Das neue MMORPG ArcheAge 2 kommt für PC, PS5, Xbox – Gibt neues Update zum Release

Das neue MMORPG ArcheAge 2 kommt für PC, PS5, Xbox – Gibt neues Update zum Release

Das neue MMORPG ArcheAge 2 sollte eigentlich 2024 in eine Beta starten: Das MMORPG soll auf PvE setzen und für PC, PS5 und Xbox erscheinen. Doch jetzt wurde der mögliche Zeitraum für ein geplantes Release nach hinten geschoben.

Das wusste man bisher:

  • Der Publisher Kakao Games wollte im November 2023 ArcheAge 2 vor allem uns Spielern im Westen schmackhaft machen. So verzichtet man auf den in Südkorea üblichen Mobile-Port und will das neue Onlinerollenspiel stattdessen auf PC, Xbox und PS5 bringen.
  • Zudem sollte das neue MMORPG mehr Inhalte für PvE- und Story-Fans bieten als das Original-ArcheAge. Von Dungeons und einem Kampagnen-Modus war die Rede.
  • PvP sollte sich auf kleine Gruppen konzentrieren. Dafür wollte man auf das Large-Scale-PvP des Vorgängers verzichten.
ArcheAge 2 – Trailer

Große Vorstellung war zur gamescom 2024 geplant

Was wusste man zum Release? Der Plan von Kakao sah eigentlich vor, eine Beta im Jahr 2024 zu starten. Man wollte uns eine große Präsentation auf der gamescom 2024 bieten – ein weiteres Zeichen für den Fokus auf den Westen, neben Konsolenport und PvE-Schwerpunkt.

Ein Release wäre dann wahrscheinlich für 2025 geplant.

Release auf “Nach 2025” verschoben

Das hat sich geändert: In einer neuen Investorenkonferenz scheinen sich die Pläne jetzt aber verschoben zu haben. Denn nun ist ArcheAge 2 lediglich mit „Nach 2025“ markiert.

Das passt also nicht ganz zu den Zeitplänen mit Vorstellung und Beta-Start bereits 2024.

Jetzt klingt es eher danach, als seien Vorstellungen und Beta für 2025 geplant und ein Release dann frühestens 2026. Genauere Details fehlen aber noch.

ArcheAge war Teil des letzten großen MMORPG-Jahrs im Westen

Was ist die Geschichte von ArcheAge? Das Free2Play-MMORPG ArcheAge erschien in Europa im letzten großen MMORPG-Jahr 2014, zusammen mit The Elder Scrolls Online und WildStar.

ArcheAge sorgte zum Release für einen großen Hype und volle Server: Denn das Spiel begann mit einem „Land-Rush“, die schnellsten Spieler konnten sich Grundstücke sichern und hier bauen.

Doch eine Vielzahl von Problemen, Hacks, Cheats und ein übergriffiges Pay2Win-Modell beendeten den Siegeszug von ArcheAge jäh. In den Jahren danach hatte das Spiel zwar weiter seine Fans, konnte aber meist nur mit „Fresh Start“-Servern für eine Weile die Aufmerksamkeit von Spielern außerhalb der Kern-Community halten.

Alles zum neuen MMORPG ArcheAge 2, der großen Hoffnung für Sandbox-Fans

Quelle(n): mop
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Emanu

Schon wieder für diese drecks Konsolen… gut is jetzt schon Müll. Siehe ToL oder Dragon Dogma 2 et etc

Nebuc

Geht jetzt zwar ein wenig in Richtung Offtopic meinerseits, aber was solls: Ich frage mich, warum man heutzutage überhaupt noch ein Release-Datum angibt. Wahrscheinlich um ordentlich mitreden/daherreden zu können und relevant zu bleiben. Ansonsten könnte man eine Management- oder Marketingabteilung ja nicht rechtfertigen und diese wären obsolet.

Leyaa

Wer weiß, was bis Beta-Start noch aus ArcheAge 2 wird. Plötzlich schwenken sie doch wieder auf Mobile und PvP um. Ich traue dem Braten erstmal noch nicht. Mit Kakao Games hintendran sowieso nicht.

terrorott

kakao games habe ich noch getraut, ist bei mir immer mit negativen “vibe” behaftet. weiß nicht, aber es gibt “entwickler/publisher” die sich in über 30jahren gaming (ging ab amgia schon los) eingebrannt haben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx