Apex Legends bekommt endlich einen Solo-Modus – Aber nur für kurze Zeit

Ein bereits lange bestehender Wunsch der Community wird erfüllt: Apex Legends bekommt einen Solo-Modus. Allerdings wird der nur für zwei Wochen im Rahmen eines Events verfügbar sein. Fans freuen sich dennoch.

Was ist das für ein Modus? Es handelt sich bei dem neuen Solo-Modus um das „Iron Crown Collection“-Event (zu Deutsch etwa: Ergreifung der Eisernen Krone). Dieses Event hat der offizielle Twitter-Account von Apex Legends angekündigt.

Wie läuft das Event ab? Kernstück des Events wird ein Solo-Modus sein. Statt wie bisher in Teams aus drei Spielern werdet Ihr also alleine antreten. Genauere Details wie die Anzahl der Spieler pro Karte oder sonstige Regeln sollen noch mitgeteilt werden.

Das erste Event von Apex Legends, das „Legendäre Jagd“-Event, lockte bereits mit Herausforderungen, wie sie in Season 2 übernommen wurden und limitierten Skins.

Da auch in dem Trailer bereits eine Art Gladiator-Skin für Bloodhound, eine Art Piraten-Skin für Mirage und ein weiterer Skin mit Rüstung für Lifeline gezeigt wurden, gehen wir davon aus, dass diese zu erspielen sein werden.

Apex Legends Iron Crown Skins
Die drei Skins aus dem Trailer.

Wie lange geht das Event? Der Startschuss für das „Iron Crown“-Event fällt am Dienstag, den 13. August. Enden wird das Ganze wieder am Dienstag, den 27. August. Ob und wann der Modus dann wiederkehrt, wird sich noch zeigen.

Darum kommt ein Solo-Modus

Das sagen die Entwickler: Zusätzlich zum Twitter-Post gab es zu dem Event noch einen Thread auf reddit. Hier sprachen die Entwickler davon, dass weitere Details noch in der kommenden Zeit geteilt werden.

Allerdings heißt es auch, dass mit dem Event der Solo-Modus „ausprobiert“ wird. Es klingt fast so, als wäre das Event eine Art Testlauf oder Beta-Phase für die versprochenen, kommenden Modi, zu denen sich nun auch ein Solo-Modus gesellen könnte.

Apex Legends Wattson Shhh

Das sagen die Fans: Auch, wenn es sich bei dem Event nur um eine zeitlich begrenzte Möglichkeit zum Solo-Modus handelt, freuen sich die Spieler außerordentlich:

Heilige Scheiße, passiert das wirklich?! Ich liebe diesen Ansatz. Wenn es funktioniert, spitze! Wenn nicht, können sie es mit unserem Feedback ändern.

dd179 auf reddit

Viele Spieler reißen auch Witze darüber, dass sie das ausgezeichnete Ping-System von Apex Legends nutzen und auch ignorieren werden:

Ich: Gehen wir hier lang.

Auch ich: Nein.

gh48332432 auf reddit

Ein Solo-Modus ist etwa seit Release von Apex Legends ein Wunsch der Spieler. Der Ruf nach Solo- und Duo-Alternativen kam immer wieder auf. Das neue Event ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Als weiteren Modus wünschen sich Spieler neuerdings auch einen ganz ohne Waffen:

Skurriler Bug in Apex Legends führt zu irrer Massenschlägerei
Autor(in)
Quelle(n): polygonforbes
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alzucard
5 Monate zuvor

besser spät als nie, aber hier nun wirklich reichtlich spät.
Und wenn die nicht langsam ihre server verbessern wird das ganze eh nix.

SethEastwood
SethEastwood
5 Monate zuvor

Nur als Event? Na dann hab ich ja keinen Grund dem Spiel ne Chance zu geben wenns nicht dauerhaft ist, ich steh nicht auf Duo oder Trios.

larsdebruyn
larsdebruyn
5 Monate zuvor

Wir warten schon seit Wochen darauf, dass die Serverprobleme endlich gefixt werden (code leaf, code net, ständige disconnect’s etc…) und anstatt dies zu patchen, kommt Respawn mit einem E-Sport Turnier und einem neuen Modus. Als ob das Spiel nicht schon genug Probleme hat. Zudem passt ein Solo-Modus gar nicht zu Apex. Apex ist ein Hero-BR-Shooter, genau deshalb kann man auch im Squad-Modus keinen Helden doppelt auswählen, das Spiel ist konzipiert für Teamplay, deshalb auch das gute Ping-System…

Ich seh’s jetzt schon, Solo-Modus: 40 pathfinder und 19 wraith und 1 caustic der im bunker campt. grin

cmon respawn!

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

Ach Quatsch, eher: 30 Pathfinder, 15 Lifeline, 14 Wraith und 1 caustic, der im Bunker campt razz

In den letzten 2-3 Kreisen findet man die überlebenden Pathfinder auf irgendwelchen Klippen, auf die sonst keine Sau raufkommt. Vermutlich dann mit einer G7/Longbow-Kombi, damit es auch so richtig ätzend wird^^

Spaß beiseite – ich glaube eher, dass die an den Teamplay-Elementen Dinge angepasst haben werden. Wird bestimmt unterhaltsam smile

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

Ach, grad auf Reddit gelesen: es wird immer nur eine Legende verfügbar sein. Den Start macht wohl tatsächlich Pathfinder. Und dann wird tageweise rotiert.

larsdebruyn
larsdebruyn
5 Monate zuvor

hab den Post auch grad gesehen. Das was du meinst ist ein troll post grin er möchte die ganze community dazu auffordern nur an diesen tagen jeweils eine Legende auszuwählen. Das wäre wirklich geil wenn extrem viele leute mitmachen würden. Das wird Respawn jedoch mit Sicherheit nicht mitmachen razz

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

So ein Mist :’D

Das kommt davon, wenn man mal eben schnell in einer Rauchpause aufs Handy schaut – „Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit getrollt zu werden“ sollte lieber auf der Packung stehen -_-

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Solo ist nice. Aber Duo find Ich fast noch wichtiger; man sieht sooo viele Teams, Champions und Squads die nur zu zweit mit nem Randy zocken. DAS muss einfach noch kommen

Bozz Borus
Bozz Borus
5 Monate zuvor

NA ENDLICH IST DAS EIS GEBROCHEN!
PS: Und wie auch im letzten Post von mir Sinngemäß schon im Vorfeld erwähnt: Der Herbst wird heftig, es stehen viele Bretter in der Pipe, daher muss APEX reagieren und den Solo -Modus früher oder später offiziell launchen! Lääuft!

Ähre
Ähre
5 Monate zuvor

Der erste kommentar den ich von dir lese, der nich völlig bekloppt ist. Respekt

Bozz Borus
Bozz Borus
5 Monate zuvor

Fühl mich extremst geäähhrt , hab vielen Dank Maddin….

Ähre
Ähre
5 Monate zuvor

Ich glaubs ja nicht. Auch wenns nur für kurze zeit ist, werde ich seit monaten mal wieder apex zocken. Finally

Leo Kuss
Leo Kuss
5 Monate zuvor

Ein Duo Modus wäre mir lieber gewesen.

Max O.
Max O.
5 Monate zuvor

Na komm, jetzt spiel hier nicht die Prinzessin auf der Erbse – die probieren ja erst einmal aus. Ja, Duo wäre fast noch besser, aber das kommt bestimmt auch noch smile

Leo Kuss
Leo Kuss
5 Monate zuvor

Auf jeden.Hoffe das sie mehr solche „Events“ bringen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.