Apex Legends hat jetzt Challenges für tolle Skins – So gehen sie

Apex Legends bekommt endlich auch Challenges wie Fortnite und Co. Erfahrt hier, was ihr tun sollt um neue Items, Skins und Goodies zu bekommen.

Was sind Challenges? Heute, am 4. Juni 2019, kamen erstmals die lang ersehnten Challenges zu Apex Legends. Das sind spezielle Aufgaben, die ihr nebenher im Spiel erledigen könnt, um euch besondere Goodies zu sichern und euren Battle-Pass schneller hochzuleven.

In vielen Battle-Royale-Games, darunter Fortnite und PUBG, sind tägliche und wöchentliche Challenges längst üblich, auch wenn sie teilweise arg alberne Züge annehmen. So musste man in Fortnite teilweise schon nervige Parcours-Einlagen erledigen, während jeder es auf einen abgesehen hatte.

apex-legends-event-titel-01

Daher hatte Apex Legends erstmals keine Challenges, da man sich auf das Core-Gameplay konzentrieren wollte. Doch mit dem Event „Legendäre Jagd“ gibt es erstmals auch Challenges in Apex-Legends.

Die Herausforderungen und ihre Rewards in Apex Legends

Das sind die Aufgaben: Die folgenden Challenges gilt es ab sofort in Apex Legends zu erledigen. Ihr bekommt dafür die jeweils angegebenen Belohnungen:

  • Erreiche die Top 5 in einem beliebigen Match: Plakette der Legendären Jagd
  • Erreiche in einem Elite-Top-5-Match nochmals die Top 5: Seltener G7-Skin „Wolfsrudel“
  • Erreiche fünf Mal (egal, ob hintereinander oder nicht) die Top 5 in einer beliebigen Warteschlange: Epischer Bloodhound-Skin „Meister der Jagd“
  • Gewinne zweimal (egal, ob hintereinander oder nicht) in einer beliebigen Warteschlange: Legendärer Triple-Take-Skin „Gezähmte Bestie“
Apex Legends Epic master of the Hunt Bloodhound Skin titel

Was gibt es noch zu gewinnen? Wer den Battle-Pass von Season 1 in Apex Legends schon gekauft hat, erhält sofort einen legendären Skin für das R-30-Gewehr namens „Geschätzte Beute“. Auf Level 15 gibt’s zusätzlich noch den legendären Wraith-Skin „Nächtlicher Schrecken“.

Apex Legends Legendary Night Terror Wraith und Legendary R 301 skin

Wie lange habe ich Zeit, alles zu erledigen? Die neuen Herausforderungen und das Event Legendäre Jagd gingen gestern, am 4. Juni 2019 um 19:00 Uhr unserer Zeit, online. Ihr habt nun 2 Wochen Zeit, bis am 18. Juni wieder alles vorbei ist.

Vom 7. bis zum 10, Juni gibt’s übrigens die doppelten XP für alles und während des ganzen Events bekommt ihr jedes Mal eine Stufe im Battle-Pass gratis, wenn ihr es unter die Top 5 schafft. Das geht aber nur jeweils einmal am Tag.

Wird das Event wiederkehren? Nein, die Aktion ist einmalig und wer bis zum 18. Juni 2019 sich nicht die Skins verdient hat, bekommt sie laut Respawn Entertainment niemals wieder!

In der ebenfalls bald folgenden 2. Season soll es aber noch mehr Challenges, darunter tägliche und wöchentliche Aufgaben, geben.

Mehr zum Thema
Apex Legends macht Season 2 besser, bringt endlich Herausforderungen
Autor(in)
Quelle(n): EA
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.