Entwickler bestätigen weitere Spielmodi für Apex Legends, Spieler hoffen auf Solo und Duo

Apex Legends bekommt neue Spielmodi. Das haben die Entwickler des Spiels nun auf reddit offiziell bestätigt. Fans hoffen darauf, bald auch in Solo- und Duo-Modi zocken zu können.

Das sagt Respawn: In einem reddit-Thread zum aktuellen Status von Apex Legends haben einige Spieler nach weiteren Plänen der Entwickler gefragt. Konkret fragte der Nutzer mergemonster nach „neuen Arten des Spielens“ wie Solo-Queues, skillbasiertes Matchmaking und Ähnlichem.

Als Antwort meldete sich der Community Manager von Respawn, Jay „Jayfresh“ Frechette zu Wort:

Die kurze Antwort ist: Ja. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Jayfresh_Respawn auf reddit

Diese Reaktion kam von Respawn kurz nachdem offen über Fehler und Pläne gesprochen wurde, in denen die neuen Spielmodi aber ebenfalls nicht auftauchten, obwohl sie die Community schon eine Weile beschäftigen.

Apex Legends Tritt ins Gesicht Titel

Welche Modi kommen? Es fehlt außerdem die Info, um welche Modi es konkret gehen soll. Die Community wartet schon seit geraumer Zeit auf eine Möglichkeit, Apex Legends zu zocken, ohne dabei in den Teams aus drei Personen zu spielen.

  • Besonders ein Solo- und ein Duo-Modus sind schon lange gewünscht und es gibt aus der Community schon seit Monaten Ideen und Feedback dazu.
  • Auch eine Art Deathmatch-Modus mit ganz eigenen Regeln wäre laut vielen Fans eine tolle Möglichkeit.
  • Profis wie Mendokusaii drängen auf eine Rangliste, um Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu vergleichen und fairere Matches zu haben.
  • In seinen Vorschlägen spricht Mendokusaii auch über abgefahrene Modi wie „Skull Town Only“, die die Karte limitieren und Spieler bestimmte Gebiete darauf trainieren lassen.

Das alles sind bisher allerdings nur Wünsche und mögliche Modi, an denen gearbeitet werden könnte. Nichts davon wurde bisher bestätigt.

Apex Legends Bunker auf der Karte
Modi, die die Karte auf Gebiete wie Skull Town oder Bunker beschränken, wären auch möglich.

Wann kann mit den Modi gerechnet werden? Es gibt ebenso noch kein Datum dafür, wann neue Modi ins Spiel implementiert werden sollen. In Sachen Entwicklung des Spiels schrieb Jayfresh lediglich, dass man auf das Feedback von Spielern höre.

Er bedankte sich mehrmals für die Kritik am Spiel. Wie es aussieht, wird einiges davon in nächster Zeit seinen Platz in Apex Legends finden – Wie auch die nun bestätigten neuen Modi.

Dass Kritik erhört wird, sieht man auch am Beispiel von Mirage, der nach Drängen der Community doch einen kleinen Buff bekommen soll:

Apex Legends kündigt doch Buff für Mirage an, aber 2 andere Legenden bekommen Nerfs
Autor(in)
Quelle(n): dotesportsDexerto
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KarateAndy
KarateAndy
9 Monate zuvor

Bezüglich der Änderungen an Mirage: Gibt es denn schon genaue Angaben, was geändert werden soll?

Daniel Vahtaric
Daniel Vahtaric
9 Monate zuvor

Wann endet die Demo eigentlich? Wird Zeit aus Apex mal ein ganzes Spiel zu machen

KarateAndy
KarateAndy
9 Monate zuvor

Immer diese Neunmalklugen mit ihrem Arsenal an Bashern.. Junge das ist ein ganzes Spiel, ein ganzes 3 Squad-Battle-Royal Spiel.

Ähre
Ähre
9 Monate zuvor

Zu spät. Entwickler haben zu lang gebraucht. Die meisten haben schon wieder aufgehört mit apex

Nexxos Zero
Nexxos Zero
9 Monate zuvor

Das wäre mir neu. Ausserdem haben sie begründet warum es immer etwas dauert.
Und ich finde diese Begründung sollte man respektieren.

Daniel Vahtaric
Daniel Vahtaric
9 Monate zuvor

Jop allerdings entscheidet jeder für sich ob man zurück zu Apex kommt. Wenn man auf Twitch nicht weiterhin auf Platz 8765 sein möchte muss man die großen Streamer zufrieden stellen und diese haben ihre Wünsche bereits geäußert. Selbst Shroud hat damit aufgehört obwohl er maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war und eine rießen Promo Summe von EA bekam. Begründung hin oder her … mehr Spieler, Streamer und Viewer bekommt man nicht vom “sich Zeit lassen“ bis womöglich ein neuer Kracher kommt der Apex den Gnadenstoß verleiht

Alzucard
9 Monate zuvor

Ich bin da etwas anderer Ansicht. Es haben wirklich eine Menge Leute, mich eingeschlossen, aufgehört dies kann man recht gut an den Discords zu apex legends beobachten wo die nutzerzahlen sinken. Des Weiteren war respawns Begründung, dass sie ihre Updates gut machen wollen. Genau das haben sie doch aber verhunzt. Der Battle Pass braucht ewig um fertig gestellt zu werde und die ganzen Items aus dem battle Pass sind es wirklich nicht wert sie zu kaufen. Auch das Update zum rework von Gibraltar un Caustic wurde nicht wirkolihc getestet sonst wären die ganzen Fehler ja wohl aufgefallen. Alles in allem ist deren Begründung für mich vorgeschoben.

Chucky
Chucky
9 Monate zuvor

Die sollen mal lieber ne Option Einführen in der man die Animation nach dem Waffenwechsel ausschalten kann. Ist nur sinnlos und kostete mich oft genug dass Leben. Sieht zwar cool aus aber ist scheiße wenn man erst die Waffe rumwirbelt und nicht schießen kann.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
9 Monate zuvor

Ich m uss jetzt doof fragen, welche Animaion nach dem Waffenwechsel meinst du?

Spere Aude
Spere Aude
9 Monate zuvor

Bei einer Sniper z.B. wird erstmal durchgeladen, was eine Sekunde kostet. Be der Wingman schwingt man die Waffe erst einmal bevor man schießen kann. Das ist schon recht nervig. Vor allem seitdem bei einigen Waffen das Magazin verkleinert wurde und das Nachladen recht lange dauert.
Habe gestern seit 5 oder 6 Wochen mal wieder gespielt (PS4) und nach zwei Runden schon keine Lust mehr gehabt. Dazu die laggy Performance der Server. Spaß macht mir das Spiel in dem Zustand nicht.

Salti 1337
Salti 1337
9 Monate zuvor

Wie sie letzten erst gesagt haben, wollen sie während einer season keine großartigen änderungen vornehmen. Wohl eher dann zum start der season 2

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.