Apex Legends bekommt endlich einen Solo-Modus – Aber nur für kurze Zeit

Ein bereits lange bestehender Wunsch der Community wird erfüllt: Apex Legends bekommt einen Solo-Modus. Allerdings wird der nur für zwei Wochen im Rahmen eines Events verfügbar sein. Fans freuen sich dennoch.

Was ist das für ein Modus? Es handelt sich bei dem neuen Solo-Modus um das „Iron Crown Collection“-Event (zu Deutsch etwa: Ergreifung der Eisernen Krone). Dieses Event hat der offizielle Twitter-Account von Apex Legends angekündigt.

Wie läuft das Event ab? Kernstück des Events wird ein Solo-Modus sein. Statt wie bisher in Teams aus drei Spielern werdet Ihr also alleine antreten. Genauere Details wie die Anzahl der Spieler pro Karte oder sonstige Regeln sollen noch mitgeteilt werden.

Das erste Event von Apex Legends, das „Legendäre Jagd“-Event, lockte bereits mit Herausforderungen, wie sie in Season 2 übernommen wurden und limitierten Skins.

Da auch in dem Trailer bereits eine Art Gladiator-Skin für Bloodhound, eine Art Piraten-Skin für Mirage und ein weiterer Skin mit Rüstung für Lifeline gezeigt wurden, gehen wir davon aus, dass diese zu erspielen sein werden.

Apex Legends Iron Crown Skins
Die drei Skins aus dem Trailer.

Wie lange geht das Event? Der Startschuss für das „Iron Crown“-Event fällt am Dienstag, den 13. August. Enden wird das Ganze wieder am Dienstag, den 27. August. Ob und wann der Modus dann wiederkehrt, wird sich noch zeigen.

Darum kommt ein Solo-Modus

Das sagen die Entwickler: Zusätzlich zum Twitter-Post gab es zu dem Event noch einen Thread auf reddit. Hier sprachen die Entwickler davon, dass weitere Details noch in der kommenden Zeit geteilt werden.

Allerdings heißt es auch, dass mit dem Event der Solo-Modus „ausprobiert“ wird. Es klingt fast so, als wäre das Event eine Art Testlauf oder Beta-Phase für die versprochenen, kommenden Modi, zu denen sich nun auch ein Solo-Modus gesellen könnte.

Apex Legends Wattson Shhh

Das sagen die Fans: Auch, wenn es sich bei dem Event nur um eine zeitlich begrenzte Möglichkeit zum Solo-Modus handelt, freuen sich die Spieler außerordentlich:

Heilige Scheiße, passiert das wirklich?! Ich liebe diesen Ansatz. Wenn es funktioniert, spitze! Wenn nicht, können sie es mit unserem Feedback ändern.

dd179 auf reddit

Viele Spieler reißen auch Witze darüber, dass sie das ausgezeichnete Ping-System von Apex Legends nutzen und auch ignorieren werden:

Ich: Gehen wir hier lang.

Auch ich: Nein.

gh48332432 auf reddit

Ein Solo-Modus ist etwa seit Release von Apex Legends ein Wunsch der Spieler. Der Ruf nach Solo- und Duo-Alternativen kam immer wieder auf. Das neue Event ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Als weiteren Modus wünschen sich Spieler neuerdings auch einen ganz ohne Waffen:

Mehr zum Thema
Skurriler Bug in Apex Legends führt zu irrer Massenschlägerei
Autor(in)
Quelle(n): polygonforbes
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.