Apex Legends kündigt doch Buff für Mirage an, aber 2 andere Legenden bekommen Nerfs

Nachdem im neusten Patch von Apex Legends die Legende Mirage keinen Buff bekommen hat, gab es Unruhe in der Community. Die Entwickler waren der Meinung, seine Siegesrate sei gut genug. Nun wurden trotzdem Buffs angekündigt.

Welche Buffs kommen? In einem Post auf reddit hat der Entwickler Leeeeeee-RSPN geschrieben, dass die Legende Mirage „einen kleinen Schubser nach oben“ brauchen könnte. Konkrete Änderungen hat er noch nicht genannt, aber es wäre denkbar, dass an einigen Dingen geschraubt wird:

  • an der „Sichtbarkeit der Unsichtbarkeit“
  • an der Länge der Unsichtbarkeit
  • am Leben der Täuschungen
  • an der Abklingzeit der Fähigkeiten etc.

Damit bedient Leeeeeee-RSPN die Hoffnungen einiger Spieler, die sich mehr vom letzten Patch von Apex Legends erwartet haben. Mirage wird allerdings keinen größeren „Rework“ bekommen, der ihn grundlegend verändert.

Apex Legends Mirage Kussmund trailer titel

Warum wird nun doch gebufft? Laut Leeeeeee-RSPN kam es zu einem Missverständnis. In einem anderen Post vorher im gleichen Thread sagte er noch, dass keine Änderungen in der näheren Zukunft geplant seien. Er habe sich dabei aber falsch ausgedrückt:

Ich stimme vielem von dem, was hier gesagt wurde, zu. Als ich sagte: „keine geplanten Änderungen“, bezog ich mich (unklar) auf größere Reworks wie eine neue Ultimate oder so etwas. Die Art von Änderung, die direkt mit unseren Möglichkeiten, neue Charaktere zu erschaffen im Konflikt steht.

Wir glauben, das ist ein besserer Fokus für den Moment, da er [Mirage] in einer guten Position ist.

Leeeeeee-RSPN auf reddit.

Die Fans nahmen das dankend an und diskutierten weiter über mögliche Änderungen an Mirage, die diesen ein wenig nützlicher machen könnten.

Wer kriegt einen Nerf? Leeeeeee-RSPN sprach auch davon, dass zwei Legenden generft werden. Konkret nannte er dabei Lifeline und Wraith. Besonders Wraith ist die aktuell beliebteste Legende in Apex Legends und kann die höchste Siegesrate aufweisen.

Was genau an den beiden generft wird, hat Lee aber noch nicht genauer beschrieben. Es soll sich aber um „schonende“ Nerfs handeln.

Apex Legends Lifeline Mirage Wraith Skin aus Season 1

Wann kommen die Änderungen? Ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt. Im Post heißt es lediglich, dass es „auf kürzere Sicht“ geschehen wird.

Welche Buffs und Nerfs würdet Ihr vorschlagen?

Für mehr Infos und News zum Spiel, besucht auch unsere Apex-Seite auf Facebook. Sucht Ihr noch nach Mitspielern für Apex Legends? In unserer Apex-Gruppe auf Facebook findet Ihr immer neue Leute.

Zwei Legenden, die Buffs bekommen haben, haben diese nur bedingt geholfen:

Apex Legends: Patch sollte 2 Helden helfen, doch jetzt ist alles schlimmer
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.