundenlang ohne Pause zusammen mit meinem Trupp über die Karte rennen.

Die großen 4 Battle-Royale-Games haben wir damit abgehackt. Auf Seite 5 stellt sich jedoch ein neuer Konkurrent dem Kampf – Naraka: Bladepoint.

Der chinesische Titel verzichtet größtenteils auf Schusswaffen und drängt euch zum Nahkampf. Statt um das beste Schießeisen geht es um überlegene Kampfkunst und den Willen, sich durchzubeißen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Jetzt das gleiche nochmal mit unbekannteren, kleineren Titeln. 🙂

Von den großen finde ich Fortnite am Besten, aber manchmal ist es mir einfach zu viel was sich dort tut.

Bislang war mein Lieblings Battle Royale Creative Destruction, dieses wird aber zum 27. Juni eingestellt. Vllt. könntet Ihr ja einen Bericht zu Netease bringen? Denn dort tut sich einiges, etliche große IP’s wie Dead by Daylight, Harry Potter und Diablo.
Die “dreisten” Kopien werden abgestoßen, so wird halt das erwähnte Creative Destruction eingestellt, ein Realm Royale Klon ging letztes Jahr bereits vom Netz, Rules of Survial geht ebenfalls zum 27. Juni down. Wüsste gerne wieso. Sind die Titel wirklich nicht mehr rentabel oder will Netease einen Image Wechsel vollziehen? Vllt. findet Ihr da ja was raus.. würde mich riesig freuen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx