MMOPRG ArcheAge bringt mit 6.0 neue Klasse und Battle Royale mit Schiffen

Für den Herbst 2019 plant das MMORPG ArcheAge neben Unchained noch den großen Patch 6.0. Dieser bringt neben Grafik-Updates und kleinen Anpassungen auch noch ein Highlight mit.

Auf der gamescom gab uns Vice President Mervin Lee Kwai III bereits einen Einblick in die mittlerweile zwölfte Klassenspezialisierung. Er stellte dabei stolz heraus, dass mit dem Patch bis zu 220 Klassen-Kombinationen möglich sind.

Was ist das Highlight von ArcheAge 6.0? Die größte Neuerung des Herbst-Updates wird die Klassen-Spezialisierung Swiftblade sein. Dabei handelt es sich um einen Nahkämpfer mit je einer Waffe in jeder Hand.

Neben der Klassen-Spezialisierungen gibt es weitere Neuerungen, darunter Grafik-Anpassungen, ein neuer PvP-Modus und viele Quality-of-Life-Änderungen.

ArcheAge: Wie geht es dem MMORPG eigentlich 5 Jahre nach Release?

Wann erscheint das Update? Bisher gibt es noch kein genaues Release-Datum für 6.0. Es soll jedoch noch dieses Jahr im Herbst herauskommen.

Turtle-Ship-ArcheAge

Neue Klassen-Spezialisierung wird actionreich

Wie spielt sich der Swiftblade? Die neue Spezialisierung soll sich laut Kwai III besonders an Spieler richten, die schnelle und actionreiche Kämpfe mögen.

Die Kämpfe sind so schnell, dass ich mit meinen 39 Jahren nicht hinterherkomme. Die Fertigkeiten und Bewegungen sind so schnell, der Cooldown so gering, das ist alles so viel auf einmal.

Die hohe Geschwindigkeit stellt dabei den deutlichsten Unterschied zu den bereits vorhandenen Nahkampf-Spezialisierungen dar. Entsprechend schwieriger soll das Erlernen des Swiftblades sein.

Umso größer soll jedoch der Spaß im PvP sein, sofern man mit der Spezialisierung gut umgehen kann.

Die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Vergleich

Wie kommt der Swiftblade in Korea an? In Korea ist das Update 6.0 und damit auch die neue Spezialisierung bereits spielbar. Wir im Westen profitieren deshalb schon von ersten Balance-Änderungen:

Der Swiftblade kommt gemischt in Korea an. Die Klasse ist sehr squishy, aber auch sehr interessant. Wir haben bereits die gesamten Daten von XL Games gesammelt und übernehmen bereits erste Anpassungen.

Spieler aus EU/NA bekommen nicht die ursprüngliche Roh-Version des Swiftblades.

ArcheAge-erenor-update-01

Battle Royale auf dem Meer

Welche inhaltlichen Neuerungen gibt es? Neben der Klassen-Spezialisierung dürft ihr euch auch auf einen neuen instanziierten PvP-Modus freuen.

Dabei handelt es sich um einen Kampf auf dem Meer, an dem 50 Spieler teilnehmen können. Ziel der Schlacht ist es, als letzter Spieler zu überleben, ein Battle Royale also.

Einen ersten Einblick in den Modus gibt euch ein Video aus der koreanischen Version:

Die erste von vielen Grafik-Überarbeitungen

Was ändert sich an der Grafik? Neben den inhaltlichen Neuerungen gibt es auch noch einige weitere Anpassungen für ArcheAge mit 6.0. Zu den größeren zählen die Grafik-Anpassungen im Startgebiet der Elfen.

Dabei wurden einige Grafik-Layer und die Wettereffekte erneuert. Mervin Lee Kwai III verriet uns, dass XL Games diese Anpassungen zukünftig auch in anderen Gebieten vornehmen möchte.

ArcheAge ohne Pay2Win – Wir fragen gamigo: Wie genau soll das gehen?

Was ändert sich noch? Der neue Patch soll auch Änderungen am Balancing der Fraktionen in den Siege Zones vornehmen. Bisher standen die Festungen dort unter der Kontrolle von einzelnen Gilden.

Zukünftig stehen die Fraktionen im Vordergrund. Es soll dabei zu wöchentlichen Rotationen kommen, sodass jede Fraktion in den Genuss jeder Festung kommen soll.

Natürlich können diese weiterhin attackiert und so erobert werden.

6.0 kommt auch für Unchained

Bekommen beide Versionen das Update? Kwai III hat uns gegenüber bestätigt, dass auch die neu angekündigte ArcheAge-Version Unchained das neue 6.0 Update bekommt.

Alles rund um die neue Version erfahrt ihr in unserer Übersicht:

ArcheAge Unchained – Die wichtigsten Infos zur neuen Version des MMORPGs
Autor(in)
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Saphy_Gaming
3 Monate zuvor

30.September ist Release grin
https://media0.giphy.com/me

WE'RE ON EASY STREET
WE'RE ON EASY STREET
2 Monate zuvor

Ne

Saphy_Gaming
2 Monate zuvor

Schau mal wie lange das her ist wink

Saphy_Gaming
3 Monate zuvor

Bin echt gespannt ob Unchained wirklich so umgesetzt wird. Wenn ja, werde ich aufjedenfall wieder reinschauen.^^ Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht aber das krasse P2W hat mir denn Spaß verdorben.

blyce
blyce
3 Monate zuvor

Wäre wohl das erste „Battle Royale“ welches ich mir antun würde, sieht nach fun aus smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.