In Anthem ist ein amüsanter Bug wieder aufgetaucht, der gelegentlich in den Festungen auftreten kann. Hier erfahrt Ihr, warum die Spieler diesen Fehler als “neuen Hardmode” beschmähen.
Worum geht es? Auf Reddit wurde ein Glitch entdeckt, der die Schwarm-Tyrannin aus der Festung “Mine der Tyrannin” unsichtbar werden lässt.
Alles zu Festungen in Anthem, haben wir hier für Euch.
Dabei können Spieler dem Boss immer noch Schaden zufügen und von seinen Angriffen getroffen werden.
Zudem schweben mehrere kleine Gegner in der Luft herum, und das, obwohl die Krabbelviecher eigentlich gar keine Flügel besitzen.
Hier könnt Ihr Euch das Video von Reddit-User “Zenro45” anschauen:
Da dieser Fehler den Betroffenen eine unabsichtliche Zusatz-Herausforderung gibt, wird das Video unter Anderem in den Kommentaren humorvoll als “Grandmaster-4-Leak” bezeichnet. Andere verweisen wiederum auf den unfertigen Zustand des Spiels.
Das sagt Zenro45: “Anthem ist ein tolles Spiel, das Gameplay ist exzellent. Es ist nur Schade, dass solche Bugs an Licht kommen. Solche Fehler dürfen bei einem AAA-Spiel eigentlich nicht vorkommen.”
Den Bug gibt es schon länger: Der Fehler, das Gegner und Bosse unsichtbar werden können, tritt seit dem Release vereinzelt im Spiel auf. Einige User berichten davon, dass dieser Glitch auch gelegentlich in der Festung “Herz des Zorns” passieren kann.
Das könnt Ihr tun, falls Euch dasselbe passiert: Wenn Ihr das Sturmgewehr “Ralners Feuersturm” besitzt, könnt Ihr den unsichtbaren Boss damit treffen und ihn dadurch mit einem Feuer-Statuseffekt belegen. Die Flammen ermöglichen es Euch, den Boss zu orten und ihm somit weiteren Schaden zuzufügen.
- Hier findet Ihr einen Endgame-Build für den Ranger, der Ralners Feuersturm als Hauptwerkzeug benutzt.
- Hier erfahrt Ihr, welcher Gag sich gerade zwischen dem Anthem-Subreddit und dem Subreddit von Division 2 abspielt.
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Naja ist halt nen vollpreis early access Game. Mein vertrauen an Entwickler ist nun weg… diese leeren versprechen nerven einfach und Spiele in solchem Zustand langweilen mich langsam. Dafür habe ich tatsächlich 100 Euro aus dem Fenster geworfen und habe 1 Jahr premium gebucht. ;(
Es sollte ein Gesetzt geben wo uns gegen sowas Schutzt
Wie wenn jemand so viel geld für ein unfertiges spiel verlangt als wäre es fertig so sollten die Entwickler und Publisher so eine hohe Geldstrafe zahlen das sie sich 2 mal überlegen mmmhh hauen wir es jetzt so raus oder nicht
Artikel von Jason Schreier über die Entwicklung von Anthem :
https://kotaku.com/how-biow…
Also wenn davon auch nur die hälfte stimmt…erklärt das so einiges. Oo
Danke für den Link, ist ja haarsträubend – oder beweist es einfach nur, dass es in Studios mit großen Namen teilweise auch nicht anders zugeht, als beim Stricker um die Ecke?
Da musst du dran!
Batterie abziehen und die verbleibenden Kontakte mit einer Autobatterie verbinden aber Achtung auf richtige Polarität achten.
Mich erinnert das Spiel ja total an den ersten Teil von The Division. Das war im ersten Jahr auch komplett Kraut und Rüben Beta. Wenn Bioware dann genauso einen Stunt wie Massive macht und aus dem nichts den besten Loot Shooter raushaut dann soll es mir recht sein. Aktuell fällt es mir noch etwas schwer daran zu glauben. Ich habe Anthem dennoch noch nicht komplett abgeschrieben, bin froh das ich nur einen Monat Premier geholt habe und würde hier zuschlagen wenn das Spiel gut geworden ist. Denn so geil TD2 auch geworden ist, für mich ist das Gameplay von Anthem unschlagbar. Aber leider halt auch nur das 🙁
Ich habe den Spaß am Game mittlerweile verloren. Es hat mich lootmäßig demotiviert (nach über 300 Spielstunden nur 3 Legis, wovon 2 Waffen sind die ich nicht nutze und eines eine Ausrüstung die ich ebenso nicht brauche)
Dazu habe ich am letzten Freitag, also nach dem Patch, Festungen gemacht, wobei diverse Bugs auftraten. Bei der Königin gestorben (Gm3), wurde nicht aufgehoben und bekam den Respawn vor der Tür. So konnte ich weder weiter mitkämpfen noch Loot aufsammeln oder an die Truhe.
Im Herz droppten beide Furien einfach mal gar nichts. Usw, usw,…
Ich mag das Setting, das Gameplay, etc aber die Bugs und die Lootdropprate gehen so mal gar nicht. Ohne Belohnungen lohnt sich der Grind nicht. Selbst bei einer dreifach so hohen Rate würde es Wochen brauchen einen oder alle Jevs mit seinen ganz persönlichen Godrolls zusammenzustellen. Aber selbst dann bräuchte man vielfältigere Aufgaben und kleine Belohnungen
Die Türe kann man aufmachen, musst nur hinfliegen und dann glaub ich X/Viereck auf den Konsolen drücken
Nach 300 Stunden? 3 Stück? Das ist bitter.
Dann hast aber definitiv im falschen Schwierigkeitsgrad gespielt! Bin jetzt bei 170h und um die 30 Stück Legies und schon einige gelöscht, da doppelt. Luft ist momentan aber auch raus und Pause angesagt.
Habe Vorgestern und Gestern paar Stunden gezockt mit dem Dicken und habe auch was bekommen ca:5 ST. Meister und zwei Legend. und keins davon waren für den Dicken. da kommt echt freude auf.
Das ist ernuernücht!
In bisher zahllosen Runs auf die Mine der Tyrannin oder das Herz des Zorns hab diesen und die meisten anderen Bugs bisher nicht gehabt. Soundbug hatte ich insgesamt 2x und gelegentlich bin ich an den plötzlich auftauchenden (mittlerweile entfernten) Wänden hängengeblieben Insgesamt läuft Anthem bei mir sehr stabil. Wer weiß, unter welchen Umständen diese Bugs manchmal auftauchen. Eventuell ist auch die Qualität der Internetverbindung für manche Sachen verantwortlich.
Diese Leute werden sicherlich auch nie ihren PC von Innen sauber gemacht haben. Passiert mir regelmässig das wenn ich die Rotoren von meinem CPU Lüfter nicht reinige, Anthem plötzlich weniger Legendäre dropt. Ich hasse diese und jene Umstände. -.-
Ich wurde von der Spinne unter das Wasser getaucht und kam nicht mehr raus ????, bis ich gestorben bin. Also durch die Pfütze durch und dann war da eine unsichtbare Wand. Ist der Bug auch schon bekannt oder neu?
Der Bug mit den unsichtbaren Wänden in den Strongholds wurde mit dem Patch letze Woche behoben.
Ich glaube er meint, dass er von der Spinne unter die Map gedrückt wurde und nicht mehr raus kam, da der Boden ja nicht passierbar sein sollte. Weil er im Wasser war, als das passiert ist, hat das Spiel angenommen, das er taucht und entsprechend die Luftanzeige ablaufen lasse, wodurch er schliesslich gestorben ist. Hat also nichts mit den unsichtbaren Wänden zu tun, die jetzt entfernt wurden.
Genau das hab ich gemeint. Danke.