Eine Legende in Apex Legends ist den Fans zu schwach, Entwickler sehen das anders

Mit seinen mittlerweile neun Legenden bietet Apex Legends eine breite Auswahl unterschiedlicher Charaktere. Aber nicht alle davon sind gleich stark, und Spieler empfinden eine davon als besonders schwach. Die Entwickler sehen das aber anders.

Um welche Legende geht es? Es geht um Mirage. Die Fähigkeiten von Mirage umfassen Tricks und Verwirrungen des Gegners. Er arbeitet mit Kopien von sich selbst und mit Tarnung, um Feinde in Fallen zu locken oder ihre Positionen preiszugeben.

Warum finden die Fans Mirage zu schwach? Laut den Fans sind es genau diese Fähigkeiten, die Mirage eher nutzlos machen:

  • seine erschaffene Kopie rennt einfach nur stumpf in eine Richtung
  • die Kopien seiner ultimativen Fähigkeit stehen nur im Kreis herum
  • während er selbst getarnt ist, kann er weder Waffen noch andere Gegenstände nutzen
  • wenn er besiegt ist, erscheint ein Spiegelbild auf seiner Position und er liegt getarnt daneben
  • Mirage ist nicht wirklich unsichtbar in der Tarnung, sondern noch als Schemen sichtbar

Sie sind besonders deswegen enttäuscht, weil im letzten Patch die Legenden Caustiv und Gibraltar dicke Buffs bekommen haben, auch wenn diese Buffs nicht wirklich viel brachten. Mirage wurde dennoch anscheinend „vergessen“.

apex-mirage

Was fordern die Fans? Die Fans wollen, dass an den Fähigkeiten geschraubt wird, damit sich Mirage nicht mehr so nutzlos anfühlt. Besonders seine ultimative Fähigkeit stand im Kreuzfeuer, obwohl die Fans für diese sogar schon konkrete Verbesserungsvorschläge haben.

Im reddit-Thread zum aktuellen Patch sprechen die Fans darüber, dass es für Mirage sogar schon ein Buff sei, wenn seine ultimative Fähigkeit weniger mache als bisher. Es sei stärker, wenn er nicht unsichtbar würde, sondern sichtbar bleibe. So wüssten Gegner nicht direkt, welches der richtige Mirage sei.

Apex Legends Legenden Titel

Darum gibt es keinen Buff: Im gleichen Thread antwortete jedoch auch ein Entwickler auf die Kritik. Laut Leeeeeee-RSPN spräche die Sieges-Rate von Mirage nicht dafür, dass er einen Buff brauche.

Zahlen von Anfang April zeigen, dass Mirage zu den unbeliebtesten Legenden von Apex Legends gehört. Zugleich ist er aber auch eine der Legenden mit der höchsten Siegesrate. Respawn sieht deswegen im Moment keinen Grund, ihn zu buffen und hat auch keine Pläne in der Richtung.

Denkt Ihr, Mirage braucht einen Buff?

Spieler auf Konsolen haben offenbar gerade ganz andere Probleme:

Ein Steuerungs-Element von Apex Legends nervt Spieler auf Xbox One und PS4 gewaltig
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.