Apex Legends: Update ist live, bringt Duo-Modus und Nerfs – Patch Notes

Ein neues Update zu Apex Legends ist jetzt live auf dem PC, PS4 und Xbox One. Es bringt den neuen Duo-Modus und einige Änderungen an der Waffen-Balance.

Was steckt im neuen Update? Mit dem Update vom 5. November bekommt Apex Legends neue Inhalte und einige Anpassungen:

  • Der neue Duo-Modus ist jetzt verfügbar, vom 5. bis 19. November
  • Einige Waffen und Legenden werden angepasst
  • Ihr könnt nun den Schießstand nutzen

Dazu beheben die Entwickler einige Bugs und Probleme, etwa mit dem Ranked-Modus. Außerdem endet mit dem Update das Halloween-Event.

Apex Legends Halloween Skins titel 2
Das Halloween-Event ist nun zu Ende.

Wann erscheint das Update? Das Update ist für PC, PS4 und Xbox One ab sofort (5. November um 19:30 Uhr) verfügbar.

Wie groß ist das Update? Das Update ist wie immer für die verschiedenen Plattformen unterschiedlich groß:

  • PC: etwa 2 GB
  • PS4: etwa 4,2 GB
  • Xbox One: etwa 6 GB

Duo-Modus und mehr – Patch-Notes zum Update 3.1 vom 5. November

So funktioniert der Duo-Modus: Der neue Duo-Modus von Apex Legends fügt sich zu den restlichen Modi ein. Schnappt Euch einfach einen Partner und wählt die „Duo“-Option links unten bei der Wahl des Modus.

Anschließend kommt Ihr in eine Warteschlange für den Duo-Modus auf der neuen Karte von Season 3, World’s Edge. Hier spielt Ihr dann gegen andere Zweier-Teams

Apex Legends Duos

Der Modus ist zeitlich begrenzt und (vorerst) nur bis zum 19. November spielbar. Ob er wiederkehrt, steht noch nicht fest. Respawn scheint, ähnlich wie mit dem Solo-Modus des „Iron Crown“- Events, die neuen Modi erst einmal zu testen.

Was ist der Schießstand? Als weiteren Modus könnt Ihr außerdem den „Schießstand“ auswählen. Hier könnt Ihr alleine oder mit einem Squad alle möglichen Legenden, Waffen und Aufsätze an Trainingsd-Dummies testen.

Das sind die Anpassungen und Verbesserungen: Zusätzlich zu den neuen Features kommen einige Anpassungen, die sowohl Waffen als auch Legenden betreffen:

  • Der Kopfschuss-Multiplikator der Wingman wurde auf 2,1 gesenkt, nachdem er zuvor auf 2,15 angepasst wurde
  • Schrotflinten, die L-Star sowie die Scharfschützengewehre Longbow, Kraber und G7 Scout haben nun größere Projektile
  • Der EMP der neuen Legende Crypto beschädigt nun auch Rüstung, die von Spielern fallengelassen wurde
apex-wingman
Die Wingman bekam einen Nerf.

Dazu dürft Ihr nun mit dem Einsatz von Ranked-Tokens tägliche Herausforderungen austauschen. Der Preis steigt dabei auf bis zu 1000 Tokens pro Tausch an.

Bugfixes im neuen Update

Diese Bugs wurden behoben: Eine Reihe von Problemen sind im neuen Update ebenfalls behoben. Dazu zählen Bugs, durch die Crypto durch das Gas eines freundlichen Caustic aus seiner Drohne geworfen wurde oder das Verschwinden von Bangalores Raketen.

Apex Legends Crypto mit Charge Rifle
Crypto sollte nun besser funktionieren.

Auch der Ranglisten-Modus wurde etwas verbessert. Ihr solltet nun keine Strafe mehr erhalten, wenn Ihr das Match nach zweieinhalb Minuten verlasst, seit Euer Banner aufgehoben wurde.

Eine Warnung sollte Euch anzeigen, ob Ihr noch bestraft werdet. Mit den Strafen fürs Verlassen von Ranglisten-Spielen gab es zuletzt einige Probleme.

Weitere Bugfixes und „Quality of Life“-Änderungen vom neuen Update findet Ihr in den offiziellen Patch Notes auf Englisch.

Wie findet Ihr die Änderungen? Freut Ihr Euch auf den neuen Modus?

Glitch verwandelt Apex Legends in 3rd-Person-Spiel – Sieht völlig anders aus
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Max O.
Max O.
7 Monate zuvor

Ich versteh einfach nicht, warum niemand mehr Geduld hat bzw. warum ständig „alle“ am Meckern sind. Das Ding ist doch, dass die meisten Spieler (so auch ich) echt glücklich sind mit dem Spiel.

Ich brauch keine teuren Skins (Legies werden einem eh mit der Zeit hinterher geworfen) für Echtgeld. Ich finde die neue Map super und brauch nicht (wie zB bei Pubg) mehrere Maps gleichzeitig. Vermutlich wird es das sogar noch geben, denn warum sollte Respawn die alten Maps wegwerfen?

Es ist für mich ein super funktionierender FPS mit BR-Regeln, für den ich alle paar Monate mal 5€ für nen Battlepass ausgebe. Selbst das müsste ich eigentlich nur ein einziges Mal machen, denn der BP kann sich selber durch die Belohnungen finanzieren.

Die Challenges sind teils herausfordernd – 4 Kills in der Drillside, wo viel zu wenig Loot ist.Und teils sehr einfach – lande hier, lande dort… Auf jeden Fall bringen die Challenges Abwechslung und bringen einem bei, auch mal mit semi-optimalen SetUps zu spielen.

Die Events gefallen mir sehr gut. Duo ist bislang der mit Abstand beste Modus. Dazu kommt, dass ständig an der Balance gearbeitet wird. Nicht immer gleich richtig, aber fortwährend. Ihr würdet doch genauso meckern, wenn der Nerfhammer kommt und Waffen mit einem Schlag komplett nutzlos macht. Ihr meckert über die ChargeRifle, ihr würdet aber genauso meckern, wenn es keine neuen Waffen gäbe.

=> Egal wie Respawn etwas macht, ihr seid am meckern. Und fühlt euch dabei auch noch in der Mehrheit.

Zusammengefasst: Respawn hat Fehler gemacht, lernt aber immerhin daraus. Also einfach mal Piano und mit konstruktiven Feedback helfen, dass das Spiel auch noch ne ganze Weile Spaß machen kann. Und seid nicht so vermessen, mehr von der Spiele-Entwicklung zu wissen als echte Spiele-Entwickler. Ich bin mir sicher, dass Respawn liebend gerne alle sinnvollen Verbesserungsvorschläge lieber heute als morgen umsetzen würden. Es gibt aber bestimmt auch Gründe, warum es dann in der Realität eben nicht passiert.

Sorry, musste einfach mal raus. Hier im Forum benehmen sich inzwischen viel zu viele Zocker wie die Prinzessin auf der Erbse bei 7-Tage-Regenwetter.

Blackstar936
Blackstar936
7 Monate zuvor

Dito. Ist einfach ein solides Game was man immer zocken kann und immer Abwechslung bietet. Und wenn paar Dinge nerven wird auf die community gehört und diese Dinge gepatcht aber das Spiel macht jede Runde Bock

Alzucard
7 Monate zuvor

Solide ist etwas anderes.

Haue Kaput
Haue Kaput
7 Monate zuvor

Gebe dir recht.
Aber leider ist es so, dass es in jedem Spiel kleingeister gibt die rum meckern und heulen.

Max O.
Max O.
7 Monate zuvor

Genau das ist es ja, was mich so nervt. Ich könnt jetzt sagen „Früher war das alles mal anders“, aber vermutlich gab es da einfach weniger große Foren oder allgemein weniger Möglichkeiten sich auszutauschen.

Es scheint aber regelrecht zum Volkssport mutiert zu sein, denn es wird bei absolut jedem Spiel rumgemotzt. Bei Apex nervt es mich einfach besonders, da wir für lau nen top-FPS bekommen haben. Trotzdem werden die gleichen Maßstäbe wie bei einem P2P-AAA-Titel angesetzt. Es sind ja nicht einmal die, die viel Geld für das Spiel (in Form von Skins/Apex Packs) ausgeben, die so meckern. Die haben meiner Meinung nach wenigsten einen Anlass – sind aber auch gleichzeitig und offensichtlich Spieler, die das Spiel ebenfalls sehr gut finden^^

Insofern an alle Meckerpötte hier: Chillt doch einfach mal. Wenn ihr das Spiel scheiße findet, dann spielt es einfach nicht.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
6 Monate zuvor

Echt schön, dass es bei dir so gut läuft. Bei vielen anderen leider nicht. Nur weil man selbst die Probleme nicht hat oder sieht, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ich habe z.B. immer noch seit Release Probleme mit mehreren, täglichen Bluescreens und heftigen Server Lags. Viele Kollegen haben deshalb schon aufgehört zu spielen, weil es einfach keinen Spaß macht, wenn sich alle durch die Gegend porten zu Beginn einer Runde. Gerade in Comp. ist das sooo nervig. Das liegt auch nicht am Internet oder der Konsole oder sonst was. Das liegt wahrscheinlich am miserabelen Code von Apex und die kümmern sich einfach nicht darum. Das ist auch nicht schön zu reden mit den tollen Events, weil das einfach viel höhere Priorität haben sollte, als neuer Content. Jedes mal lese ich mir die neuen Patch Notes durch und hoffe, dass sie das wenigstens mal erwähnen…….

Apex macht mir immer noch Spaß, aber meckern gehört einfach dazu wenn irgendwas nicht funktioniert. Ich finde halt Kritik ist vernünftig formuliert immer bereichernd, auch wenn sie negativ ist. Nur wird das oftmals gleich als „meckern“ oder „rumheulen“ abgestempelt.

Bin im Endeffekt ja auch deiner Meinung, nur so toll und solide, wie es bei dir funktioniert, läuft es eben nicht bei jedem. Daher haben andere vielleicht mehr Frust und ne andere Haltung gegenüber dem Spiel.

Parthman
Parthman
7 Monate zuvor

Duo Modus? Nice. Nur 8 Monate zu spät.

Edit: ach auch nur ein paar Tage. Selber Schuld wenn das Game kaum noch Bedeutung hat.

Alzucard
7 Monate zuvor

jap selten dümmere entscheidungen gesehen

Blackstar936
Blackstar936
7 Monate zuvor

Das Spiel muss ja nicht alles nach machen. Als ich es die ersten WOchen gezockt hatte dachte ich mir auch wieso kein Solo oder Duo Modus drin ist. Aber als der Solo Modus für einige Zeit reinkam hab ich gemerkt, dass das Spiel im Solo nicht funktioniert

Alzucard
7 Monate zuvor

Viele haben solo Modus gemocht. Mich eingeschlossen. Das du es nicht magst heißt nicht, dass andere es nicht mögen. Selbst wenn man solo modus adden würde, würde es dem spiel nciht schaden, sondern nützen.

Max O.
Max O.
7 Monate zuvor

Es kann dem Spiel in Randzeiten „schaden“, wenn dann der Ranked-Modus und der normale Modus leerer werden. Sieht man immer wieder bei Pubg, dass zu bestimmten Zeiten nur mit großem Lag (da mit Spielern von sonst wo gespielt wird) oder mit sehr langen Warteschleifen gezockt werden kann.

Gut, ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich finde es auch – frei gesprochen – etwas dämlich den Erfolg oder Misserfolg eines Spiels anhand eines fehlenden Modus abhängig zu machen. Mich nerven Randoms wahrscheinlich noch mehr als dich, aber ich hab auch keinen Bock im Solo-Modus gegen Camper zu spielen, die irgendwo am Rande der Map den Kreis abwarten.

Spiel dich doch einfach im Ranked hoch (ab Platin kann es Spaß machen) und spiel dort mit Randoms, die dann deutlich besser als in den unteren Rängen sind. Oder lass dich einfach mal auf die Dummheiten der Randoms ein und renn nicht einfach aus Prinzip und alleine in den nächstbesten Fight. Oder such dir gleichgesinnte/Spieler mit ähnlichen Skill, die zu ähnlichen Zeiten wie du online sind.

Oder such dir ein anderes Spiel wink

Blackstar936
Blackstar936
6 Monate zuvor

ja da has du auch wieder Recht. Das verstehe ich auch nicht wieso die diese Modi wieder rausnehmen wenn die einmal drin waren.
Es kann natürlich sein, dass die Spielerzahlen für mehr Modi zu gering sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.