Subreddits von The Division 2 und Anthem tauschen die Spiele

Einen besonderen Gag haben sich die Reddit-Communities der beiden Online-Shooter The Division 2 und Anthem einfallen lassen. Für den Tag am 1. April verwenden sie das Bild des jeweils anderen Spiels. Damit wollen sie wohl auf die vielen Vergleiche zwischen den zwei Titeln anspielen und ein Zeichen der Versöhnung dagegen setzen.

Das ist der Gag: Über dem Subreddit von Anthem (197.000 Abos) prangt gerade das Titelbild von The Division 2.

Die Moderatoren geben den freundlichen Hinweis, dass alle Moderation an die offizielle Künstliche Intelligenz von Anthem abgegeben wird, an Clippy – wohl eine Anspielung auf die Gerüchte um die böse Loot-Ki von Anthem.

Die Titelzeile ist in „Tom Clancy’s The Division 2“ geändert.

Subreddit-Anthem-1-April
So sieht der Subreddit zu Anthem gerade aus.

Über dem Subreddit von The Division (258.000 Abonnenten) sieht man den Schriftzug „Anthem.“ Hier hat man noch die Beschreibung geändert in „Fuck it. We’re Anthem now.“

Als Titelzeile verwendet man das hier: つ ◕◕ ༽つ summon loot ༼ つ ◕◕ ༽つ – wohl als Anspielung darauf, dass Anthem unter Loot-Armut leidet. Da will man gute Drops heraufbeschwören.

The-Division-2-Subreddit-1April
Das ist der „The Division“-Subreddit im Moment.

So reagieren die Spieler: Sie nehmen das mit Humor und spielen mit.

Bei Anthem freut sich etwa ein Nutzer über die Aktion: Es sei toll, dass hier beide Communites zusammenarbeiten, um sich da gemeinsam zu amüsieren.

Einer sagt bei The Division 2: Ich musste etwa 30 Tabs schließen, bis ich das gemerkt habe.“ Andere zeigen sich ebenso verwirrt von der Änderung – wenn man auf die Styles achten, ist das wohl verwirrend. Bei The Division 2 hält man das auch für einen gelungenen Scherz.

The-Division-2-vs-Anthem
Oftmals lagen einzelne Mitglieder der Communities miteinander im Streit.

Das steckt dahinter: Anthem und The Division 2 sind im selben Release-Fenster erschienen und zielen auf eine ähnliche Zielgruppe ab.

Daher gab es früh Rivalitäten zwischen den Communities und einzelne Spieler stänkerten im Subreddit des anderen über deren Spiel.

Die Mods der Subreddits scheinen hier ein Zeichen setzen zu wollen: Sie arbeiten zusammen, um da ein wenig die Spannung rauszunehmen und zu zeigen, dass man in einem Boot sitzt.

Auch an anderer Stelle auf reddit setzen Mods heute ein Zeichen:

Großes Games-Forum schließt für den 1. April, hat sehr ernste Gründe
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Sehr gut, so muss man am besten damit umgehen 🙂

Scaver

Achja… Anthem ist mir sowas von schnuppe… einfach nicht mein Game. Und TD2 ist einfach genial 🙂

Stefan José Höfliger

Ja das Stimmt, division 2 ist fantastisch 🙂

Coreleon

Das :
つ ◕◕ ༽つ summon loot ༼ つ ◕◕ ༽つ
kam nach dem ersten prepatch Lootregen auf , nachdem BW die Dropraten wieder gesenkt hat und wird seither gern hier und da und dort platziert damit BW doch bitte die Dropraten anhebt. Teilweise wurde das in dem Sub wie blöd gespammt. 😉

Frosteyes

Ein gemeinsames Miteinander find ich besser als ein ständiges gegeneinander.
+1

Scardust

Gerade wurde es bestätigt, die releaste Anthem Fassung war die einer pre-Alpha vor 2 Jahren. Die Bugfreie Release Fassung wird heute noch aufgespielt, diese enthält endlich auch die anderen 1000 Legendären und Meisterhaften Waffen die die Kunden die ganze Zeit über vermisst haben. Dabei ist auch aufgefallen das nur 3 der ursprünglich 7 Festungen ins Spiel kopiert wurden, die fehlenden werden nun via Update nachgeliefert.

Kurzfassung: Endlich Bugfreie, mit unzähligem Inhalt gefüllte Releaseversion wird nun tatsächlich noch geliefert. Schuld an der missere war eine Verwechslung des Installers beim Upload an Origin, PSN und MS Store durch den Hund des niemals geborenen Geistes einer von einem Praktikanten bekannten Urvogels seiner Mutter ihr Dinosaurier.

PS: Wer es immer noch nicht verstanden hat, guck aufs Datum. ^_^

Smokito

PPS: Nicht witzig.

Stöpsel76

Bedeutet das den das es in Anthem endlich Loot gibt? o.0 ????

Schwarz

Mit dem Standart Theme auf Reddit ist mir das gar nicht aufgefallen :3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x