ArcheAge Unchained: Neues MMORPG hat lange Warteschlangen – Und das vorm Release

Das neue MMORPG ArcheAge Unchained kann von ausgewählten Spielern auf Test-Servern angespielt werden. Dabei kam es in den ersten Tagen bereits zu langen Warteschlangen.

Wer kann Unchained testen? ArcheAge Unchianed hat seine Test-Server am 1. Oktober geöffnet. Seitdem dürfen alle Vorbesteller und ausgewählte Vertreter der Presse Inhalte wie:

Das Interesse an Unchained ist dabei sehr groß und erzeugt schon in den ersten Tests Warteschlangen.

ArcheAge Unchained – Die wichtigsten Infos zur neuen Version des MMORPGs

Wie lang waren die Warteschlangen? Wie die Webseite MMOPRG.org.pl berichtet, standen die Spieler zur Primetime mehr als eine Stunde in der Warteschlange.

Die Zahl der Wartenden erreichte über 2.000, was für den Test eines MMORPGs, welches eigentlich schon als Free2Play-Version spielbar ist, extrem hoch ist.

Bild der Warteschlange (MMORPG.org.pl)

ArcheAge ohne Pay2Win könnte erfgolreich werden

Warum ist das Interesse so groß? Einige Spieler bezeichnen ArcheAge als eines der besten MMORPGs auf dem Markt. Aus ihrer Sicht hat Pay2Win viel vom Potential des Spiels zerstört.

Umso mehr freuen sie sich auf Unchained. Das neue Spiel ist vom Inhalt und Update-Rhythmus komplett identisch zum bisherigen ArcheAge. Auch das neue 6.0-Update erscheint zur gleichen Zeit.

Jedoch verzichtet Unchained auf ein Abonnement und andere Vorteile, die sich Spieler für Echtgeld kaufen können. Stattdessen gibt es:

  • einen kostenlosen Battle Pass, der alte Pay2Win-Inhalte enthält.
  • einen kostenpflichtigen Pass, der wiederum nur kosmetische Updates bringt.
ArcheAge Unchained - Rivalisierende Gruppen

Wann erscheint Unchained? Die neue Version von ArcheAge sollte ursprünglich am 30. September erscheinen. Um jedoch alle Fehler auszumerzen und alle Pay2Win-Items zu entfernen, wurde der Release verschoben.

Unchained soll offiziell am 15. Oktober erscheinen. Die günstigste Vorbesteller-Version kostet dabei 26 Euro und sichert euch auch direkt den Zugang zum Test-Server.

Vor kurzem erschien das Buy2Play-MMOPRG Astellia. Wir haben die Spiele miteinander verglichen:

ArcheAge Unchained vs. Astellia – Welches neue MMORPG passt besser zu mir?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (62)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.