Pokémon GO erweitert wohl Kämpfe gegen Team Rocket – Giovanni-Karte gefunden

Dataminer haben in den Dateien von Pokémon GO neue Hinweise auf Team Rocket und ihrem Chef Giovanni gefunden. So könnte er bald ins Geschehen eingreifen.

Das wurde entdeckt: Dataminer fanden das Item „Giovanni_Map“ in den Spieldateien. Viel mehr Infos gibt es zu diesem Item noch nicht, doch Spekulationen rundherum sind groß. Das gleiche Item wurde auch für die 3 Teamleiter von Team Rocket gefunden. Hier heißt das Item „Leader_Map“.

Zudem wurden für jeden Wochentag einzelne Dateien entdeckt, die auf eine Invasion von Team Rocket anspielen. So könnte also jeder Wochentag einzeln gesteuert werden und eine Rocket-Invasion bekommen.

Das könnte hinter den Funden der Dataminer stecken

Was könnte die Map bedeuten? Möglicherweise könnte man die Map einsetzen, um Giovanni oder die Rocket-Teamleiter in der Nähe zu finden und dann anzugreifen.

Cliff
Rechts im Bild seht ihr Cliff

Der Spieler Frankuro sieht eine Verbindung zu einem anderen AR-Spiel. In Draconius GO gab es nämlich ebenfalls eine Map, die einen in einer andere Welt gebracht hat. Er könnte sich vorstellen, dass man mit dieser Map in die Welt der Crypto-Pokémon eintauchen könnte.

Besonders interessant ist es, dass man bei den Maps der Teamleiter auch Textdateien gefunden haben, die „Leader_Map_Fragment“ heißen. So könnte man beispielsweise auch erst Fragmente einer Map suchen müssen, ehe man sie einsetzen kann.

Was bedeuten diese Infos jetzt? Erstmal handelt es sich hierbei um Fundstücke von Dataminern. Offiziell von Niantic gibt es dazu noch nichts. Man muss sie also immer mit etwas Vorsicht beachten, denn schlussendlich können die Entwickler hier nochmal viel verändern.

Giovanni
Könnte Giovanni bald zu Pokémon GO kommen?

Das ist bisher über Giovanni und die Teamleiter bekannt: Bereits vor einigen Tagen stellte Niantic die neuen Teamleiter von Team GO Rocket vor. Sie heißen Cliff, Arlo und Sierra. Passend dazu gibt es seitdem auch einen neuen Ladebildschirm für die App auf dem auch Giovanni zu sehen ist.

Aktuell ist es aber wieder ruhig um Team GO Rocket geworden. Niantic twittert dazu auch nichts mehr, sondern macht nun fleißig Werbung für das aktuelle Halloween-Event.

Wann könnte hier mehr passieren? Die neuen Fundstücke sind jetzt in den Dateien und könnten jeder Zeit live gehen. Gut vorstellbar ist es aber, dass Niantic vorher noch einige Teaser zu Giovanni bringen wird. Man muss sich also erstmal noch gedulden.

Pokémon GO hat jetzt seine neue PvP-Liga vorgestellt:

Pokémon GO bekommt eigene PvP-Liga – Was bedeutet das für Spieler?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.